Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Esther87 am 26.09.2010, 15:41 Uhr

Fast 1 Jahr vorbei....

...und wir haben es immer noch nicht geschafft schwanger zu werden.... Langsam fängt es wirklich an weh zu tun....Monat für Monat vergeht und wieder und wieder das gleiche Ergebnis.

Ich habe 8 Jahre die Pille genommen und im November 2009 habe ich sie abgesetzt. Klar ist mir bewusst das es danach eine weile dauern kann bis es mal klappt, jedoch hat sich mein Körper wieder schnell an seinen normalen Rythmus gewöhnt....

Es ist zum verzweifeln....es scheint einem wirklich so unmöglich wie ein 6er im Lotto. Man fragt sich was macht man falsch, wieso klappt es bei anderen die gar nicht schwanger werden wollen!!!!!

Genau das ist bei meiner besten Freundin der Fall....Schwanger und das ungewollt....und das tut verdammt weh...

Wir gehen das ganze wirklich ungezwungen an (mitlerweile), haben Sex wenn wir auch wirklich lust drauf haben.... und das auch wirklich regelmäßig aber es klappt einfach nicht...

Wie ist es bei euch??? Wer war in der gleichen Situation???? Brauche euren Rat....

 
1 Antwort:

Re: Fast 1 Jahr vorbei....

Antwort von Calsey am 26.09.2010, 18:37 Uhr

Hallo Esther

ICH bin in der gleichen Situation, und das schon seit über 2,5 Jahren. Zuerst haben wir aufgehört zu verhüten, dann habe ich angefangen die Tage zu zählen um die fruchtbaren besser einschätzen zu können, noch etwas später habe ich die Tempi gemessen und sogar Persona benutzt. Mitlerweile sind wir bei einer KiWu-Klinik seit ca. Mai dieses Jahres... und zwar bei dem Schritt, dass ich und mein Mann durchgecheckt wurden. Nächsten Monat steht für mich eine Mini OP an, um zu gucken ob meine Eileiter nicht verschlossen sind, und gegebenfalls einen Polyp entfernen. Meine Hormone und Eileiter sollen top sein, aber die SChwimmerhen von meinem Mann könnten besser sein, aber die sind gut genug um dennoch eine "normale" Schwangerschaft zu erziehlen ( so hat man es uns gesagt). Aber nun, bis jetzt hat es nicht funktioniert, aber bei einer Freundin ungewollt bei einer anderen im 2ten Ü-Zyklus.... ich freu mich sehr für sie, bin aber auch unglaublich neidisch und verletzt, dass mir es nicht vergönnt ist. Ich hatte schon richtige downs, bin aber da wieder raus, denn es ist mein Leben, und ich muss es so gestalten, damit ich später nichts bereue, dazu gehört auch die Lebensfreude wiederzufinden. Und nun erfreue ich mich an meinem Neffen und gehe die langandauernden Schritte bei der KiWu.Klinik... was anderes bleibt mir nicht übrig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.