Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela1702 am 27.10.2021, 13:13 Uhr

Kinderwunschbehandlung und Auffälliger PAP-Test

Hallo,
wir befinden uns nun seit 2 Jahren an der Kinderwunschplanung. Ein Hormonstatus hat ergeben, dass bei mir alles in Ordnung wäre, das Spermiogramm meines Mannes war im unteren Normbereich.
Vor 14 Tagen war ich nun zur Jährlichen Krebsvorsorge und habe dann für den aktuellen Zyklus Clomifen, und für die zweite Zyklushälfte Famenita bekommen.
Am Freitag habe ich dann einen Anruf aus der Praxis bekommen, dass mein Abstrich Auffällig war und leichte Entzündungen "Zellveränderung" festgestellt wurden.

In einem halben Jahr soll nun ein Test auf das HPV Virus gemacht werden.
Ich fragte dann nach, ob ich überhaupt mit den Hormonen beginnen sollte, aber ich bekam grünes Licht und durfte letzte Woche ebenfalls mit den Tabletten anfangen, und habe diese auch super vertragen.

Ich habe morgen einen Termin zum Ultraschall, und nochmals einen Gesprächstermin bzgl. des Abstriches.
Natürlich war ich nach dem Anruf verunsichert, und habe versucht mich im Internet ein wenig belesen, wie es aussieht, falls es jetzt mit einer Schwangerschaft klappen würde.

Haben Sie einen Rat bzw. Erfahrungswerte wie mit solche einer Diagnose+ Kinderwunsch umgegangen wird ?

Herzlichen Dank

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Unterbrechung Kinderwunschbehandlung wegen positivem HPV-test?

Hallo zusammen, nach meinem Befund gestern ist für mich eine Welt zusammen gebrochen!!! Kurz zur Erläuterung: Ich befinde mich aufgrund einer Gelbkörperschwäche in Behandlung. Unabhängig davon wurde die jährliche Krebsvorsorge gemacht. Der PAP-Test war auffällig, weswegen ...

von ReFuchs 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung - GVnP sehr belastend

Hallo Wir haben bereits seit 4 Jahren einen Kinderwunsch. Bisher wurden wir von meinen Gyn immer wieder vertröstet, da ich beim ersten Termin erst 23 Jahre alt. Da hätten wir bereits 2 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden. Mit 25 waren wir dann wieder bei der ...

von Kleinermensch 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung Kostenübernahme

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir ein wenig bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich habe gestern auch nach der 2. IUI negativ getestet und war mit meinen Nerven vollkommen am Ende und fragte mich wie es nun weitergehen soll. Natürlich würde ich gerne noch den Weg einer ...

von Babywunsch86 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Pap3 cin2

Ich habe heute die Diagnose der histologischen Untersuchung erhalten : Cin2 Wir haben zwei Fg eine 12 ssw und eine 6 ssw Es steht fest das dieser Befund völlig zwei verschiedene paar Schuh sind und ich ohne weiteres schwanger werden kann u bisher auch ohne weiteres ...

von Vanessa2708 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pap

Ziehen im Unterleib ES+10 / PAP 3D1

Hallo an Alle... ...Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine dringende Frage. Ich war vor 3 Wochen beim Frauenarzt wegen einem doofen Pilz nach Antibiotika Einnahme. Dabei haben wir dann gleich die Krebsvorsorge incl. Ultraschall (oB) mitgemacht, die bisher immer ...

von Pinkgini 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pap

Wer hat auch pap 3d?

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren ob hier auch welche sind mit pap 3d oder mehr?..ich hab schon seit einem jahr einen auffälligen pap Abstrich von pap 3d,und hpv positiv,weswegen mir auch im mai bei einer op eine biopsie gemacht worden ist und etwas gewebe ...

von tammy89 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pap

Kinderwunschbehandlung

Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage zum Behandlungsablauf bei einem Frauenarzt. Wir versuchen es jetzt schon eine ganze Weile schwanger zu werden. Meine Ärztin hat mir gesagt, dass sie erst ein Spermiogramm von meinem Lebensgefährten bräuchte, um an mir weitere ...

von Konstanze.22 09.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Sprüche für den werdenden Papa?

Guten Morgen, ich möchte später meinen Freund mit der tollen Nachricht überraschen und suche noch nach dem passenden Spruch für die Karte. Kennt ihr tolle Sprüche? Seiten auf denen ich solche finden kann? Bin irgendwie noch nicht ...

von lovelyvivienne 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pap

pap3d

Hallo. Ich hatte mal eine frage und zwar ich habe letztes Jahr eine konisation gehabt. Hatte einen pap3d nun wurde nen Stück vom Gebärmutterhals abgenommen. Habe nun Angst, das wenn ich schwanger werde das ich es wieder bekomme oder sogar wieder habe. Habe in einen Monat ...

von lany89 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pap

Steh schon im Kinderwunschbehandlung-Forum, aber vllt könnt ihr mir auch helfen

Hallo zusammen, ich war heute an meinem 21. ZT bei meinem Gyn zur Kontrolle nachdem ich 5.bis 9. ZT Clomifen genommen habe und zuletzt dann am 10. ZT die letzte Kontrolle hatte. An dem besagten Tag hat er mir kaum Infos gegeben, außer dass ab letzte Woche Montag, also ab dem ...

von Anonym85 29.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.