Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tammy89 am 25.06.2016, 12:26 Uhr

Wer hat auch pap 3d?

Hallo ihr Lieben

Mich würde mal interessieren ob hier auch welche sind mit pap 3d oder mehr?..ich hab schon seit einem jahr einen auffälligen pap Abstrich von pap 3d,und hpv positiv,weswegen mir auch im mai bei einer op eine biopsie gemacht worden ist und etwas gewebe entnommen wurde zum gucken.wer hat vielleicht das gleiche oder hatte es und wie ist es weg gegangen..und wie ist das wenn man schwanger ist?

 
9 Antworten:

Re: Wer hat auch pap 3d?

Antwort von _LeA_ am 25.06.2016, 16:05 Uhr

Ich kenne mich da leider NULL aus und will keine Halbwahrheiten verbreiten ABER eine Bekannte hat das auch.
Sie hat irgendwas mit PAP IV... und eine Biopsie im KH wurde auch durchgeführt.
Ihr wurde gesagt dass sie - wenn sie mal schwanger würde - sofort Risikoschwangere wäre.
Dann - jetzt aktuell - ist sie schwanger.
Von RisikoSS ist keine Rede mehr, alles läuft normal ohne weitere Zusatzuntersuchungen. Sie ist mittlerweile in der 19 SSW ohne Auffälligkeiten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch pap 3d?

Antwort von tammy89 am 25.06.2016, 17:15 Uhr

Hey danke für deine antwort
Das hört sich doch gut an und macht mir mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch pap 3d?

Antwort von Cleo1987 am 25.06.2016, 17:24 Uhr

Hallo,
Ich hatte pap 4a und auch hpv high risk positiv. Bin dann operiert worden (August 2013) und seit dem war nix mehr auffällig. Bin momentan in der 35. ssw, also schwanger werden kann man weiterhin...
Alles Gute dir :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch pap 3d?

Antwort von Hubbeldubbel am 25.06.2016, 17:25 Uhr

Habe seit 2014 3d2 und mehr...

In der 20 SSW war es noch eine 3 und vor fünf Tagen eine 2 :-)

Es kann mit einer Schwangerschaft schlechter oder besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch pap 3d?

Antwort von tammy89 am 25.06.2016, 17:31 Uhr

Danke für eure antworten :-)

Dann bin ich mal gespannt wie sich das bei mir weiterentwickelt..im moment hab ich auch noch pap 3d2
Hab anfang august nächsten termin zur kontrolle..bin mal gespannt wie es dann ist..muss ja alle 3 monate hin zum abstrich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch pap 3d?

Antwort von Hubbeldubbel am 25.06.2016, 21:44 Uhr

Kann eine Dysplasiesprechstunde sehr empfehlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch pap 3d?

Antwort von tammy89 am 25.06.2016, 22:00 Uhr

Danke dir für den rat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch pap 3d?

Antwort von Hubbeldubbel am 25.06.2016, 22:55 Uhr

Die machen den ganzen Tag nix anderes, wie solches Zeug angucken. Ich habe mich extrem geärgert, dass ich ein Jahr lang ständig zum Dorf FA gelatscht bin und sich nix tat. Immer wieder warten und hoffen auf Ergebnisse und die erwünschte Schwangerschaft trat auch nicht ein. Der Druck stieg also und mein FA tat nix. Er war sogar richtig beleidigt, als ich auf eine Überweisung zu der Sprechstunde bestand. Schließlich sei es sein täglich Brot und optisch sehe alles normal aus. Pustekuchen.

Bei Frauen mit abgeschlossenem Kinderwunsch hätten sie mit meiner "Schulnote" bereits alles raus gemacht.

In dieser Sprechstunde gibt es speziell ausgebildete Ärzte und Hightechgeräte. Da wo mein FA immer sagte, er sehe nix, sahen die ganz deutlich was. Sogar ich als Laie habe die Stellen erkannt, die mir mein Abstrichergebnis versauen. Es wurde eine Biopsie gemacht und alles via Bilder dokumentiert, um bei weiteren Untersuchungen einen Vergleich ziehen zu können. Ich fühlte mich mega gut beraten und konnte alle Fragen und Ängste los werden.

Als das okay kam, schwanger werden zu dürfen, war ich super glücklich. Vorher hatte man mich und meinen Mann aber umfangreich darüber informiert, was getan werden muss, wenn sich der Befund in einer Schwangerschaft verschlechtert. Nicht ganz ohne das Risiko!

Wir hatten Glück. Das Baby "heilt" mich. Es gab wohl nur zwei Möglichkeiten. Es wird extrem schlechter oder besser aufgrund der hohen Durchblutung in der Schwangerschaft. Dadurch, dass man im November professionell viele böse Zellen abgeschabt hat bzw. gleich komplett weggeknipst hat, haben sich bei mir die guten Zellen wieder vermehrt.

Wünsche Dir alles Liebe! Denk positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat auch pap 3d?

Antwort von tammy89 am 25.06.2016, 23:33 Uhr

Hey das freut mich für dich das es sich zum guten gewendet hat..hoffe das bei mir auch..man hat natürlich angst..aber ich versuche positiv zu denken..und.werd das beim nächsten termin mal ansprechen wegen dysplasiesprechstunde.

Deine worte haben mir jetz mut gegeben :-)
Danke und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Sprüche für den werdenden Papa?

Guten Morgen, ich möchte später meinen Freund mit der tollen Nachricht überraschen und suche noch nach dem passenden Spruch für die Karte. Kennt ihr tolle Sprüche? Seiten auf denen ich solche finden kann? Bin irgendwie noch nicht ...

von lovelyvivienne 14.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pap

pap3d

Hallo. Ich hatte mal eine frage und zwar ich habe letztes Jahr eine konisation gehabt. Hatte einen pap3d nun wurde nen Stück vom Gebärmutterhals abgenommen. Habe nun Angst, das wenn ich schwanger werde das ich es wieder bekomme oder sogar wieder habe. Habe in einen Monat ...

von lany89 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pap

pap-test - jemand erfahrungen?

hallo! war letzte woche beim FA - routineuntersuchung und gespräch zwecks kinderwunsch. heute habe ich einen anruf bekommen, ergebnis des pap-test 2k. also muss ich in 3 monaten nochmal einen abstrich machen lassen. hat jemand erfahrungen damit? muss ich mir wegen des ...

von zähnchen 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pap

Wichteln für Muttis, Omas, Opas, Papas

Hallo Leute, Auch auf die Gefahr hin, dass es nervt. Ich möchte nochmal zum Mitwichteln aufrufen, es geht hier um das Wichteln für die Erwachsenen im RuB. Anmeldeschluss ist der 7.11.2008. Schaut einfach mal in unser ...

von wichteln-ist-toll 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pap

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.