Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhu am 05.11.2021, 14:21 Uhr

Kinderwunsch unerträglich

Hallo zusammen ,

Zuerst zu mir: ich bin 22 Jahre alt, befinde mich in einer siebenjährigen Beziehung und schließe bald mein Examen als Pflegefachkraft ab. Mein Freund ist bereits ausgelernt und Anfang nächsten Jahres ziehen wir zusammen.

Wir beide haben seit mehreren Jahren einen enorm starken Kinderwunsch und fragen uns manchmal selbst, was mit uns nicht stimmt. In dem Alter sollte man doch feiern gehen und sein Leben genießen, oder nicht? Für andere in unserem Alter ist es DAS Leben, aber uns reizt es einfach nicht. Wir wünschen uns nichts sehnlicher als eine eigene Familie, aber wir wissen natürlich, dass es noch zu früh ist.

Habt ihr Tipps für mich bzw. uns, wie man den Kinderwunsch erst eimmal zur Seite schieben kann? Es ist unerträglich, wir reden über nichts anderes mehr und die Babys in unserem Umfeld machen es uns nicht einfacher. Manchmal bin ich sogar "eifersüchtig" wenn wieder jemand seine Schwangerschaft verkündet, weil ich so gerne an deren Stelle wäre.

Wann habt IHR Kinder bekommen? Gibt es das perfekte Alter?

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunsch unerträglich

Antwort von marmeladesky am 05.11.2021, 14:41 Uhr

Hey, also als erstmal finde ich es eigentlich ganz schön, dass ihr euch bei diesem Thema einig seid. Aber ich würde euch auf jeden Fall empfehlen, erst mal zusammenzuziehen, dann könnt ihr weiter sehen. Ich finde man lernt seinen Partner nochmal anders kennen, wenn man zusammenlebt. Ihr seid ja auch schon lang zusammen, da wird das bestimmt gut klappen. Aber wenn du dann z.B. mit 23 einen baby willst, solang ihr beide einigermaßen abgesichert seid, why not? :) wir haben angefangen zu üben, als ich 25 war. Leider hat es bei uns bis jetzt noch nicht geklappt (außer einer FG), aber ich wäre definitiv auch mit 25 schon bereit gewesen.


Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch unerträglich

Antwort von Anonym24 am 05.11.2021, 15:01 Uhr

Hey
also ich finde es gibst kein perfektes Alter für ein Kind sobald man sich bereit fühlt und man auch weiß was auf einen erwartet dann kann nichts im Wege stehen also ich war mit 18 schwanger und hab mit 19 mein Kind bekommen und bald ist sie schon 5 und jetzt versuchen wir seit 2 Jahren wieder schwanger zu werden aber ohne Erfolg

also solange ihr euch bereit fühlt ist eig alles perfekt drücke euch die Daumen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch unerträglich

Antwort von PrettyInPink am 05.11.2021, 16:54 Uhr

Hallöchen also für mich klingt es nach einer gefestigten Partnerschaft und in meinen augen spricht doch nichts dagegen wenn man jung eltern wird.
Ich finde es gut und für mich war es auch wichtig beruflich fest im sattel zu sitzen. Also erstmal eine Ausbildung oder ähnliches abschließen aber das scheint bei euch ja auch schon so zu sein.
Es kann auch Vorteile haben jung eltern zu werden denn dann seid ihr auch noch jung wenn das kind aus dem gröbsten raus ist. Und wer weiß vielleicht habt ihr ja dann lust euch auszutoben.
Ich selbst bin 30 Jahre alt und bekomme gerade mein erstes Kind.
Ich hätte mich aber auch schon locker vor 5 Jahren bereit dazu gefühlt.
Mein Mann halt noch nicht deswegen hatten wir es einfach noch etwas aufgeschoben.
Am Ende müsst ihr entscheiden womit es euch am besten geht.
Ich wünsche euch das ihr den richtigen Weg für euch findet.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch unerträglich

Antwort von Jofrie am 05.11.2021, 19:56 Uhr

Ich finde 22 nicht so jung. Ich bin jetzt 24 und bekomme mein erstes Kind. Wünsche mir auch schon länger Kinder und es ist ein absolutes Wunschkind. Ich habe mich auch nie wirklich fürs Feiern gehen interessiert und was bedeutet schon "das Leben genießen"? Das ist ja relativ. Der eine braucht seine Freiheit und muss viel ausprobieren, was aber auch nicht automatisch bedeutet, dass er zufrieden ist, und ein anderer wünscht sich, anzukommen und eine Familie zu gründen. Ich finde, wenn ihr euch bereit fühlt, könnt ihr jetzt auch schon Kinder bekommen oder wenn ihr dann zusammen wohnt. Nicht jeder ist reif genug mit 18, 19 oder Anfang 20, aber einige eben schon. Ihr scheint ja gut im Leben zustehen - warum also nicht?
Ich bin jedenfalls überglücklich jung Mama zu werden. Bin jetzt im 6. Monat. :) Und wenn ihr es auch auch beide wünscht, ist das doch super schön. Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch unerträglich

Antwort von Lizzie am 05.11.2021, 21:01 Uhr

Da ist ja jeder anders gestrickt, ich denke das kann man nicht so verallgemeinern.

Ich persönlich war mit 22 selbst noch ein Kind, unfähig für sich selbst zu sorgen und sehr unselbstständig. Ich war aber auch nur an Party machen und unterwegs sein interessiert, Kinder waren in meinem Universum nicht existent.

Jetzt bin ich 35 und erwarte mein erstes Kind. Es hat bei mir aber früher auch einfach nicht gepasst, allein schon weil der richtige Partner nicht da war. Und auch diverse andere Gründe.

Am Ende spielt das Alter keine Rolle, jede Frau ist da anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz schön verzweifelt Als ich 18 Jahre alt war, wurde bei mir ein PCO Syndrom festgestellt.. zu diesem Zeitpunkt war mir das noch egal, jetzt aber merke ich, was das für Auswirkungen hat… Mein Freund und ...

von Sarka 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Huller Hopp?

allo , Mein Partner und ich haben im September mit der Babyplanung begonnen. Nun bin ich sehr ungeduldig, ich messe täglich meine Themperatur und nehme seit April täglich Folsäure. Und mache jeden Monat Ovulationstest. Zu dem huller hopp ...

von Marie Müller 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Tee und Kinderwunsch

Hallo Ich bin ein totaler Teetrinker und seit ich gelesen habe, dass Himbeerblättertee und Frauenmanteltee gut tun könnten, trinke ich diese auch. Welche ...

von Supreme 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch und Zyste

Hallo ihr Lieben! Bin hier neu und wollte was mit euch Teilen um eventuell Anregungen zu bekommen. Habe aktuell eine Zyste am linken Eierstock, die von 4 cm auf 5 cm gewachsen ist. Meine Gyn hat mir zu einer OP geraten (Untersuchungstermin in der Klinik bereits vereinbart). ...

von kindesglück 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch und Zyste

Hallo ihr Lieben! Bin hier neu und wollte was mit euch Teilen um eventuell Anregungen zu bekommen. Habe aktuell eine Zyste am linken Eierstock, die von 4 cm auf 5 cm gewachsen ist. Meine Gyn hat mir zu einer OP geraten (Untersuchungstermin in der Klinik bereits vereinbart). ...

von kindesglück 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch und Zyste

Hallo ihr Lieben! Bin hier neu und wollte was mit euch Teilen um eventuell Anregungen zu bekommen. Habe aktuell eine Zyste am linken Eierstock, die von 4 cm auf 5 cm gewachsen ist. Meine Gyn hat mir zu einer OP geraten (Untersuchungstermin in der Klinik bereits vereinbart). ...

von kindesglück 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung und Auffälliger PAP-Test

Hallo, wir befinden uns nun seit 2 Jahren an der Kinderwunschplanung. Ein Hormonstatus hat ergeben, dass bei mir alles in Ordnung wäre, das Spermiogramm meines Mannes war im unteren Normbereich. Vor 14 Tagen war ich nun zur Jährlichen Krebsvorsorge und habe dann für den ...

von Ela1702 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben nun schon längere Zeit Kinderwunsch. Haben auch schon mehrere Inseminationen und IVF's hinter uns, sodass ich darauf keine Lust mehr habe. Nun habe ich einen neuen Frauenarzt gefunden, der bei mir aktuell TCM und Akupunktur macht. ...

von Evi-R 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/Ovulationstest

Hallo Mein Mann und ich haben Kinderwunsch. Ich habe am 16 einen ovulationstest von clearblue gemacht der einen smiley gezeigt hat. (Pinker test) Nun habe ich heute wieder einen Ovulationstest gemacht der wieder einen Smiley zeigte. Jetzt bin ich etwas verunsichert welcher ...

von Niila 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/Ovulationstest

Hallo Mein Mann und ich haben Kinderwunsch. Ich habe am 16 einen ovulationstest von clearblue gemacht der einen smiley gezeigt hat. (Pinker test) Nun habe ich heute wieder einen Ovulationstest gemacht der wieder einen Smiley zeigte. Jetzt bin ich etwas verunsichert welcher ...

von Niila 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.