Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kindesglück  am 28.10.2021, 16:37 Uhr

Erster Kinderwunsch und Zyste

Hallo ihr Lieben! Bin hier neu und wollte was mit euch Teilen um eventuell Anregungen zu bekommen.
Habe aktuell eine Zyste am linken Eierstock, die von 4 cm auf 5 cm gewachsen ist. Meine Gyn hat mir zu einer OP geraten (Untersuchungstermin in der Klinik bereits vereinbart). Hormone haben sie nicht zum schrumpfen gebracht.
Nun besteht seit Juli der erste Kinderwunsch und ich bin extrem geladen, weil ich ungeduldig auf nächste Woche warte für einen Schwangerschaftstest (möchte ein ganz sicheres Ergebnis). Ich möchte mir keine Hoffnungen machen, weil ich nicht denke, dass es geklappt hat, da Zyste vorhanden, auch wenn das normalerweise kein Hindernis sein sollte für eine Ss. Seit schon zwei Monaten nehme ich auch regelmäßig Folsäure und weitere Vitamine für einen Kinderwunsch, das wäre schon mal ein Pluspunkt. Meine Schwester hatte früher nämlich auch eine Zyste und ist erst nach der Entfernung schwanger geworden (möglicherweise ist da ein genetischer Nachteil). Naja, kommen wir zum Wichtigsten: Meine Vermutung ist, dass mein Es am 18. war. Vorgestern Abend wurde mir sehr übel, ungefähr mehr als eine halbe Stunde durchgehend, mit gleichzeitig Schwindel und nach dem langsamen Abklingen der Übelkeit, für wenige Minuten ein einigermaßen starker Krampf im Unterleib. Danach war alles gut, auch gestern nichts weiter als leichtes Stechen/Ziehen. Nun hatte ich heute Vormittag eine Schmierblutung, rosarot bis hellrot und frisch. Dachte vielleicht die Mens aber es kam nichts mehr. War das vielleicht eine Nidationsblutung... Ach und die Brüste ziehen natürlich wie verrückt und sind empfindlich seit letzter Woche schon.
Wie gesagt, ich bereite mich geistig auf die Mens vor, damit ich nicht allzu enttäuscht bin.
Als Information, ich bin 23, trinke nicht, rauche nicht, ernähre mich überwiegend Gesund und treibe regelmäßig Sport.

Ich danke jetzt schon allen, die sich die Zeit nehmen eine kurze Nachricht zu hinterlassen :-)

Liebe Grüße A.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch und Zyste

Hallo ihr Lieben! Bin hier neu und wollte was mit euch Teilen um eventuell Anregungen zu bekommen. Habe aktuell eine Zyste am linken Eierstock, die von 4 cm auf 5 cm gewachsen ist. Meine Gyn hat mir zu einer OP geraten (Untersuchungstermin in der Klinik bereits vereinbart). ...

von kindesglück 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz 5cm große Zyste !!!

Hallo ihr lieben :-) Vielleicht kann mir der eine oder andere hier weiterhelfen ... denn ich bin echt verzweifelt :/ Bei mir wurde eine Zyste festgestellt die ich schon bestimmt 6 Jahre habe nur damals wurde mir gesagt die muss mich operiert werden solange sie mir keine ...

von Didi1912 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Zyste

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier (generell in einem Forum) Ich wollte mal eure erfahrungen hören, ich habe eine recht große Zyste am re Eierstock. Seit März 17 habe ich die Pille abgesetzt und bisher leider noch nicht schwanger. Kann dies evtl an der Zyste liegen? Mein ...

von wölfchen2014 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

Kinderwunsch und Zyste

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hatte ca 1 Jahr die Pille Valette genommen. Im Februar 2010 habe ich sie dann abgesetzt da ich schwanger werden möchte. (Wir versuchen es schon seit 14 Monate, sind aber noch ziemlich jung) Im November 2010 diagnostizierte mein FA ...

von Wini1234 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyste, Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung und Auffälliger PAP-Test

Hallo, wir befinden uns nun seit 2 Jahren an der Kinderwunschplanung. Ein Hormonstatus hat ergeben, dass bei mir alles in Ordnung wäre, das Spermiogramm meines Mannes war im unteren Normbereich. Vor 14 Tagen war ich nun zur Jährlichen Krebsvorsorge und habe dann für den ...

von Ela1702 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo zusammen, mein Mann und ich haben nun schon längere Zeit Kinderwunsch. Haben auch schon mehrere Inseminationen und IVF's hinter uns, sodass ich darauf keine Lust mehr habe. Nun habe ich einen neuen Frauenarzt gefunden, der bei mir aktuell TCM und Akupunktur macht. ...

von Evi-R 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/Ovulationstest

Hallo Mein Mann und ich haben Kinderwunsch. Ich habe am 16 einen ovulationstest von clearblue gemacht der einen smiley gezeigt hat. (Pinker test) Nun habe ich heute wieder einen Ovulationstest gemacht der wieder einen Smiley zeigte. Jetzt bin ich etwas verunsichert welcher ...

von Niila 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/Ovulationstest

Hallo Mein Mann und ich haben Kinderwunsch. Ich habe am 16 einen ovulationstest von clearblue gemacht der einen smiley gezeigt hat. (Pinker test) Nun habe ich heute wieder einen Ovulationstest gemacht der wieder einen Smiley zeigte. Jetzt bin ich etwas verunsichert welcher ...

von Niila 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 23

Hallo Zusammen. Ich erhoffe mir hier ein paar Erfahrungswerte von euch zu hören. Mein Name ist Linja, ich bin 23, werde im März nächsten Jahres 24. ich bin seit 2 Jahren in einer stabilen und festen Beziehung mit meinem Freund, er wird jetzt im November 26. Wir bewohnen zur ...

von Linja2611 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zysten, Schmerzen, schmierblutungen

Hallo ihr Lieben, Ich hab mal wieder eine Frage. Bei mir wurde ja anfang letzten Monats eine Zyste am Eierstock entdeckt, die laut Arzt aber auch von selbst wieder "verschwindet". Meine Periode habe ich seit Juli nicht mehr. Laut FA hängt das mit der Zyste zusammen und ...

von Kate27 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.