Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berna11 am 04.11.2021, 22:40 Uhr

Hilfe brauche rat PCO

hallo zsm, ich war heute beim Frauenarzt und wollte mich untersuchen lassen, da wir einen Kinderwunsch haben. Laut meinem Frauenarzt habe ich heute mitbekommen, dass ich PCO habe , dass war natürlich erst einmal ein schlag ins Gesicht.. was ich aber nicht verstehe.. ich bin 26 Jahre alt,167cm groß wiege 62 kilo, meine Periode kommt immer zum 29. Tag genau (sehr regelmäßig) meinen Eisprung spüre ich jeden Monat um den 11.-14. Zyklus, ich habe noch nie hormonell verhütet, bin weder behaart noch denke ich, dass ich Männliche Hormone habe. Soweit ich recherchiert habe, ist PCO, dass man keinen Eisprung hat oder einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Bei mir trifft beides nicht zu, deshalb kann ich das nicht nachvollziehen.. Hat jemand die selbe Situation und ist trotzdem Schwanger geworden, hatte große Hoffnung diesen Zyklus. Nehme momentan jeden Tag Frauenmanteltee und Kinderwunschtabletten. Würde mich sehr freuen, falls es Damen gibt, die mir eventuell etwas Mut machen können im Bild zieht ihr das Ultraschall Bild von heute

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Hilfe brauche rat PCO

Antwort von Berna11 am 04.11.2021, 22:43 Uhr

vergessen zu erwähnen ich habe die letzten 2 Zyklus, obwohl ich meinen Eisprung spüre, einen Ovulationstest gemacht und habe in beiden Zyklus einen Max Wert erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche rat PCO

Antwort von kitkat170583 am 04.11.2021, 22:55 Uhr

Wie lange versucht ihr schon schwanger zu werden? Was wurde beim Arzt alles untersucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche rat PCO

Antwort von Berna11 am 04.11.2021, 23:10 Uhr

hatten diesen Monat die 5. ÜZ. Bisher hat der Arzt nur einen Ultraschall gemacht und mir eine Überweisung zur Blutkontrolle mitgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche rat PCO

Antwort von Mango123 am 05.11.2021, 0:17 Uhr

Am besten wartest du mal noch die Blutergebnisse ab....versuche dich bis dahin mal nicht verrückt zu machen:).Vermutlich hat sie dann das PCO nur aufgrund des Ultraschalls diagnostiziert oder?

Ich habe das leider auch diagnostiziert bekommen und ich bin auch keine klassische PCOlerin...keine Insulinresistenz, schlank, sportlich und ernähre mich recht gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe brauche rat PCO

Antwort von kitkat170583 am 05.11.2021, 6:36 Uhr

Dann würde ich noch nicht in Panik verfallen. 5 üz sind ja noch echt kurz. Gib dir noch etwas Zeit. Wenn es nach über einem Jahr noch nicht geklappt hat würde ich über weitere Schritte nachdenken. Auch erst dann wirst du, wenn der Arzt keine Ideen mehr hat, an eine kiwu überwiesen werden. Dort kann euch dann bestimmt geholfen werden. Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz schön verzweifelt Als ich 18 Jahre alt war, wurde bei mir ein PCO Syndrom festgestellt.. zu diesem Zeitpunkt war mir das noch egal, jetzt aber merke ich, was das für Auswirkungen hat… Mein Freund und ...

von Sarka 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOS und erste ICSI negativ

Hallo liebe Leidensgenossinnen, leider habe ich vor drei Tagen das Ergebnis meiner ersten ICSI erhalten: negativ. Ich hatte große Hoffnung, denn mir wurden zwei Blastozysten transferiert. Ich habe Angst mit dieser Krankheit nie schwanger zu werden. Hat jemand Erfahrung mit ...

von Nici1991 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Metformin und femoston

Hallo ihr lieben, Im Mai wurde bei mir pco festgestellt mit vielen kleinen folikeln an beiden Eierstöcken. Ich hab dann Metformin 1000mg verschrieben bekommen und daraufhin nur leichte schmierblutungen bekommen. Daraufhin bekam ich dann Metformin 2000mg und femoston 1/10 ...

von Lauschi14 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Schwanger werden trotz PCOS

Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil ich vor 3 Jahren mit PCOS diagnostiziert wurde. Ehrlich gesagt habe ich vor meiner Diagnose noch nie davon gehört. Leider wurde ich von meiner Frauenärztin auch nicht besonders gut aufgeklärt darüber und mir wurde ohne weitere ...

von nele_b 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO,Metformin und Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nach eurer Erfahrung fragen....habe PCO diagnostiziert bekommen (ohne Insulinresistenz, Normalgewicht)... Hatte mit dem Endokrinologen erst mal ausgemacht Mönchspfeffer zu nehmen und meine Zyklen haben sich dadurch wirklich verkürzt und ...

von Mango123 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco schwanger werden

Hallo, Bei mir wurde nach dem Pille absetzen PCO festgestellt (Ich bin nicht Übergewichtig/keine Schilddrüsen Probleme/ keine Insulin Residenz). Ich wollte fragen wie hat es bei euch geklappt mit dem schwanger werden? Welche Therapie habt ihr gemacht? ...

von Elena.sophia 19.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch Clomifen und PCO

Ich bin im 1 ÜZ mit Clomifen und musste von ZT 5-11 1x täglich eine Tablette nehmen, mein Arzt meinte die 7 Tage sind richtig. Heute ZT 14 war ich zum US. Er hat auf der einen Seite ein Follikel mit 22mm und auf der anderen Seite eins mit ca 19mm gesehen. Auf der Seite mit den ...

von sarahkaiser97 17.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Letrozol bei PCOS

Hallo ihr Lieben! Ich habe in diesem Zyklus das erste Mal hormonelle Unterstützung bekommen. Ich bin neu im Kinderwunschzentrum angebunden, die Ärztin ist sehr nett und wirkt kompetent. Sie hat PCOS diagnostiziert aufgrund des Ultraschallbefunds und der unregelmäßigen Zyklen, ...

von Riverlea 12.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCO Clavella Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, zuerst einmal zu meiner Person. Ich bin 25 Jahre alt, 158cm groß und wiege ungefähr 55 kg. Ich habe vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt und dann kam erstmal gar nichts mehr. Ich hab sehr unregelmäßig meine Tage bekommen (Zyklus von über 70 Tage) und ...

von Summerlii 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Pco wurde festgestellt :(

Hallo meine Lieben, Nach zweieinhalb Jahren bin ich Endlich mal zur. Frauenärztin gegangen nun stellte sie fest dass ich an einer leichten Form von Polizistischen oval Syndrom leide:( Sie sagte aber auch zu mir dass meine Eizelle trotzdem ru Ran wachsen würde:/ Nun bin ...

von Kinderwunsch 2018 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.