Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von planningbeauty  am 21.11.2019, 20:40 Uhr

Kinderwunsch und Behandlung mit Metformin

Hallo meine Lieben :)

Ich habe heute die erste Tablette Metformin genommen.

Dazu kurz meine Vorgeschichte:

Mein Mann und ich versuchen seit Anfang des Jahres aktiv schwanger zu werden. Nach starken Brustschmerzen und, naja wie sage ich es, mir kam Milch aus einer Brust (sorry), bin ich zum Frauenarzt. Der hat Blut abgenommen und hat einen erhöhten Prolaktin Wert festgestellt, aber eben auch erhöhter Testosteron Wert.
Dann kamen wir auf das Thema Schwanger werden. Ich erzählte ihm von unseren Versuchen.

Nach einem Ultraschall war ihm klar ich habe PCO.. Jedoch habe ich jeden Monat regelmäßig meine Periode. Mein Zyklus ist zwar mit ca 35 Tagen recht lang, aber ich habe einen.

Wurde dann zu einem Endikrinologen/Diabetologen überwiesen. Der hat Bluttests gemacht und mir Metformin vorgestellt. Nach ein paar weiteren Bluttests, durfte ich heute früh das Rezept abholen und mit meiner ersten größeren Mahlzeit nehmen.

Nun meine Fragen an dich: Hast du Erfahrungen mit Metformin? Bist du schwanger geworden? Wielange hat das ca. gedauert?

Besonders würden mich die Frauen interessieren, die eben einen regelmäßigen Zyklus haben. Habe viele Beiträge gefunden zu Fragen die auch Clomifen bekommen. Das brauch ich wohl aber erstmal nicht, da ich vermutlich einen Eisprung habe.

Danke für eure Mühe.

Ich freue mich auf den Austausch. Bin wirklich aufgeregt und hoffe das es nun endlich klappt.

Liebe Grüße

Sarah :)

 
3 Antworten:

Re: Kinderwunsch und Behandlung mit Metformin

Antwort von Windpferdchen am 22.11.2019, 9:25 Uhr

Hallo,