Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bicu am 04.10.2019, 7:06 Uhr

Kinderwunsch

Hallo,
Ich bin 21 jahre alt ich habe die Pille November 2018 abgesetzt und seitdem möchte ich schwanger werden versuchen es auch fleißig mit meinem Mann. Ich habe mir schon So viele Hoffnungen und auch schon ein paar Tests gemacht die leider negativ waren. Momentan warte ich auf meine Mens die eigentlich da sein muss ich bin jetzt schon bei Tag 42 meines Zykles, traue mich aber nicht einen Test zu machen weil die Enttäuschung immer so groß ist. Habt ihr tipps für mich freue mich auf Eure Antwort danke schonmal.

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sabidi am 04.10.2019, 22:17 Uhr

Hallo Bicu,

Ich hatte das Bedürfnis dir zu antworten, da ich bei deinem Text gedacht habe, dass ich ihn schrieb.

Aufgrund eines Schlaganfalls bei mir mit 27 (bin jetzt im September 28 geworden) musste ich im November 2018 auch die Pille weglassen. Seitdem habe ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus.

Ich hatte vor 3 Monaten genau das selbe Problem und war auf einmal bei einem Zyklus von 42 Tagen. So lange war er noch nie. Ich hatte immer (noch wo ich die Pille nahm) einen sehr regelmäßigen Zyklus.

Mehrere Test die ich damals gemacht hatte, waren alle negativ. Der Körper braucht anscheinend erst einmal Zeit, nachdem man die Pille abgesetzt hat. Das kann wohl bis zu einem Jahr Dauer, bis man einen regelmäßigen Zyklus hat.

Seitdem nehme ich regelmäßig Folsäure ein, schon mal zur Vorbeugung. Mein Zyklus die letzten beide Monate lagen bei 33 Tagen und jetzt nur bei 30. Also so langsam pendelt es sich ein.

Tu dir selbst den Gefallen und mach einen Test. Sonst machst du dich nur verrückt und setzt dich selbst unter Druck.

Mit einem Test hast du Klarheit. Ich wünsche dir natürlich, dass er positiv für euch ausfällt.

Sollte dies nicht der Fall sein, nicht traurig sein und schon gar nicht den Kopf hängen lassen.

Es wird dann bestimmt schon sehr bald klappen

Liebe Grüße

Du kannst mir ja gerne berichten, wenn du eine Periode bekommen oder einen positiven SST hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Bicu am 06.10.2019, 14:03 Uhr

Hallo Sabidi
Vielen lieben dank für deine Antwort hat mich wirklich gefreut. Also erstmal ich habe heute morgen einen Test gemacht der Negativ ausgefallen ist, ich wollte endlich klarheit dann musste ich mich überwinden und habe es getan. Ich bin Momentan bei Tag 44 meines Zyklus und ständig habe ich das Gefühl meine Mens zu bekommen. Ich habe ständig die schmerzen die ich einen Tag vor meine mens bekomme und die dann normalerweise auch gleich kommen, jedoch diesmal kommen sie einfach nicht und ich muss ständig nachsehen ob es da ist um nicht auszulaufen natürlich. Hast du damit Erfahrung? Und wie lang ging dein längster Zyklus nach absetzten?. Also nach absetzen der Pille waren meine Tage immer sehr sehr regelmäßig ich konnte sogar auf die Uhr schauen und sagen das sie jetzt kommen aber jetzt ?? Ich weiß auch nicht. Also spätestens nächste Woche muss ich mal meine FA anrufen. Danke für deine Antwort freue mich sehr darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Bicu am 06.10.2019, 14:21 Uhr

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ich habe weißen Ausfluss die ganze Zeit dieser mir das Gefühl die ganze Zeit gibt das ich meine Mens bekommen habe und diese Unterleib schmerzen (leichte) die ständig kommen und gehen nerven mich langsam seit Tagen . Danke nochmals liebe Grüße Bicu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Sabidi am 08.10.2019, 22:44 Uhr

Hallo Bicu,

entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte.
Ich habe deine Nachrichten leider gerade erst gesehen.

Dass du einen negativen Test hattest, tut mir leid.
Mein längster Zyklus war nach absetzen der Pille 42 Tage.

Also Liebes ich würde an deiner Stelle nicht mehr allzu lange warten und wirklich mal zum FA gehen. Ein so langer Zyklus ist echt untypisch.

Halt mich bitte mal auf dem laufenden, würde mich sehr darüber freuen.

Viele Liebe Grüße
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, Ich hab irgendwie das Bedürfnis mich auszutauschen Im Juni diesen Jahres haben mein Mann u ich unser Wunschbaby verloren und waren so traurig über diesen Verlust, da wir uns schon lange ...

von Cici_86 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch: Tage nach GV Beschwerden

Hallo ihr lieben, und zwar hab ich vorher schon ein wenig im Internet über Mögliche Ursachen für meine Beschwerden gegoogelt, aber laut Google stirbt man schon an einem kleinen schnupfen xD deshalb wollte ich mir hier einmal eure Meinung einholen. Und zwar geht es darum: ...

von Florafly 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Folsäure mit jod trotz l\'thyroxin? Kinderwunsch

Guten Tag, Ich nehme täglich eine halbe Tablette von 125mg l-thyroxin. Ich habe einen kinderwunsch. Nun ist meine Frage, ob ich jetzt schon ein Folsäure präperat mit Jod nehmen kann ohne dass das negative Auswirkung zusammen mit thyroxin (ohne Jod) hat? Oder sollte ich während ...

von BaraBerbe 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch wie sag ich es ihm?

Hallo Zusammen, erstmal zu mir, bin 23 Jahre alt und mein Partner ist 25 Jahre alt. Wir sind jetzt seit 6 Jahren glücklich zusammen und haben uns auch letztes Jahr zusammen ein Haus gekauft. Nun habe ich folgendes „Problem“ . Letztens blieb meine Periode trotz Pille ...

von Svenson2409 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und wir sind im 4. Übungszykkus. Es hat leider noch nicht geklappt. Heute morgen hatten wir wieder GV, und da meinte mein Mann, dass es sehr brennen bzw beißen würde wie als wäre ich entzündet oder so. Auch wo er einmal ...

von Marie 99 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unterbrechung Kinderwunschbehandlung wegen positivem HPV-test?

Hallo zusammen, nach meinem Befund gestern ist für mich eine Welt zusammen gebrochen!!! Kurz zur Erläuterung: Ich befinde mich aufgrund einer Gelbkörperschwäche in Behandlung. Unabhängig davon wurde die jährliche Krebsvorsorge gemacht. Der PAP-Test war auffällig, weswegen ...

von ReFuchs 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch_Was sagt ihr zu der Kurve?

Hallo an alle zusammen ich bin erst seit kurzem hier um meinen Zyklus zu notieren und zu verstehen. Ein wenig habe ich schon hier und da gelesen und hoffe, dass mir ein "Profi" etwas zu meiner Kurve sagen kann

von Little C. 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zyklus Tag 90 seit absetzen des Nuvaring, Kinderwunsch erst mal auf Eis legen?

Hallo alle, 90 Tage sind schon seit dem absetzen des Nuvaring vergangen. Somit habe ich das Gefühl das ich meinen Kinderwunsch erst mal auf Eis legen sollte, bevor ich mich noch mehr verrückt mache. In den meisten Foren lese ich das nuvaring Nutzerinnen nach dem absetzen ...

von Lilahase6 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Seit fast einem Jahr mit Kinderwunsch :(

Hallo zusammen, mein Mann und ich versuchen nun seit beinahe einem Jahr schwanger zu werden. Sein Spermiogramm war nicht besonders gut (zwar viele Spermien, aber nur 1% normal geformte). Trotzdem wollen wir es erst mal weiterhin auf natürlichem Weg probieren und ein zweites ...

von Pocahontas87 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Hausmittel

Hallo ihr Lieben Nach meiner Fehlgeburt im Juli würde ich gerne so schnell wie möglich wieder schwanger werden Wie kann ich das unterstützen? Vor allem Hausmittel und pflanzliches Was gibt es zu beachten? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen Danke ...

von rose_dust 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.