Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TheresaSim25  am 20.11.2019, 9:19 Uhr

Es will nicht klappen ...

Hallo ihr lieben

Langsam sind wir etwas verzweifelt .
Ich bin 26. und mein Mann 28. Jahre alt. Ich hab in unserem Urlaub dieses Jahr im Juni ssw 9 unsern kleinen Stern verloren, nachdem wir 14 ÜZ geübt haben .. Spermiogram ist gut und auch bei mir sieht alles wunderbar aus .. woran es liegt weis keiner .. vilt sollten wir doch mal in die KiWu Klinik .. hat denn jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wäre dankbar um ein paar Antworten mit Erfahrungen. Manchmal gibt es kleine Tips die alles schon verändern können . Einen super schönen Tag euch noch

 
11 Antworten:

Re: Es will nicht klappen ...

Antwort von Norden86 am 20.11.2019, 10:40 Uhr

Hallo,

wir hatten genau das gleiche Problem. Die Ärzte wussten nicht weiter. Da haben wir uns im Juli 17 eine Frist gesetzt, dass wir sonst im Januar 18 in die KiWuKlinik gehen. Dann kamen wir auf das Kinderwunschgleitgel. Direkt beim 1. Versuch durfte ich nach fast 2 Jahren das erste Mal positiv testen. Leider mussten wir es in der 6. Ssw gehen lassen. Im 2. Zyklus danach hat es erneut mit dem Gel geklappt. Meine Tochter ist nun 16. Monate alt.
Im Juli starteten wir mit Kind Nr. 2, wieder mit dem Gel. Es hat beim 1. Versuch geklappt!!!Nun bin ich in der 20. SSW. Ob es nun tatsächlich dadurch geklappt hat aber wir würden es immer wieder benutzen.

Ich wünsche euch viel Erfolg und das ihr nicht mehr allzu lange warten müsst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will nicht klappen ...

Antwort von TheresaSim25 am 20.11.2019, 11:10 Uhr

Vielen Dank für deine lieben Worte

Was genau ist das denn für Gel und wie wirkt es ? Man hört ja immer wieder das man eig kein Gel oder Gleitgel verwenden sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will nicht klappen ...

Antwort von wowugi80 am 20.11.2019, 13:25 Uhr

Das ist spezielles Gleitel, zb „PreSeed“. Unsere Kinderwunsch-Ärztin sagte, das wäre nichts weiter als Geldschneiderei, aber versuchen kann man‘s ja mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will nicht klappen ...

Antwort von Sarah_XYZ am 20.11.2019, 14:26 Uhr

Hallo!
Das könnte meine Geschichte sein. Nur das bei uns das Spermiogramm Probleme macht. Wir eigtl ICSI Kandidaten sind und es aber doch natürlich geklappt hatte..
hast du mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen? Bei mir war der Wert bei 3,3. habe dann Tabletten genommen und wurde in dem Zyklus schwanger.
Oder wurde bei dir ein Hormonstatus gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will nicht klappen ...

Antwort von TheresaSim25 am 20.11.2019, 14:32 Uhr

Alles schon kontrollieren lassen .. ist alles wie es sein soll und trotzdem bis auf den kleinen Stern im Juni nichts und wieder nichts.. es ist wirklich zum verzweifeln um so mehr freut mich jedoch das es doch noch Frauen mit Erfolgsgeschichten gibt und man daraus ein bisschen Hoffnung schöpfen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will nicht klappen ...

Antwort von TheresaSim25 am 20.11.2019, 14:33 Uhr

So Gedanken hab ich auch manchmal wenn man sowas hört aber es soll ja doch Menschen geben bei denen sowas funktioniert und ich bin über jeden Rat oder Tip dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will nicht klappen ...

Antwort von Terrortessa am 20.11.2019, 17:18 Uhr

so ähnlich war es bei einer bekanntin auch. Letztendlich lag es daran das die Flüssigkeiten sich abgestossen haben. also eizelle und Sperma sodass es erst bei einer künstlichen Befruchtung geklappt hat. Vielleicht seid ihr nicht kompatibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will nicht klappen ...

Antwort von TheresaSim25 am 20.11.2019, 17:46 Uhr

Naja es hat ja schonmal geklappt, leider mussten wir das kleine in der 9 ssw gehen lassen deswegen denke ich das es daran vilt nicht liegt aber aus zu schließen ist es vilt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will nicht klappen ...

Antwort von Norden86 am 20.11.2019, 19:14 Uhr

Also wir hatten das von Ritex nach fast 2 Jahren mal ausprobiert und waren gleich schwanger. Insgesamt haben wir es 3x benutzt und sind 3x schwanger geworden, seitdem glaube ich nicht an abzocke . Hab es eingeführt, Becken 10 Min hochgelagert und los gings( ja,es gibt schöneres, aber wir waren verzweifelt...) und der Erfolg spricht, zumindest in unserem Fall, für sich.
Du kannst ja mal berichten, ob du dich dafür entschieden hast

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will nicht klappen ...

Antwort von TheresaSim25 am 21.11.2019, 20:15 Uhr

Hab das heute mal mit meinem Mann besprochen .. der war natürlich total überrascht was es da so für ,,Mittelchen" geben soll und musste erstmal schlucken ..wie hat denn dein Partner darauf reagiert wenn ich fragen darf? ich meine für einen Mann ist es ja auch sehr ungewöhnlich wenn man auf solche Methoden zurück greift kurz vorm aber er hat nach einigen Minuten zugestimmt und ich denke im nächste Zyklus wird es unser Begleiter sein bin gespannt ob es was bringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es will nicht klappen ...

Antwort von TheresaSim25 am 19.12.2019, 9:20 Uhr

Ich würde sagen Jackpot hab mir das Gel nach euren Eintragen hier bestellt und es nun zwei Zyklen benutzt und siehe da .. heute Morgen unsere Frühzeitige Weihnachtsüberraschung

Vielen Dank für diesen Tip .. ob es nun wirklich daran lag kann keiner sagen aber so ein bisschen glaub ich schon daran

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.