Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen13 am 27.01.2013, 10:14 Uhr

Kann mir jemand helfen?

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir helfen, bzw. mich ein bisschen beruhigen. Seit Oktober 2012 versuchen wir schwanger zu werden. Diesen Zyklus habe ich einen Ovulotionstest benutzt, da mein Zyklus relativ unregelmäßig ist. 2 Tage vor dem ES und am Tag es ES hatten wir GV. Gestern, das waren 12 Tage nach dem ES hatten wir wieder GV. Als ich danach zur Toilette gegangen bin, war Blut im Urin. Aber es sah so aus, als ob sich die Spermien voll Blut gesaugt hätten, also so schmierig (entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, aber ich weiß nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll). Hab nach dem ES schon ein leichtes Ziehen im Bauch gehabt, aber seit gestern hab ich schon einen stechenden Schmerz. Meine Periode ist erst in 1 Woche fällig. Auch ist mir seit ein paar Tagen gelegentlich schwindelig. Was könnte das sein?
Hab echt Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, oder könnte es vielleicht doch geklappt haben, dass ich schwanger bin?

LG

 
4 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von abc am 27.01.2013, 10:25 Uhr

geh zum artzt morgen,der kann dir sagen was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von Tenalady am 27.01.2013, 10:26 Uhr

Aber 12 tage nach es sind es doch nur noch zwei tage bis die periode eintrifft, falls du nicht schwanger bist. Also ich tippe darauf, dass deine mens eingesetzt hat :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von Gänseblümchen13 am 27.01.2013, 10:30 Uhr

Dass die Periode eingesetzt hat, glaub ich eigentlich nicht, weil die Blutung war direkt nach dem GV und nun ist nix mehr da. Alles ganz normal. Mein Zyklus dauert immer 35 Tage, da kann ich die Uhr drauf stellen. So was hatte ich echt noch nie. Kann es nicht sein, dass das vielleicht so was wie ne Einnistungsblutung war? Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von schaefchen89 am 27.01.2013, 11:09 Uhr

Hallo Gänseblümchen!

Also normal ist, dass die Periode so 12-16 Tage nach dem Eisprung kommt. Das heißt wenn man einen Zyklus von 35 Tagen hat, hat man seinen ES eher so um den 20ten Zyklustag herum oder später.

Wenn Du sicher weißt, dass Dein ES diesmal eher war (nur mit einem positiven Ovu-Test nachgewiesen, oder noch anders?), dann sollte die Periode jetzt eigentlich auch bald kommen, und nicht erst in einer Woche. Das ist bestimmt auch möglich, dass das länger dauert. Aber gesund wäre das nicht.

Ansonsten passiert es gerne mal, dass sich der ES verschiebt. Wenn Du jetzt das erste Mal Ovus nutzt, und nicht weißt, wann sonst Dein ES ist, kann das jetzt auch zufällig so ein "Ausrutscher" gewesen sein und der ES kam halt eine Woche eher als sonst.

Einnistungsblutungen können sein, aber 12 Tage nach ES wären ziemlich spät. Um die Zeit sollte sich eigentlich schon was einigenistet haben und eine Schwangerschaft zumindest im Blut nachweisbar sein.
Natürlich alles ausgehend davon, dass es wirklich 12 Tage nach dem ES sind und der nicht doch noch später war... Wenn es nur nach einem positiven Ovu geht, wäre das durchaus auch noch eine Option.

Fazit: Außer abwarten wird Dir jetzt leider nichts helfen. Zwischenblutungen - gerade in Folge von GV - sind nichts ungewöhnliches und müssen gar nichts bedeuten. Auch die Periode kann mal anders anfangen als sonst, gerade wenn der Zyklus vorher atypisch verlaufen ist. Und klar, schwanger sein könntest Du auch, Deine Beobachtung spricht da weder dafür noch dagegen :)

Ich drücke Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.