Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheabutter am 26.01.2013, 11:12 Uhr

Wir wünschen uns so sehr ein Baby ....

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt 23 Jahre alt und habe letztes Jahr meine Schule abgeschlossen und stehe jetzt im Berufsleben, habe auch eine tolle Arbeitsstelle bekommen. (3 Jahres Vertrag) Mit meinen Freund (26 Jahre alt) bin ich jetzt schon fast 8 Jahre zusammen, wir wohnen auch seit 4 Jahren gemeinsam in einer Wohnung und es klappt alles wunderbar. Wir wollen auch nächstes Jahr heiraten. Er ist genauso wie ich von einen Baby angetan und würde am liebsten auch schon eines haben. Das schwierige an den ganzen ist einfach, dass ich meinen 3 Jahres Vertrag habe und den auch nicht abbrechen kann, sonst müsste ich die Ausbildungskosten wieder zurückzahlen und dass wäre wirklich sehr viel.
Noch dazu kommt, dass wir ein eigenes Haus bauen wollen und natürlich dafür arbeiten gehen müssen, da wäre jetzt eine Schwangerschaft nicht gerade einfach. Und gerade deswegen weil wir es wissen, dass momentan die Zeit einfach noch nicht reif ist, macht es ja umso schwieriger. Noch dazu kommt dass momentan ein Baby Boom um mich herum ausgebrochen ist, was es für mich natürlich noch schwieriger macht. Ich bin total vernarrt in Babys und Kinder und möchte auch unbedingt bald eigene Kinder haben und das schon seit Jahren. Mich macht dass alles so traurig, weil wir beide wirklich bereit für ein Baby wären und es unser Glück einfach vollkommen machen würde, aber dennoch ist die Zeit einfach noch gegen uns.

Geht es wem ähnlich wie uns? ...

liebe grüße Shea

 
17 Antworten:

Re: Wir wünschen uns so sehr ein Baby ....

Antwort von IchWünschMirWas am 26.01.2013, 11:31 Uhr

Hallo,

ich habe fast 11 Jahre auf meinen Festvertrag gewartet, war vorher immer wieder befristet worden. Wäre ich in der Zeit schwanger geworden, hätten die meinen Vertrag auslaufen lassen. Um uns herum sind die alle mittlerweile im zweiten Durchlauf, was den Babyboom betrifft. Zudem haben wir vorletzes Jahr gebaut und haben sehr viel Eigenleistungen gehabt, so dass eine Schwangerschaft nicht gegangen wäre, da ich sehr viel mithelfen musste. Jetzt versuchen wir seit Juni 12 schwanger zu werden und es funktioniert nicht auf Anhieb. Und ich mache mir manchmal auch Vorwürfe, dass wir so lange gewartet haben, aber andererseits war mir meine feste Stelle wichtig, denn ich bin entspannter, wenn ich weiß, dass ich nach meiner Elternzeit wieder arbeiten kann. Deshalb kann ich dich gut verstehen, du bist noch jung und drei Jahre sind nicht lang. Du musst wissen, was dir wichtig ist und entscheide einfach aus dem Bauch heraus. Eins kann ich dir sagen, ein Hausbau ist ein teures Hobby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wünschen uns so sehr ein Baby ....

Antwort von Sheabutter am 26.01.2013, 11:51 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ja, ich weiß dass ein Haus sehr viel kostet, deswegen sparen wir ja auch schon dafür und wollen natürlich die nächsten 3 Jahre noch viel sparen und verzichten deswegen ja auch auf einiges. Aber vor dem habe ich auch ne Angst, dass wir dann alles haben was wir wollten Haus, Job usw. nur mit dem Baby klappt es dann nicht bzw. erst viel später. Leider weiß man, dass vorher ja nie. Mein Herz schreit natürlich ganz laut ja weil es nie den perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt. Aber natürlich unser Verstand sagt uns nein ihr sollt vorher Haus bauen usw. weil mit Kind natürlich alles nicht leichter wird. (und das wissen wir ja) Trotzdem bleibt, so ein Gefühl zurück und die Frage ob wir uns richtig entscheiden?! ... Ja wir sind noch jung, aber ich höre jetzt irgentwie schon meine Biologische Uhr ticken, keine Ahnung wieso ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Stuff84 am 26.01.2013, 11:57 Uhr

Ich verstehe das jetzt nicht ganz, ,machst du eine Ausbildung oder hast du eine feste "normale" Arbeitsstelle. Was genau machst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wünschen uns so sehr ein Baby ....

Antwort von IchWünschMirWas am 26.01.2013, 11:59 Uhr

Ja genau, genau so haben wir es auch gemacht, gespart ohne ende, auf vieles verzichtet, Haus gebaut und auf den richtigen Zeitpunkt gewartet :-) Wir sind einfach Denker und Planner, das ist manchmal schlecht. Wenn ich zurück schaue, dann hätte ich alles genauso gemacht, jedoch mit einem Unterschied, ich hätte während der Bauzeit mit dem Üben loslegen sollen, denn da ist man total abgelenkt und die Babys kommen ja immer dann, wenn es ungünstig ist

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wünschen uns so sehr ein Baby ....

Antwort von samy_84 am 26.01.2013, 12:02 Uhr

Ich kenn das auch... Ich hatte eigentlich einen sehr gut bezahlten Job, der halt aber auch mit wahnsinnig viel Arbeit verbunden war. Ich dachte, ich bleib bei der Arbeit & höre dann quasi mit der Schwangerschaft auf. Wohl auch aufgrund dieses Stresses hatt es dann aber nie geklappt.

Irgendwann haben wir dann die Entscheidung getroffen, dass so viel Geld ein Baby nicht aufwiegen kann - und habe gekündigt & wir unseren Haus-Bau-Wunsch nach hinten verschoben. Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich merke so richtig, wie die ganze Anspannung verfallen ist bei mir & wieviel mehr Lebensqualität ich nun habe. Wohl eine viel bessere Grundlage für ein Baby!

Wir haben uns also nach langem hin und her für unser Herz entschieden & sind nun schon glücklich darüber (und wenn ich dann schwanger bin, sind wir noch glücklicher ;) ). lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Sheabutter am 26.01.2013, 12:03 Uhr

Hey. Ich habe ja geschrieben ich habe eine tolle Arbeitsstelle bekommen ;) und ich arbeite als Dipl. Gesundheits-und Krankenschwester, wenn du es genau wissen willst. ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wünschen uns so sehr ein Baby ....

Antwort von Sheabutter am 26.01.2013, 12:08 Uhr

Ja, bei uns ist es auch so wir müssen immer Planen usw. aber ja so viel Denken und planen ist ja auch nicht immer gut, weil meistens kommt es eh auch ganz anders als geplant.

Aber trotzdem können wir unser "Denken und Planen" nicht so abstellen ach es ist so schwierig alles .... ;)

Danke ich wünsche euch auch viel Glück und dass es schnell klappt bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von Stuff84 am 26.01.2013, 12:40 Uhr

Dann kannst du doch eigentlich auch normal in Elternzeit gehen und danach deine Stelle wieder antreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wünschen uns so sehr ein Baby ....

Antwort von Nesquick87 am 26.01.2013, 15:12 Uhr

Was bitte ist denn eine dipl. Gesundheits-und kranlenpflegerin???
seid wann gibt es da ein Diplom??? Ich habe 2008 die Ausbildung zur Gesundheits- und krankenschwester abgeschlossen mit dem Staatsexamen!!!
Auch muss man diese ausbilden g nicht bezahlen!?
Bin etwas verwirrt...bei dem plegenotstand der herrscht würde ich mit meinem Arbeitgeber reden und sagen das du gerne aufgrund Hausbau einen unbefristet Vertrag haben möchtest oder sonst dich nach was anderem umschaust! Da hast du schneller einen unbefristen Vertrag als du gucken kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wünschen uns so sehr ein Baby ....

Antwort von Sheabutter am 26.01.2013, 18:00 Uhr

Hallo. Also in Österreich muss man mit einen diplom als krankenschwester
abschließen. Keine ahnung wie das in D ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nesquick87

Antwort von Sheabutter am 26.01.2013, 19:50 Uhr

Hey. Wegen deinen vorigen Beitrag: Bitte was heißt den dieser Satz eigentlich: "Was bitte ist denn eine dipl. Gesundheits-und kranlenpflegerin???
seid wann gibt es da ein Diplom???" Finde ich schon ein wenig unpassend formuliert, man kann ja nachfragen aber dass hört bzw. liest sich echt unverschämt!!! - Ich sag nur dazu andere Länder andere Sitten. Bei uns gibt es auch kein Abitur sondern bei uns heißt es Matura!

Echt schade, dass man hier meistens nur angeflaumt wird ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nesquick87

Antwort von Stuff84 am 26.01.2013, 21:17 Uhr

Sorry aber jetzt übertreibst du aber, woher sollen wir denn wissen wie das bei euch in Ö ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, aber man kann ja normal fragen oder? ....

Antwort von Sheabutter am 26.01.2013, 21:26 Uhr

... und nicht mit paar Ausrufzeichen! Ich fand es einfach sehr unpassend! ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber man kann ja normal fragen oder? ....

Antwort von Stuff84 am 26.01.2013, 21:28 Uhr

Manchmal liest man es aber auch anders als es gemeint war. Sie hatte mich ja auch missverstanden in ihrem Thread unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, aber man kann ja normal fragen oder? ....

Antwort von Sheabutter am 26.01.2013, 21:32 Uhr

Ja, dass kann schon sein. Aber trotzdem kann man ja normal fragen, wenn man etwas nicht weiß bzw. wenn bei einem etwas anders ist. Wenn sie das geschrieben hätte mit Staatsexamen hätte ich auch normal gefragt und nicht gleich wasss? ist dass bitte usw. ....

Naja, ist ja auch egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir wünschen uns so sehr ein Baby ....

Antwort von Rose85 am 26.01.2013, 22:30 Uhr

hi

also wenn du aufgrund von karenz ausscheidest mußt du die ausbildungskosten normalerweise nicht zurückzahlen, wenn du nach der karanz wieder arbeiten wollen würdest.

lass dich diesbezüglich bei der ak beraten.

ein haus kaufen ist zur zeit sehr kostspielig wobeis auch einbisserl aufs bundesland ankommt, wir haben deshalb den wunsch nach einem haus nach hinten geschoben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nesquick87

Antwort von Nesquick87 am 27.01.2013, 13:12 Uhr

Das war nicht böse gemeint, wenn du das so aufnimmst tut es mir leid.
Wenn du allerdings auf einer .de Seite schreibst dann musst du dich doch nicht wundern wenn andere verwirrt sind, vielleicht hättest du einfach dazu schreiben sollen das du in Österreich lebst! Kann ich im Gegenzug ja auch nicht riechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.