Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 17.09.2014, 17:08 Uhr

Ich wünsche mir so sehr ein Kind, mein Freund will aber noch warten,

Ich kann deinen Wunsch verstehen. Aber was du schreibst: "Mittlerweile vergeht kaum eine Woche wo ich nicht daran denke und dann kann ich auch an nichts anderes mehr denken. Das geht dann soweit, dass ich immer wieder anfange zu weinen." finde ich schon sehr extrem. Die Aussage, dass dein Freund noch warten möchte, kann ich mit seinen (noch) 24 Jahren verstehen. In dem Alter hätte mich kein Partner zu einem Kind bewegen können. Zumal Männer zeitlich ja eh mehr Luft haben als wir...warum sollte er also Druck haben? Wenn du gar nicht damit zurecht kommst, hol dir Hilfe. Aber mit weinen wirst du ihn nicht zu einem Kinderwunsch bewegen (wie du ja selber weißt) sondern deine Beziehung wird drunter leiden. Ich würde es mit einem offenen und drucklosen Gespräch versuchen, eine klare Perspektive wünschen und dann für mich überlegen, was es noch schönes im Leben gibt, was ich tun und erreichen möchte, was mit Kindern später schwierig wird. Dir läuft die Zeit ja noch nicht weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.