Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hardcorex3  am 15.09.2014, 13:57 Uhr

Kinderwunsch- Unerfüllt- Woran kann es liegen?

Hallo,

Ich werde bald 20 Jahre alt und habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung. Genau wie mein Freund.
Wir versuchen seid 2 Jahren Schwanger zu werden.. Leider hat es noch nicht geklappt.
Mein Frauenarzt sagt alles wäre in Ordnung bei mir & auch bei ihm ist alles wie es sein sollte.. Nun mache ich mir langsam Gedanken ob ich vllt doch schuld bin- oder gar nicht Schwanger werden kann.
Wir haben alles schon probiert, von ES ausrechnen, Temperatur messen usw.
Ich meine wenn ich höre 'Kondom geplazt' Schwanger.. Und ich versuche es seid 2 Jahren, und habe immer dass 'Glück' nicht schwanger zu werden??
Dass kann ich nicht glauben

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch- Unerfüllt- Woran kann es liegen?

Antwort von HelloKitty1986 am 15.09.2014, 14:07 Uhr

Hey,

mach dir keinen Stress. Du bist doch grad mal anfang 20. Somit noch reichlich Zeit um Schwanger zu werden. Vielleicht sagt dir dein Körper auch,das du noch etwas Warten solltest. Genieß deine Zeit...


Woran es liegen könnte,kann aus mehren Gründen sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch- Unerfüllt- Woran kann es liegen?

Antwort von Hasenbande am 15.09.2014, 14:39 Uhr

Hallo,
Was wurde denn bisher abgeklärt? Hormone, Eileiter, Spermiogramm?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch- Unerfüllt- Woran kann es liegen?

Antwort von Hasenbande am 15.09.2014, 14:41 Uhr

Wurde Zyklusmonitoring gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch- Unerfüllt- Woran kann es liegen?

Antwort von Hannah79 am 16.09.2014, 0:11 Uhr

Hallo,

also zunächst einmal ist es gut, dass du jetzt schon fast 20 bist, da eine sehr frühe SS ein höheres Risiko für die Gesundheit für dich und das Kind darstellt und das muss man ja nicht riskieren.

Deine Frauenärztin hat vermutlich erst mal nur den Hormonstatus inklusive der Schilddrüsenwerte etc gemessen und ein Spermiogramm von deinem Freund gemacht. Das da alles in Ordnung ist, ist schon mal sehr gut!

Aus der Ferne ist sehr schwer zu sagen woran es liegen könnte. Zunächst einmal muss man schauen, dass man die Umstände optimiert und erst wenn es dann immer noch nicht klappt, kann man weitere Untersuchungen anstreben. Diese weiteren Untersuchungen werden dann in der Regel in einer KiWu-Klinik gemacht. Da weiß ich nicht genau, ob die Krankenkasse das für so junge Frauen zahlt. Aber fragen und versuchen kostet ja nix!

Ihr selber könnt folgendes tun: Verzicht auf Alkohol, Nikotin, Koffein (wird oft unterschätzt), Einnahme von agnus castus Kapseln, zuverlässig den Eisprung messen mit Ovu-Tests (keine Billigdinger mit Striche raten), herzeln dann an den zwei Tagen des Eisprung, vorher ein paar Tage enthaltsam, nach dem Verkehr mindestens eine halbe Stunde liegen bleiben. Das alles sind natürlich schon auch teils sehr einschränkende Maßnahmen, man muss schauen, dass man auf der anderen Seite auch das Leben nicht vergisst vor lauter Babyplanungsstress...

Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

2 Jahre unerfüllter Kinderwunsch, Ehemann öffnet sich

Hallo Ihr Lieben. Habe hier lange nichts mehr geschrieben. Zwei Jahre liegt es nun zurück, dass ich die Pille abgesetzt habe. Im Februar/März diesen Jahres eine Fehlgeburt :’( Die größte Traurigkeit habe ich "überwunden", wenn man das so nennen kann... trotzdem frisst es ...

von BountyM 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Unerfüllter Kinderwunsch

Hallo, mein Mann hatte bereits 2 Spermaproben bei unserem Urologen abgegeben. Beide sahen sehr schlecht aus, d. h. er hat keine gefunden. Nun sollte er zu einem Facharzt mit dem er zusammenarbeitet. Er hat nicht weiter viel gesagt, außer, dass wir eine Überweisung ins ...

von Tanjamausi 22.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch... Hoffnung und Optimismus gesucht

Ich bin heute ziemlich down, erfahre, dass ich nicht so einfach eine Oma werden darf. Mein Ältester (24) lebt mit seiner Freundin zusammen, ein wunderbares Traumpaar... heute erfuhr ich, dass mein Sohn sehr schwer bzw. kein Kind zeugen kann. Das macht mich traurig... die beiden ...

von mf4 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Fruchtbarkeits-Tests bei unerfülltem Kinderwunsch

Ich nehme man an, dass einige von euch schon mal wegen noch nicht erfülltem Kinderwunsch zu Tests waren also frag ich mal hier. Wenn er Sperma für ein Spermiogramm abgeben muß... wie lange dauert es, bis man ein Ergebnis hat. Kann er im Vorfeld was tun außer die 5 Tage ...

von mf4 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch???

Hallo zusammen, bin noch ganz frisch hier und würde mich über über Antworten zu euren Erfahrungen seeeeehhhhhrrrrr freuen Meine derzeitige Situation sieht folgendermaßen aus: Auf Grund von KiWu habe ich im Juli 09 die Pille ...

von smartifee 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

unerfüllter Kinderwunsch

Hallo zusammen, bin neu hier und möchte euch mal fragen ob ihr erfahrungen mit Homöopatischen Mitteln habt die den Zyklus unterstützen und (oder) son irgendwie förderlich wirken können. Oder könnt ihr mir sagen wie man dem ganzen ein bischen"nachhelfen" kann??? Mein Mann ...

von kafalken 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

lange scheide = unerfüllter kinderwunsch?

hallo, ich hab mal eine ganz besonders doofe frage War grade bei meiner gyn, die wie immer feststellte, dass ich eine ganz schön lange scheide habe. (also tatsächlich nur lang, nicht weit.) da sie von unserem kinderwunsch weiß, ...

von Pfiefchen 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

unerfüllter kinderwunsch

Hallo erstmal an alle Ich bin neu hier und hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps. Also mein Problem ist das ich seid 1 1/2 jahren versuche mit meinen Verlobten ein Kind zu zeugen es aber einfach nicht klappen will. Mein Zyklus ist sehr unregelmässig in moment hab ...

von padendra 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: unerfüllt, Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Diabetes mellitus...

Hallo Wollte mal nachfragen ob hier noch andere Frauen sind die an Diabetes mellitus (Typ1) erkrankt sind? Würde mich freuen "Gleichgesinnte" zu finden Liebe ...

von jacky! 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, aber der Zyklus normalisiert sich nicht - Angst

Hallo liebe Leute, ich bin neu in diesem Forum und würde mich gerne mit euch austauschen. Ich habe folgendes Problem: mein Freund und ich wünschen uns ein Baby, aber leider klappt es nicht. Zur Vorgeschichte: Seit längerer Zeit wünschen mein Freund und ich uns ein Kind. Im ...

von Pflaume1 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.