Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nestedis am 15.09.2014, 16:02 Uhr

Erster Zyklus nach Pille

Hallo,

Lese hier schon eine Weile mit und habe eine Frage:

Dies ist mein erster Zyklus ohne Pille, habe sie am 06.08.2014 abgesetzt und hatte, wie immer pünktlich, am 10.08.2014 meine Abbruchsblutung.
Nun bin ich mittlerweile schon ZT 36, laut Schwangerschaftstest auf keinen Fall schwanger und frage mich, wann sollte ich zum Frauenarzt gehen?

Wie lange ist es "normal" auf die Blutung zu warten, ab wann muss ich mir Gedanken machen? Ich bin sehr verunsichert und würde mich über Ratschläge oder Erfahrungen freuen. Zumal ich auch hibbelig werde und endlich mit der Temperaturmessung anfangen will im neuen Zyklus.

Vielen Dank!

 
1 Antwort:

Re: Erster Zyklus nach Pille

Antwort von FrauStorch am 15.09.2014, 16:56 Uhr

Ich glaube so allgemeingültig kann man das nicht sagen. Es gibt Frauen, bei denen setzt sofort ein geregelter Zyklus ein, bei manchen hoppelt er so rum und bei anderen können die ersten Zyklen sehr lange sein bis es zur ersten Menstruation kommt (hab hier schon Angaben mit bis zu ein paar Monaten gelesen). Muss bei dir alles nicht sein, kann man aber jetzt nicht sagen. Soll aber alles normal sein, bei der Hormonumstellung. Ich glaube, Sorgen musst du dir erstmal nicht machen, nur Geduld haben. Mit der Temp. kannst du doch schonmal anfangen, ich hab damit auch mitten im Zyklus begonnen. Dann kann man schonmal üben, ausprobieren, usw. Und, es könnte ja sein, dass dein Zyklus sehr lange ist und dein ES noch kommt, das könntest du dann damit feststellen.
Bei mir war es so, dass meine Zyklen nicht ganz aus der Bahn geraten sind. Hab jetzt drei volle Zyklen nach der Pille hinter mit (27,29 und 33 Tage) Dafür ist meine Temp. Kurve aber furchtbar zackig, der ES kam sehr spät (ZT23) und die Hochlage war zu kurz (10 Tage)... Es braucht also alles etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erster Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo an alle, Ich habe nach 14 Jahren Pilleneinnahme diese abgesetzt und bin jetzt im ersten Zyklus ohne Pille.Normalerweise würde ich morgen meine Mens bekommen.Ich habe seit gestern auch leichte Rückenschmerzen wie sonst davor aber ansonsten keine Anzeichen.Allerdings war ...

von Persephona 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Mens nach dem ersten Zyklus ohne Pille

Hallo, ich weiß, dass die erste zyklen nach dem absetzen der pille nicht so regelmäßig sind. Nun ist es bei mir so gewesen: Der erste zyklus ohne pille hat 28 tage gedauert und genau am 1. menstag kam die blutung, allerdings nur am nachmittag ein kleiner schub. am 2. Tag kam ...

von Framboise 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

1. Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr darüber freuen, mich mit Euch auszutauschen. Ich habe letzten Monat die Pille abgesetzt und ganz normal die Abbruchsblutung bekommen. Mein Freund und ich verhüten nicht mehr und wenn ich von meinem bisherigen Zyklus ...

von Katelyn 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Verhütung im 1. Zyklus nach der Pille

Guten Morgen, also, wir möchten ja erst im dezember mit dem hibbeln beginnen und im november zunächst noch mit kondom verhüten.Ich hatte meine letzte pille am 19.10 genommen und meine letzte abbruchblutung ist morgen zu ende. Nun habe ich aber eine Frage: Kann es sein, ...

von Framboise 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Hallo, ganz neu hier - erster Zyklus nach Pille

Hallo, erst einmal zu mir: Ich bin 22 Jahre als, komme aus Unterfranken und lebe mit meinem Freund 27 zusammen. Wir sind seit fast 6 Jahren glücklich zusammen. Und habe diesen Monat meine Pille abgesetzt ;-) Und nun zu meiner Frage: Ich habe ganz normal meine Pille bis ...

von Häschen90 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Wie lange ging denn euer 1 Zyklus nach absetzen der Pille

Hallöchen.....ich bin neu hier und hab schon ein weilchen mitgelesen. Ich habe am 19.08.12 die letzte Pille genommen und dann am 22.08.12 ganz normal die Abbruchblutung bekommen.... seitdem leider nix mehr. Zyklustag 56 ! War schon beim Frauenarzt schwanger bin ich ...

von sweet-isa 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

gestörter Zyklus nach Absetzen der Pille

Hallo, ich bin neu hier, weil ich hoffe jemand hat die gleichen Probleme nach Absetzen der Pille wie ich... Habe vor über 3 Monaten die Pille abgesetzt. Die zwei Zykluse waren normal und gleich. Nach dem dritten Monat hat meine Periode nicht mehr eingesetzt und habe mich ...

von sus1988 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Wer von euch ist gleich im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden?

Hallo, ich bin noch ganz neu hier im Kinderwunsch-Forum, da mein Freund und ich uns kürzlich dazu entschlossen haben, dass wir in Zukunft zu dritt sein wollen ;-) Am 01.Mai habe ich die Pille abgesetzt und dann auch ganz normal meine Periode bekommen. Eine Bekannte hat mir ...

von julilie 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

zyklus nach absetzen der pille...wie war es bei euch und frage zu eisprung...

ich habe im november meine pille abgesetzt und bin demzufolge im dritten zyklus ohne pille... jetzt meine daten... 1.zyklus ohne pille war 32 tage, 2.zyklus ohne pille, mit clearblue monitor war 27 tage, es wurde angezeugt an tag 15 3.zyklus ohne pille, mit clearblue ...

von Jonibär2005 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Zykluslänge nach absetzen der Pille?

Guten Morgen, ich hab mal eine Frage... Ich hab im November die Pille abgesetzt und der erste Zyklus nach der Pille dauerte 35 Tage!! "Soll" ich jetzt noch einen Zyklus auf gut Glück zu herzeln ? Denn nen ungefähren Zyklus kann ich ja noch nicht berrechnen, oder soll ...

von sunny2906 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.