Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gusti05 am 16.11.2010, 22:38 Uhr

Ich bin durcheinander!!!

Hallo,

ich wollte auch schon immer eher "loslegen" mit üben, aber mein freund wollte noch nicht. jedenfalls bis zum august. als wir dann nicht mehr verhütet haben gingen mir tausend sachen durch den kopf... was ist wenn jetzt wirklich das passiert, was ich mir ja eigentlich wünsche... will ich denn nun wirklich ein kind? usw. immer wieder kreiselte es im meinen kopf. ich wünsche mir sehr ein baby, aber in dem moment war ich total verunsichert. das waren mit einmal soviele gedanken, aber der gedanke eine familie zu gründen war schöner und stärker.

als ich dann jetzt wirklich schwanger wurde (zwar leider nur bis zur 6. ssw), kamen wieder diese störenden gedanken hoch. bin ich oder sind wir bereit für ein baby? so ein baby bindet ja auch die eltern ein leben lang. ist er wirklich der richtige? usw. aber ja, ist er... ich sehe immer wie er mit meinen 2 neffen umgeht. er ist kinderlieb und spielt auch gern mit ihnen. ich möchte einfach mit meinem verlobten alt werden und auch die familie gründen.

also ich denke mal, das es ganz normal ist etwas zu zweifeln... es ging mir nicht anders. du musst nur für dich entscheiden, welche seite überwiegt, ob das für oder noch gegen ein kind ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.