Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

von leamaus479  am 04.09.2021, 11:34 Uhr

Hilfe :(

Ja, ich sollte Progesteron ab ZT 12 nehmen- ohne zu überprüfen, ob der ES schon war. Ich hatte im April eine FG, sie meinte aufgrund von Progesteronschwäche (hatte aber nie Blutungen in der SSW, es war eine MA) Hatte dann aber keine ES mehr, nur noch Abbruch- und Schmierblutungen und die Gebärmutterschleimhaut hat sich auch nicht mehr aufgebaut. Meine FA war aber überzeugt davon, dass es nicht am Progesteron liegt, sondern an meinem Alter (41). Ich habe dann den FA gewechselt und der hat mir gesagt, dass das Progesteron selbstverständlich erst nach einem ES eingenommen werden darf- es hat bei mir wie ein Verhütungsmittel gewirkt (ist auch auch in oralen Verhütungsmitteln drin)- unfassbar. Er hält auch nicht viel von der Gabe von Progesteron, wenn eine Gelbkörperschwäche nicht eindeutig diagnostiziert werden konnte. Bei mir war es es sinnvoll die Follikelreifung anzukurbeln (Letrozol) und so einen guten Gelbkörper zu bekommen, der genug natürliches Progesteron produziert. Im ersten Zyklus haben wir so die Gebärmutterschleimhaut wieder aufgebaut und im 2. Zyklus hat es geklappt und ich komme nun in die 11. SSW :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.