Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BS-Franzi-90  am 22.12.2013, 22:41 Uhr

gestern in der notaufnahme - sst positiv, aber schmerzen...

Hallo Mädels,
Ich war letze Nacht (zyklustag 41) in der Notaufnahme, da ich seit Tagen unerträgliche Unterleibsschmerzen links habe. Meine Mens sollte ja etwa ZT 38 kommen. Erstmal musste ich dreieinhalb Stunden warten :-( aber dann war auch ich endlich dran. Die beiden Urintests haben fett positiv angezeigt :-) allerdings habe ich nun natürlich noch mehr Angst wegen den schmerzen. Ultraschall hat die gut vorbereitete Gebärmutter gezeigt und ein winziger Punkt lässt den Embryo erahnen. Leider könnte der Arzt meinen linken eierstock nicht richtig beim Ultraschall erkennen, vielleicht lag es aber auch an der Uhrzeit um 4 Uhr morgens. Und man kann auch nicht 100%ig sagen, dass ich wirklich schwanger bin, dafür ist es noch zu früh. Ab wann kann man denn einen bluttest machen lassen? Ich soll nun alle zwei Tage einen Arzt aufsuchen zur Kontrolle :-/ ich hab irgendwie Angst...
Kennt von euch jemand solche schmerzen?
Ganz liebe grüße franzi

 
5 Antworten:

Re: gestern in der notaufnahme - sst positiv, aber schmerzen...

Antwort von Emilia13 am 22.12.2013, 23:02 Uhr

Hallo einen bluttest macht man eigendlich ab der erahnung einer ss... aber das die tests positiv angezeigt haben bist du ja eigentlich zu 99.9% schwanger...
Vll kommen die schmerzen von der Einnistung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern in der notaufnahme - sst positiv, aber schmerzen...

Antwort von Maxi20068 am 23.12.2013, 2:14 Uhr

hallo, also ich war damals auch im krankenhaus wegen meiner schmerzen und da war ich auch schwanger..und war ungefähr so weit wie du jetzt bist..die schmerzen sind normal und kommen von den mutterbändern und einnistung ect..mach dir da jetzt nich so dolle sorgen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern in der notaufnahme - sst positiv, aber schmerzen...

Antwort von Meandyou am 23.12.2013, 7:11 Uhr

Hey guten Morgen,
erstmal ein vorsichtiges herzlichen Glückwunsch.
Mein erster Gedanke, als ich das gelesen habe, war vielleicht eine Eileiterschwangerschaft, weil du von so starken Schmerzen sprachst. Bei meiner Schwester fing das genau so an. Aber ich will dir jetzt keine Angst machen... Immerhin konnte man bei dir schon etwas erahnen, das war bei meiner Schwester nicht der Fall. Und zu dem Bluttest, den kann man schon machen, bevor die normalen Urintests positiv anzeigen. Ich wünsche dir alles gute und das sich dein Krümel gut fest hält.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern in der notaufnahme - sst positiv, aber schmerzen...

Antwort von BS-Franzi-90 am 23.12.2013, 12:53 Uhr

Danke für eure antworten. Also ich war heute nochmal zur Kontrolle und schmerzen sind auch schon weniger geworden. Der Frauenarzt meinte, dass die schmerzen wahrscheinlich von der einnistung kommen und die Gebärmutter sich mehr Platz nimmt :-) und der klrinr schwarze Punkt war heute schon deutlicher zu sehen, aber noch 3mm klein *hihi* ich freue mich, ein besseres Geschenk gibt's doch eigentlich nicht zu weihnachten ;-)
Erste januarwoche habe ich dann einen Termin bei meinem frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern in der notaufnahme - sst positiv, aber schmerzen...

Antwort von bj76 am 30.12.2013, 2:57 Uhr

Hallo Franzi,
hab' mich extra hier angemeldet, um Dir zu antworten. Ich hatte am Beginn meiner 2. Schwangerschaft solche Probleme: schier unerträgliche Unterleibsschmerzen. War wie Du auch in der Notaufnahme in der Frauenklinik und kurz danach jeden Tag bei meinem FA zur Kontrolle des hcg-Wertes. Bei mir lag es an einer Blinddarm-OP, die ich vor 15 Jahren hatte und die wohl laut FA dazu führt, dass der rechte Eileiter (wo in diesem Fall das Ei herkam) immer Probleme macht. Deshalb hatte ich vor ein paar Jahren auch rechts eine Zyste, die geplatzt ist und die operiert werden musste. Jegliche Vorgänge im rechten Eileiter machen seither große Schmerzen: der Eisprung für die Schwangerschaft und besonders das Wandern der Eizelle im Eileiter (da arbeitet ja alles im Unterleib) und dann die Einnistung. Der FA war deshalb nach dem SST sehr umsichtig und vorsichtig und hat täglich den hcg-Wert kontrolliert. War alles ok; mein Junior ist inzwischen 2 Jahre alt. Aber ich habe immer noch jeden Monat Probleme beim Eisprung. Wenn rechts Eisprung ist, krümme ich mich ein paar Stunden vor Schmerzen. Ich war schon ein paar mal wieder deswegen beim FA - es ist nie was Ernstes. Ich erzähle Dir das alles, weil ich hoffe, dass bei Dir alles gut geht - wie bei mir - und um Dir ein paar Sorgen zu nehmen, denn solche Schmerzen sind sehr unangenehm und machen Angst, besonders am Beginn der Schwangerschaft. In den weiteren Monaten habe ich dann öfters als in der ersten Schwangerschaft Probleme in der Leistengegend gehabt. Wie gesagt: unangenehm, aber ohne ernste Ursachen. Der Körper der Frau ist halt keine Maschine. Im Zweifelsfall würde ich es aber machen wie Du: lieber einmal zu viel zum Arzt oder in die Notaufnahme als einmal zu wenig. Du weißt selbst am besten, wenn's Dir reicht. Aber jetzt lass den Kopf nicht hängen. Es wird alles gut.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

SST positiv

Hallo, nach meiner ersten Clomifen-Behandlung hatte ich gestern mein Schwangerschaftstest und der war positiv. Wir freuen uns total und ich konnte die Nächte vorher kaum schlafen, weil ich so aufgeregt war. Aber jetzt freuen wir uns das es endlich geklappt hat. Ich hatte ...

von Darklilith75 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Samstag u. heute sst positiv aber...

heute war ich im KH weil ich es nicht abwarten konnte zu wissen ob ich schwanger bin oder nicht. da ich 2 positive sst hatte war ich mir ziemlich sicher die ärztin würde sagen sie sind schwanger, aber leider hat sie nichts gesagt. sie hat eine US untersuchung durchgeführt aber ...

von miriam 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Positiver SST

Habe heute Abend positiv getestet, kanns noch nicht glauben, mein Mann und Ich sind völlig aus dem Häuschen Hoffentlich geht alles gut, FA-Termin hab ich erst am 29. Jetzt heißts abwarten! Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen dass ...

von simone-86 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

ES+12 SST positiv! :)

Hallo ihr lieben Mithibbler! Ich bin heute vermutlich ES+12. Warum vermutlich? Nunja ich hatte letzte woche einen FA Termin weil meine Periode ausgeblieben war am 23. 10. Hatte nur ne Mini-SB...der FA meinte das es am Pilleabsetzen liegen kann und hat beim Ultraschall am ...

von Phiwol 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

SST leicht positiv

grad eben hab ich nen SST Frühtest gemacht, weil heute die Temp. Wieder so hoch war und bei Frühschicht ist sie tendenziell eher niedriger... und da ist ein zweiter Strich! nicht sehr dick aber man sieht ihn.... Nachher beim FA anrufen... ...

von Schafinchen 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

ovu schwach positiv sst negativ

huhuuu es steht ja schon oben... Müsste eig heute es+12 sein und der frühtest war negativ aber der ovu schwach positiv..mit mittagsurin... Hoffnung aufgeben ja oder nein ? Ich bin momentan auch ziemlich gereizt und hab so ein ziehen im unterlein ab und an...hab ich ...

von Meinbaby2014 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

ist der SST positiv??

Guten morgen Mädels, Ich bin heute entweder genau NMT oder NMT+1. Habe ebend ein SST gemacht( Clearblue Visual) Im Beipackzettel steht. ein + bedeutet positiv egal wie schwach es auch sei... Ich bin total hin und her gerissen ob ich nun wirklich schwanger bin! Erkennt ...

von Sonnen-Blümchen2013 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Falsch positiver SST - gibt´s so was?

Hallo zusammen, ich mache mich gerade viel zu verrückt. Im Netz liest man einfach zu viel darüber. Habe nun in einigen Portalen gelesen, dass es wohl tatsächlich falsche Positive Tests gibt. Glaubt ihr das? Oder liegt das immer an der Interpretation von den ...

von Bwerner 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Verwirrt - Heute NMT, SST negativ, Ovu FETT positiv

Hallo ihr Lieben, jetzt hab ich vorhin noch gesagt ich mach heut keinen SST und dann hab ich ihn doch gemacht :-/ gut dass ich nen günstigen 10er-Pack habe Naja, auf jeden Fall war er negativ (25er(, heute ist NMT und ich fühle mich schon seit Tagen PMSig, schlechte Laune ...

von danica 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

sst schwach positiv

hayyy habe jetzt schon 2 sst gemacht die beide erst positiv waren dann aber der strich verschwunden ist vllt hat sich ja mein es verschoben hatte am 25.09 meine letzte mensis und dann müsste der strich ja schon gut zu sehn sein oder hab seit gestern auch unterleibschmerzen ...

von AngiAnn 04.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: SST, positiv

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.