Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilly am 08.07.2008, 20:53 Uhr

Fruchtbarkeitsmythen: bitte lesen

Hallo Mädels,

ich habe vorhin meinen Eisprung gespürt, das erste Mal im Leben und ich bin mir total sicher, genauso wie beschrieben! Eigentlich zwei Tage zu früh, aber es ist ja mein 1. Zyklus nach Verhütungsmittelabsetzung und da kenne ich meinen tatsächlichen Zyklus ja eigentlich noch nicht. So, jetzt: wir haben heute Nacht das letzte Mal miteinander geschlafen, sollte ja eigentlich reichen - wollte aber heute nochmal zur Sicherheit

Jetzt habe ich beim Googeln nach der Sache mit dem "alle 2-3 Tage sonst sinkt die Spermienqualität" folgenden Artikel gefunden:

http://schwangerschaft.suite101.de/article.cfm/fruchtbarkeitsmythen

Daraufhin werden wir jetzt noch heute und morgen miteinander schlafen. Was solls, bin ja erst im 1.Zyklus. Aber vielleicht könnten wir über diese Mythen ein bisschen diskutieren?

LG,

Emilly

 
4 Antworten:

Re: Fruchtbarkeitsmythen: bitte lesen

Antwort von FabiMaus2006 am 08.07.2008, 21:42 Uhr

Also Mädels alle nach dem herzeln auf den Rücken schön liegen bleiben und vergesst nicht das Kissen :).NICHT VERGESSEN,vielleicht klappt es ja dann ganz schnell.


Liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmythen: bitte lesen

Antwort von susi012 am 08.07.2008, 23:56 Uhr

also ich kann da nur sagen in dem Zyklus als ich schwanger wurde hatte ich nur jedes Wochenende einmal Sex. Also insgesamt 4x. Es hat trotzdem geklappt obwohl ich jedes mal nicht wirklich liegen geblieben bin und auch meist danach zur Toilette gegangen bin. Ich tendiere sowieso zu Sex nach Lust und nicht nach Kalender. Muss aber jeder selber wissen. Ist doch auch egal, hauptsache es klappt überhaupt, nicht wahr?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmythen: bitte lesen

Antwort von snoopy72 am 09.07.2008, 9:54 Uhr

Hi Emilly,
zuerst drücke ich Dir mal ganz feste die Daumen!

Das mit der Spermienqualität wurde vor ca. 3-4 Monaten mal im Internet breitgetan, hatte ich mir aber fast gedacht! Muss das mal meinem Freund zeigen, dann könnten wir ja öfters........(du weisst?)

Das die Spermien hochgeschossen werden, egal in welcher Stellung man das macht ist schon klar.......... nur das mit der Scheidenspülung finde ich schon ein bisschen heftig! Nicht dass wir jetzt alle nach dem herzeln erst einmal unter die Dusche gehen............

Wie dem auch sei........... ich finde vorrangig erst einmal den Spaß wichtig und dass man dabei den Kopf "frei" hat, dann klappt das auch!!!!!

Also Mädels - ran an den Mann (auch täglich!!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbarkeitsmythen: bitte lesen

Antwort von Pumuckel25 am 09.07.2008, 14:39 Uhr

Hi Emilly,

also ich weis auch nicht so recht. Man kann denken was man will aber ich glaube das es egal wie und wann und wieoft man es macht klappen tut und das wenn es nicht klappt damit gar nix zu tun hat sondern eher mit unserem Körper. Aber man kann natürlich auch ein bisschen abergläubisch sein. Gehört im leben wohl dazu. Habe schon vieles ausprobiert und nix hat sich getan. Also dehalb finde ich den Mythos totaler Blödsinn.

LG Pumuckel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.