Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spunk82 am 08.07.2008, 13:01 Uhr

HPV und Schwangerschaft??

hallo ihr alle!
ich bin ziemlich neu hier und habe nun auch gleich eine frage:
wer hat erfahrung mit HPV?? ich würde gerne schwanger werden, mein freund ist auch total begeistert, die pille habe ich auch schon abgesetzt, aber ich habe das problem, dass ich mal mit dem HPV-Virus infiziert war bzw. es sicherlich noch bin. hat jemand ahnung davon, ob sich das irgendwie auf die Schwangerschaft auswirkt?? oder man vielleicht gar nich erst schwanger werden sollte oder so etwas??
hab irgendwie angst, nicht dass das baby schaden nimmt....
würde mich über erfahrungsberichte sehr freuen,
grüsse,
spunk82!!

 
5 Antworten:

Re: HPV und Schwangerschaft??

Antwort von alkade am 08.07.2008, 13:05 Uhr

hallo und herzlich Willkommen!
HPV, ist das das mit dem PAP 2, PAP 3 und so weiter?
Meine Freundin hatte mal PAP 3 und wollte damals auch n Baby. Der Arzt meinte, solange sie PAP 3 hat sollte sie lieber nicht ss werden. Das hat sich dann wieder gebessert (dann wollte sie aber keine BAby mehr - blöd). Und zwei andere Freundinnen hatten PAP 4 und wurden operiert und haben danan beide ein Baby bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV und Schwangerschaft??

Antwort von spunk82 am 08.07.2008, 13:12 Uhr

hey alkade!!
der PAP abstrich is der zytologische befund, ob zellen verändert sind oder nicht, glaub ich. da hab ich nichts, is unauffällig. habe "nur" den virus...
aber is trotzdem beruhigend zu hören, dass ma auch mit pap3 schwanger werden darf...
danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV und Schwangerschaft??

Antwort von alkade am 08.07.2008, 13:25 Uhr

Na ja, sie sollte noch warten. Aber wir sind alle bei demselben Arzt und der handhabt das so, wenn man einen auffälligen Befund hat muß man alle drei Monate zum Untersuchen und erst wenn es sich verschlechtert, also PAP 4 (und da sind ja dann auch nochmal irgendwelche Buschstaben dahinter die die Schwere auch nochmal anzeigen) dann muß man zur Konisation.
Und wie gesagt, bei ihr hat es sich dann gebessert, also was weiß ich, sie hatte dann so PAP 2 d oder so. Und mußte dann nicht operiert werden.
Diese Viren hat - soweit ich weiß - eh jede Frau die schon Geschlechtverkehr hat. Mein FA sagte mal, PAP 1 - da müßte man Jungfrau sein.
Wie ist denn bei dir der Stand der Dinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV und Schwangerschaft??

Antwort von dawn am 08.07.2008, 18:37 Uhr

ich bin in der high risk gruppe und mein arzt sagte mir, dass es überhaupt kein problem sei ss zu werden, dass hätte damit nichts zu tun. war es auch nicht, bin 3 monate nach absetzen der pille schwanger geworden und hatte eine ganz tolle ss.
wüsste also nicht was dagegen sprechen sollte?!
solange keine veränderungen auftreten, kann man problemlos schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HPV und Schwangerschaft??

Antwort von spunk82 am 08.07.2008, 21:28 Uhr

hey! nun bin ich wieder vom spätdienst da, und freu mich dass ihr mir geantwortet habt!!
dnake!
bei mir ist keine auffälligkeit da, also zellmässig! das heisst also, dass das kein problem is!! das freut mich total! danke, da ist mir doch gleich ein stein vom herzen gefallen!!
ich dachte einfach, dass man halt das kind infizieren kann oder so etwas!
also, dann steht mir ja nix mehr im wege
danke euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest - Zeitpunkt (etwas länger)

Hallo! Ich hatte schon mal vor ein paar Tagen gepostet, dass wir auch fleißig am Üben sind für unser erstes Wunschkind. Nun habe ich mal eine Frage: Mein Zyklus schwankt in der Länge zwischen 28 und 33 Tagen. Ich habe nun aus lauter Neugier gestern einen Frühtest gemacht, der ...

von Blindeshuhn 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hab Schwangerschaftstest abzugeben

Hatte mir bei ebay welche ersteigert, hab aber nur eisenmangelsyndrom hat mein Hausarzt schneller festgestellt. Nun hab ich hier 10 Stück und würde die inkl. Versand für 12 Euro weiter geben, ( dann bin ich bei + - 0 , möchte ja nix verdienen, nur was soll ich damit, bei uns ...

von reblaus 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen

Hallo zusammen, normalerweise bin ich im Forum Kinderwunschbehandlung. Bei der IVF wusste ich, dass ich schwanger bin. Es blieb nur nicht lange. Aber nun ist es irgendwie alles anders. Meine Mens bleibt seit dem 11.05.08 fern. Habe schon einen Test am 19.05.08 gemacht, ...

von buntemieze 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Zyklustee in Schwangerschaft?!

Hallo, ich habe vor 2 Tagen einen positiven SST in der Hand gehalten, seitdem natürlich noch einmal getestet, ebenfalls positiv und das, obwohl ich erst bei HL Tag 13 bin. In den beiden (ersten!) Zyklen zuvor hatte ich eine sehr kurze HL habe daher Zyklustee für die 2. ...

von Tessa2008 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

ACHTUNG!!! schwangerschaftstest abzugeben!

hallo mädels, ich habe heute mal etwas auf dem "flohmarkt" anzubieten. vielleicht ist die eine oder andere von euch daran interessiert? dann schaut selbst: http://www.rund-ums-baby.de/flohmarkt/detail.php?siteid=260131#kontakt bei interesse und preisvorschlägen ...

von masinchen 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich??

Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage, weil ich mir nicht ganz sicher bin. Meine Periode wäre eigentlich erst diese Woche (gestern oder heute) fällig gewesen.Am Samstag vor 2 Wochen (an dem ja normalerweise dann mein Eisprung gewesen wäre) haben wir zwar verhütet, aber durch ...

von carina80 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Bauchnabelpiercing - und Schwangerschaft?

Jetz muss ich nochmals nachfragen, hab hier kürzlich mal gelesen das es evtl. störend fürs schwangerwerden sein kann wenn man ein Bauchnabelpiercing hat! Irgendwas mit Energiefluss?!? Das beunruhigt mich echt - glaubt ihr an sowas bzw. was haltet/wisst ihr ...

von Mohnskopf 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

Innerhalb von einem Jahr: 80% der Paare sind erfolgreich. Innerhalb von eineinhalb Jahren: 85 % der Paare sind erfolgreich. Innerhalb von zwei Jahren: 90% der Paare sind erfolgreich. Also ich liege noch gut im Rennen (17 Monate...), hab noch 7 Monate Zeit ;-), ...

von SkidRow 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Wann ist Schwangerschaft möglich?

Hallöchen miteinander, ich habe am 08.02.08 die pille (belara) abgesetzt. Belara habe ich mit unterbrechungen ca 7 jahre eingenommen. Ich bin schon 2 mal wegen Zysten operiert worden. Nun würde ich gerne wissen ab wann man Schwanger werden kann bzw wie oft muss ich denn mit ...

von diddi7700 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.