Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schaefchen89 am 13.12.2012, 12:44 Uhr

Fragezeichen

Hallo Ihr :)

Ich habe kurios widersprüchliche Aussagen bei der gynäkologischen Untersuchung bekommen und wollte mal fragen, ob das jemand auch so ähnlich hatte, erklären kann oder weiß, ob es überhaupt einen Einfluss hat...

Und zwar hieß es
- vor 3 Wochen in der KiWu: meine Gebärmutter sei nach hinten abgeknickt
- gestern im Krankenhaus (Vorbesprechung für Spiegelung): meine Gebärmutter sei nach vorn geneigt

Also: entscheidet sich meine GM immer mal anders? Sind das zwei Formulierungen für den gleichen Zustand (würde mich ja wundern, aber...)? Und sollten mein Mann und ich irgendwas beachten, wenn diese Beobachtung zutrifft?

Nichts Wichtiges, aber es würde mich mal interessieren :)

Wünsche Euch einen schönen Tag & liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Fragezeichen

Antwort von franzi1889 am 13.12.2012, 14:38 Uhr

Hallo Schaefchen89,
das ist ja komisch. Vielleicht ist das nur ein versehen. Vielleicht habe die FÄ ja irgendwelche Begriffe in diesem Zusammenhang genannt.
Schau mal im Internet bei den Begriffen:''Anteversio'' und ''Anteflexio'' hier ist die Gebärmutter nach vorne geknickt, also Richtung Bauch und in sich geneigt, das sind zwei Beschreibungen wie die Gebärmutter liegt. Zudem gibt es auch ''Retroflexio'' und ''Retroversio'', hier ist die Gebärmutter nach hinten gekinckt, also Richtung Gesäß und in sich geneigt. Ohne Abbildung lässt sich das schwer erklären...
Vielleicht hat dir das bisschen weiter geholfen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragezeichen

Antwort von Thiara82 am 13.12.2012, 15:19 Uhr

Hm, das ist ja doof. Kenne mich da leider gar nicht aus. Ist die GM sonst "normal" nicht geknickt? Dann wäre es ja schon mal gut, dass beide Meinung sagen, dass sie geknickt ist. Aber welche Richtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragezeichen

Antwort von darcy am 13.12.2012, 18:54 Uhr

Hey schaefchen,

mach wohl auch bald eine Gebärmutterspiegelung. Geht das auch in Halbnarkose??? Musst dann unbedingt mal berichten.

LG, darcy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.