Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Framboise am 13.12.2012, 7:48 Uhr

Nebenwirkungen von Antibiotikum und wann kann FÄ eine angehende ss erkennen?

Guten Morgen!

dieser zyklus (1. üz) war eine gesundheitliches desaster, wie ihr wisst. Ich hatte pilz, eine harnwegsentzündung und eine vainale bakterielle infektion. Um endlich auch das letzte zu bekämpfen nehe ich für 10 tage ein antibiotikum (inimur).
Nun habe ich Fragen:

Es ist nur 1 Mal in diesem zyklus zum gv gekommen! :(
Und zwar am 11. zt von 28 zt.
Am 14. zt war ich bei meiner FÄ wegen der infektion und sie verschrieb mir das 10 tägige antibiotikum, welches ich seit dem 15. zt nehme.
Sie sagte, ich wolle nicht mehr üben in diesem zyklus.

1. Frage: Könnte es trotz des Antibiotikums zu einer befruchtung am 15. zt und danach auch zu einer einnistung kommen?

2. Frage: Wenn der eisprung vielleicht doch am 12. war, hätte die ärztin dann irgendetwas schon am 14. sehen können, sodass sie mir das antibiotikum besser nicht verschrieben hätte?

3. Frage: Seit dem Antibiotikum ist mir jeden Tag schrecklich über, aber nur eine stunde lang! Dazu kommen kopfschmerzen und schwindelgefühle.
Hattet ihr das auch schonmal?

ich freue mich auf antworten.

 
4 Antworten:

Re: Nebenwirkungen von Antibiotikum und "wann kann FÄ eine angehende ss erkennen?"

Antwort von sassa24 am 13.12.2012, 8:10 Uhr

Hallo

zu deiner Frage 1: zu einer Befruchtung kann es kommen das ist schon ganz oft passiert

zu Frage 2: soweit ich das weiß kann sie frühstens 4 Tage vor der Periode
mit hilfe einer BU eine SS testen

zu Frage 3: Dazu kann ich leider nichts sagen sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen von Antibiotikum und "wann kann FÄ eine angehende ss erkennen?"

Antwort von Sunshine27 am 13.12.2012, 8:39 Uhr

Hallo,

ich musste im Oktober auch Antibiotika nehmen und da hat es leider nicht geklappt, trotz GV am ES. Es hat sogar meinen Zyklus auf 41 Tage verlängert. Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen von Antibiotikum und "wann kann FÄ eine angehende ss erkennen?"

Antwort von god-bless-u am 13.12.2012, 8:42 Uhr

Ich denke nicht, dass es zu einer Befruchtung kam.

Es ist doch erst dein 1. ÜZ, warum machst du dir denn jetzt schon so ein Stress?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen von Antibiotikum und "wann kann FÄ eine angehende ss erkennen?"

Antwort von Framboise am 13.12.2012, 8:55 Uhr

Weil ich mich aufs üben lange gefreut hatte, war ich natürlich enttäuscht, dass ich es gleich im 1. üz nicht mehr durfte. Ich habe mich aber jetzt damit abgefunden und freue mich auf das nächste jahr.
Aber dass ich jetzt so einen stress mache liegt daran, dass ich angst davor habe, dass das medikament bereits einem ungeborenen kind schaden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Jetzt bin ich auch noch aufs Antibiotikum allergisch....und evtl. schwanger

...Hallo, hatte vor ein paar Tagen geschrieben, das ich vereiterter Mund/rachenraum und Nase habe und unbedingt ein Antibiotikum brauche. Da ich Kinderwunsch habe und es jederzeit möglich ist das ich schwanger sein könnte, hat mir der HNO Arzt ein Antibiotikum ...

von Basketball 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotikum

Antibiotikum und evtl. schwanger, was soll ich machen?

Hallo, ich bin seid über einer Woche sehr stark erkältet, nichts hilft (Hexoral, Locabiosol, Gelomyrtol), seid gestern habe ich nun beim Naseputzen auch Ohrgeräusche, sonst ist alles recht gelb und seid 3 Tagen Dauer-Halsschmerzen, nicht mal Ibuprofen lindern. Versuche ...

von Basketball 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotikum

evtl. schwanger, Antibiotikum?

Hallo, habe ein Problem, bin schon seit Wochen beim Zahnarzt zur Wurzelbehandlung, leider wird es nicht besser. Nun kann es sein, da ich diesen Zyklus schwanger geworden bin, heute ist der 28. Zyklustag, mein Zyklus ist 30-33 Tage lang. Nun mein Problem: es gibt nur noch ...

von Basketball 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotikum

antibiotikum..??

oh je wie ich sehe bin ich nicht die einzige die gegen die grippe viren kämpft..hab ne dicke fette mandelentzündung.. bin aber trotzdem arbeiten gegangen...großer fehler.. das weiß ich jetzt auch.. werde morgen nochmal zum doc gehen.. mein ES ...

von spazl 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antibiotikum

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.