Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 13.12.2012, 12:02 Uhr

Hibbelig bis unter die Decke!

Mädels,

ich halt es nicht aus! Mir sitzen Engelchen und Teufelchen auf der Schulter!

Engelchen: du bist NMT+1 (bei 27 tägigem Zyklus) und die Periode ist noch nicht da.

Teufelchen: ach quatsch, durch die Erkältung wirds wohl nicht geklappt haben und was, wenn der Zyklus diesmal länger ist?

Engelchen: du hattest aber an ZT16 einen Mittelschmerz

Teufelchen: und warum ist der Test dann heute morgen negativ gewesen?

Engelchen: vielleicht ist er ja morgen positiv?! Außerdem hattest du am ZT24 ein Stechen im Unterleib

Teufelchen: und warum fühlt es sich dann an, als wenn die Periode jeden Moment kommen würde?

Engelchen: bislang ist sie aber nicht da!!!

Arrgh! Es ist zum verrückt werden. Hab die ganze Nacht vor Aufregung nicht geschlafen. Weiß aber auch nicht zu 100% wie lang mein Zyklus ist. Der erste ohne Pille war 26 Tage, der zweite 28 Tage, der dritte 27, genauso wie der vierte. Zyklus Nummer fünf ist jetzt schon bei Tag 28. Es fühl sich hin und wieder so an, als wenn die Periode käme, rechne bei jeden Toilettengang damit Blut am Papier zu haben aber Pustekuchen!

Oh menno, wollte mich doch nicht verrückt machen! Aber irgendwie kommt das gerade von ganz alleine. Liegt bestimmt auch daran, dass ich krank zuhause bin und leider zuuu viel Zeit hab.

Leider hilft gegen das Hibbeln nur eins: ein positiver Test ;)

Ich wünsch euch Hibbeltanten eine entspanntere Hibbelzeit! Und vor allem weder Engelchen noch Teufelchen ;)) Die zwei können einen nämlich wahnsinnig machen!!!

 
7 Antworten:

Re: Hibbelig bis unter die Decke!

Antwort von lara007 am 13.12.2012, 12:07 Uhr

Hi,

ja man macht sich echt bekloppt .
Ich hab jetzt schon 2 mal vor meinem NMT getestet. Natürlich waren beide Tests negativ. Ich kann es einfach auch nicht mehr abwarten. Wir sind zwar erst im 1. ÜZ, aber ich mach mich trotzdem schon wahnsinnig.
Sonst geht die Zeit doch auch immer schnell rum, nur diesmal kommt mir eine Woche wie ein Monat vor. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelig bis unter die Decke!

Antwort von lui-anni am 13.12.2012, 12:11 Uhr



hab das letzte Mal (leider vergebens) auch schon 3 mal vorher getestet.

Mmh...hilft nur abwarten, viel trinken und ständig aufs Klo rennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelig bis unter die Decke!

Antwort von schaefchen89 am 13.12.2012, 12:22 Uhr

Liebe Thiara,

Du hast Deine Gedanken ja in einen lustigen Dialog gebracht, sehr süß :)

Ich würde auch sagen, bei Dir ist alles offen.

Nur würde ich Dir raten das mit der Zykluslänge nicht so ernst zu nehmen. Schwankungen zwischen 26 und 28 Tagen sind gar nichts, wirklich gar nichts. Bei mir war nach einer Fehlgeburt zwischen 25 und 32 Tagen alles dabei und auch das ist völlig normal. Bei Dir sieht es eher erstaunlich stabil aus, gerade nach Pilleneinnahme...

Wenn Dein Mittelschmerz an ZT 16 tatsächlich für den Eisprung stand, wärst Du heute, an ZT 28, ja auch erst bei ES + 12. Wirklich sicher zeigen die normalen Schwangerschaftsfrühtests erst ab ES + 14 an, dürfte auch so draufstehen. Also wenn die Mens weiter ausbleibt, kannst Du ja vielleicht in 2-3 Tagen nochmal einen Test wagen.

Ich drücke Dir in jedem Fall die Daumen, dass das Engelchen (ein Weihnachtsengel dann?) Recht behält ;) Hoffe Du findest etwas schönes, um Dich von der Hibbelei abzulenken!

Dir liebe Grüße und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelig bis unter die Decke!

Antwort von Thiara82 am 13.12.2012, 12:30 Uhr

Danke - ihr seid lieb!!

Ja, dieser Recht konstante Zyklus, obwohl ich vorher sooo lange die Pille genommen hatte (14 Jahre), hat mich selber überrascht und meine FÄ meinte auch, wenn ich mal 5 Tage drüber bin, soll ich keine Panik bekommen.

Mein Test, den ich heute morgen gemacht hab, soll schon ab Fälligkeit der Periode funktionieren. Aber eben: wann ist sie denn wirklich fällig?

Werde jetzt wirklich warten, Weihnachtskarten schreiben, die Nähmaschine rauskramen und gucken, was kommt. Kommt nix, dann mache ich Sonntag noch mal einen Test, das wäre dann ZT32.

Hoffentlich lassen sich Engelchen und Teufelchen bis dahin vertreiben. Sollen die doch im Schnee spielen gehen *hihi*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelig bis unter die Decke!

Antwort von schaefchen89 am 13.12.2012, 12:39 Uhr

Huhu Thiara :)

Klingt doch nach einem guten Ablenkungs-Plan ;)

Ja, das mit der Fälligkeit... Da wird mit einem Zyklus von 28 Tagen und Eisprung an Tag 14 gerechnet, so wie auch der Frauenarzt das anfangs macht, um die SSW zu bestimmen... Aber wenn man später den Eisprung hatte, ist die Periode natürlich nicht schon an Tag 28 fällig, muss man erstmal wissen. Dass es so unklar draufsteht, ist vermutlich auch eine Masche der Testhersteller ;)

Aber: hier sind schon die 14 Tage nach ES relevant, einfach weil der gemessene hCG-Wert erst dann hoch genug für ein sicheres Ergebnis ist. Da der Wert sich alle 2-3 Tage verdoppelt, ist beim zu frühen Testen ein falsch-negatives Ergebnis also gut drin.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit der Ablenkung gut klappt und Du eine schöne Weihnachtsüberraschung bekommst :)
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelig bis unter die Decke!

Antwort von Marmaris1 am 13.12.2012, 13:21 Uhr

Teufelchen und Engelchen, das hast Du gut dargestellt
mir gehts haar genauso.... eigentlich hätte ich heute meine Tage bekommen sollen, also heute getestet. NEGATIV, was sonst.
jetzt gehts wieder los:
Hab ich zu früh getestest?
Es wird eh nix, egal wann Du testet!
Wann kommen denn dann meine Tage?
Oder doch wieder eine Zyste trotz Medis?
Oder doch weiter hoffen und optimistisch bleiben?
Spinn Dich nicht zusammen, des klappt wenns klappen soll und net wennst drauf wartest.

so gehts bei mir zu
also ich find wir sollten einen Kindergarten für die ganzen nervigen Teufelchen und Engelchen gründen und sie allesamt dahin schicken :-)

Ich drück Dir auf alle Fälle weiter die Daumen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hibbelig bis unter die Decke!

Antwort von Thiara82 am 13.12.2012, 15:22 Uhr

Marmaris1, dann leiden wir ja beide gleich!!!
Ich drück dir die Daumen!!! Vielleicht haben unsere Engelchen Recht und wir testen beide in den nächsten Tagen positiv!
Bei uns wäre es ganz lustig, weil der ET dann um den 22. liegen würde und sowohl mein Mann als auch ich haben an einem 22. Geburtstag. Das wäre doch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.