Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sassa24 am 13.12.2012, 8:18 Uhr

Oh kann es nicht mehr abwarten

Hallo Mädels

man ich muss ja am Sonntag einen Frühtest machen damit ich weiß ob ich Utrogest absetzen darf oder nicht.
Das macht einen alles verrückt auf der einen seite soll man nicht immer nur daran denken, aber wie denn wenn die Nebenwirkung wie ss anzeichen aussehen?
Und zum anderen soll man ja diesen Frühtest machen da wird man ja auch ganz nervös.
Kann alles nicht sein jetzt mal im ernst meine FA Helferin sagte wenn sie bis Januar nicht ss sind dann müssen wir noch eine U durchführnen, das hat mir Hoffnung gemacht das es jetzt schnell geht ( das war am 26.11 )
Dann aber fängt man an sich im Internet zu informieren, tja und da sieht man dann das es eben nicht unbedingt so schnell geht.

 
1 Antwort:

Re: Oh kann es nicht mehr abwarten

Antwort von schaefchen89 am 13.12.2012, 12:54 Uhr

Huhu sassa!

Tut mir erstmal Leid, dass es Dir jetzt so geht :(
Ich hoffe Du hältst die Tage gut durch und findest doch noch ein bisschen Ablenkung... Wir haben gerade viel davon und Weihnachtsvorbereitungen eignen sich meiner Meinung nach prima dafür :)

Aber wie sieht es denn bei Euch aus? Übt Ihr schon sehr lang? Weshalb bekommst Du denn genau Utrogest?

Ich nehme nicht an, dass die Arzthelferin Dir vermitteln wollte, dass es bestimmt beim ersten Versuch mit Utro klappt... Da spielt doch immer so viel mit rein, und dafür, dass das Progesteron irgendeinen Vorteil bringen kann, muss es doch erstmal zur Befruchtung gekommen sein und das noch ohne grobe genetische Fehler etc. Auch unter besten Voraussetzungen kann man da nicht davon ausgehen, dass es so fix klappt...

Trotzdem glaube ich Dir, dass die Behandlung mit Utro anstrengend ist und würde Dir sehr wünschen, dass es schneller (und sicherer) zum erwünschten Ergebnis führt! Aber Du weißt ja auch schon einiges darüber, ich habe hier schon Beiträge von Frauen glesen, die die Nebenwirkungen unwissenderweise wirklich als SS-Anzeichen verstanden haben und dann super enttäuscht waren... Das klingt doch bei Dir erstmal nach guten Voraussetzungen, eher nach einer Frage der Einstellung und das ist natürlich schwierig :/

Aber vielleicht schaffst Du es, etwas umzudenken? SS-Anzeichen zählen vor dem NMT sowieso nicht als solche (sondern zum PMS) und wenn man sich damit abfinden (bzw. sich das einreden) kann, ist es vielleicht etwas leichter damit umzugehen?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage!
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.