Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inibiniini am 02.05.2020, 7:53 Uhr

Frage an Utrogest-Erfahrene🤔

Guten Morgen,
ich bin ganz neu hier... kurz zu mir :
Ich hatte diesen Zyklus ein Zyklusmonitoring und mein ES war um den 16.4. herum!
Wir haben alle 2 Tage Herzchen gesetzt
Mein Hormonstatus ist laut Bluttest super.. alles in Ordnung! Unterstützend nehme ich seit ES+7 Utrogest ein!
Hatte ab ca ES+4 UL Ziehen und immer mal hier u da ein zwicken und zwacken !
Sonst keine „ Nebenwirkungen ( falls es vom Utrogest welche gibt ).
Heute bin ich ES+16. Laut FA sollte ich gestern an ES+15 testen —-> negativ!
Zur Sicherheit wegen Verschiebung des ES am Montag ( ES+ 18) nochmal testen u wenn wieder negativ das Utrogest absetzen u warten bis die Regel kommt..
Nun meine Frage:
Gibt es für mich diesen Zyklus noch eine leise Hoffnung ???
Ich war so traurig, als ich gestern negativ testete ..
Lg inibiniini

 
3 Antworten:

Re: Frage an Utrogest-Erfahrene🤔

Antwort von Marymary1234 am 02.05.2020, 9:13 Uhr

Ob es noch Hoffnung gibt kann dir niemand sagen, wenn aber in ein paar Tagen der test wieder negativ ist dann hat es leider nicht geklappt. Utrogest ist ja dafür bekannt die Blutung zu verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Utrogest-Erfahrene🤔

Antwort von Banu28 am 02.05.2020, 10:31 Uhr

Hallo,

wie lange probiert Ihr es denn schon? Wenn die Hormone so „super“ sind, gibt man kein Utrogest. Es ist ein Mittel zur Behandlung einer Gelbkörperschwäche (Progesteronmangel), und die kann tatsächlich das Schwangerwerden verhindern. Besser hilft in diesem Fall aber Clomifen, es optimiert die Eireifung. Eine schlechte Eireifung ist nämlich die eigentliche Ursache für einen Gelbkörperhormonmangel (Progesteronmangel).

Wenn Ihr es schon länger als ein Jahr probiert, reicht Utrogest bald nicht mehr aus, dann muss man etwas echte Ursachenforschung betreiben. Viele Fruchtbarkeitshindernisse sind im Ultraschall oder per einmaliger Blutuntersuchung nicht zu sehen, z. B. Endometriose, verklebte Eileiter, Myome, hormonelle Ungleichgewichte, die nur per mehrmaliger Blutabnahme im selben Zyklus zu erkennen sind.

Aber auch schlechte Spermienqualität beim Mann, Infektionen beim Mann, erweiterte Blutgefäße in den Hoden etc. Was viele Frauen nicht wissen: In mehr als der Hälfte der Fälle liegt‘s am Mann (51 %), wenn‘s nicht klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Utrogest-Erfahrene🤔

Antwort von Inibiniini am 02.05.2020, 10:52 Uhr

Halli Hallo!
Wir gingen das Thema im August für unser 3. Kind locker an! Bei meinem Mann war vor 10 Jahren das spermiogramm nicht das beste. Es hat aber trotzdem 2x geklappt !
Er wird am Montag einen Termin beim Urologen vereinbaren um einfach nochmal ein Test zu machen um zu schauen wie es bei ihm aussieht! Mir wurde das Utrogest verschrieben, da ich zu 99% im letzten Zyklus einen frühen Abgang hatte! Laut Blut wo die Ergebnisse erst nach der Verabreichung des utros kamen sieht bei mir alles gut aus !
Auch im US sah bei mir alles gut aus. Eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut u der Follikel war auch gut u ist gesprungen!
Wie gesagt: ES+15 Test negativ ! Werde das utro bis Montag noch nehmen u testen! Wenn der Test wieder negativ ist setze ich es ab !
Ich hoffe, ich kann noch leise hoffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mädels, ich brauche Beistand: Hibbeln, Utrogest, Wahnsinn... :)

Hallo ihr Lieben, bisher war ich als stiller Mitleser unterwegs, aber jetzt weiß ich auch nicht mehr so richtig weiter. Erst mal daher hallo in die Runde und danke fürs Teilen eurer Gedanken - das hilft echt! Jetzt müsst ihr durch ein bisschen Text durch...

von Nanni2020 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Einnahme Utrogest und Einsetzen Regel

Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit Utrogest gemacht? Wie viele Tage nach Absetzen von Utro kamen eure Tage? Ich hab am Sonntag früh die letze Utro genommen und habe bis heute, Donnerstag immer noch keine Regel. Auch fühlt es sich nicht so an. Ich bin etwas verunsichert, ...

von Daisy Duck 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Schwanger oder ist Utrogest "schuld"?

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Erfahrungen und Meinungen. Ich hatte am 07.9. und am 08.9. positive Ovulationstests in der Hand. Am 09.9. war der Test mittags negativ. Der Eisprung war also sehr wahrscheinlich vom 08.9. auf den 09.9. gewesen sein. Eine Woche zuvor war ich ...

von Nele0815 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest 200mg

Guten Abend zusammen, wer kennt sich mit utrogest 200mg aus? Hab es heute von meiner Frauenärztin bekommen aufgrund von einer 3 wöchigen Periodenblutung um diese zu stoppen , ab heute soll ich die 12 Tage nehmen. Nun zu meiner Frage. Ab nächsten zyklus soll ich die dann vom ...

von jessi@micha 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest 200mg

Guten Abend zusammen, wer kennt sich mit utrogest 200mg aus? Hab es heute von meiner Frauenärztin bekommen aufgrund von einer 3 wöchigen Periodenblutung um diese zu stoppen , ab heute soll ich die 12 Tage nehmen. Nun zu meiner Frage. Ab nächsten zyklus soll ich die dann vom ...

von jessi@micha 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Kinderwunsch mit ovitrelle und utrogest

Hallo liebe Leute, Ich versuche mit meinem Mann nun schon eine Weile ein Kind zubekommen. Wir haben nun mit ovitrelle unseren Eisprung auslösen sollen. Dies war letzten Freitag 12.07. Dann hatten mein Mann und ich in der Nacht vom Samstag auf Sonntag Sex und dann nochmal ...

von NickyMia 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Mit Utrogest schwanger werden?

Hallo ihr Lieben, ich nehme seit 4 Monaten Utrogest vom 14. bis 24. Zyklustag ein, da ich eine Gelbkörperschwäche habe und sich keine Schleimhaut bei mir aufbaut. Leider hat es bisher immer noch nicht geklappt obwohl ich einen Eisprung habe und seit 4 Monaten das Utrogest ...

von Pantrol 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Nach ovitrelle leichte Blutung,trotzdem utrogest nehmen?

Hallo, am Freitag habe ich meinen es mit ovitrelle ausgelöst. GS nach Plan gehabt. Gestern hatte ich eine minimale Menge Blut auf dem WC Papier. Heute hatte ich einen Termin bei der kiwu Klinik und es wurde Blut abgenommen. Ich soll nun utrogest nehmen. Bei dem ...

von lotta267 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo, bin neu im Forum wir wünschen uns ein Kind und seit paar Monaten nehme ich Utrogest (vaginal) ein. Jedoch merke ich wie drastisch ich zunehme. Habe im INTERNET recherchiert und als Nebenwirkung die ...

von Kuki7880 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Negativer testen trotzdem weiter utrogest?

Hallo ich mal wieder. So heute ist der 13 tag nach eissprung u mit utro. Bisher keine Periode aber einen zweiten schwangerschaftsfrühtwst mit negativ. Jetzt meinte Ärztin solle noch mal 2 tage utro nehmen u noch mal testen? Verstehe ich nicht da ich ja den frühtest mit negativ ...

von Lara 10 23.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.