Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thero23 am 27.04.2020, 20:48 Uhr

Gewicht verlieren um schwanger zu werden - Kalorien zählen

Hallo,
ich habe ja in einem anderen Beitrag schon kommentiert, dass ich leider auch etwas unter dem "zu viel" auf den Hüften leide. Außerdem habe ich noch zusätzlich Hashimoto.

Darum fällt es mir schwer die Kilos los zu werden. Bevor ich die Pille nahm, hatte ich 55 Kilo gewogen. Mit der Pille habe ich einfach fast 30-40 Kilo zugenommen. Das ist einfach so heftig!
Natürlich möchte ich nicht wieder auf die 55 zurück, weil mir die Kurven schon gefallen aber momentan fühle ich mich mit dem 90 Kilo einfach nicht wohl. Ich möchte gerne auf die 60/65 Kilo.

Jedoch habe ich schon einiges versucht. Jetzt ohne Pille möchte ich den Kampf noch einmal richtigen bestreiten!
Ich habe mir auch heute eine App (Yazio) runter geladen mit der man eben Kalorien zählt. Ich möchte dies einmal versuchen um auch einfach im Überblick zu behalten was und wie viel ich eigentlich von was esse.

Kennt das jemand?
Hat da jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Macht jemand mit mir mit?

 
6 Antworten:

Re: Gewicht verlieren um schwanger zu werden - Kalorien zählen

Antwort von Marymary1234 am 27.04.2020, 20:56 Uhr

Ich habe Ende 2015 noch 145 Kilo gewogen, und habe innerhalb von 8/9 Monaten mein Gewicht auf 75 Kilo reduziert auf einer Größe von 178. Ich bin super mit low carb bzw ketogener Ernährung in Kombi mit intervall fasten klar gekommen und natürlich Sport. Mit kalorienzählen alleine hatte ich leider nicht solche Erfolge, da zu viele. Kohlenhydraten meine Abnahme oft gebremst haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht verlieren um schwanger zu werden - Kalorien zählen

Antwort von Lottchen1983 am 27.04.2020, 21:09 Uhr

Ja, ich habe mit yazio, seit Februar 8,9kg abgenommen.

Jetzt fehlen noch 2 Kilo und ich bin bei meinem Wunschgewicht.

Ich wiege jetzt bereits auch wieder weniger als vor der letzten Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht verlieren um schwanger zu werden - Kalorien zählen

Antwort von Julefabi2010 am 28.04.2020, 7:42 Uhr

Am Wichtigsten ist nicht weniger esssen, sondern Sport machen! Jeden Tag 30 Minuten ein HIIT Workout und du hast dein Wunschgewicht in ein paar Monaten erreicht.

Es gibt super Workout Videos auf Youtube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Körper hat keinen „Kampf“ verdient, sondern liebevolle Fürsorge

Antwort von Banu28 am 28.04.2020, 8:23 Uhr

Hallo,

das mit dem Kalorienzählen ist gut, Du kannst Dir vorher im Internet Deinen Grundumsatz plus Tagesverbrauch grob ausrechnen lassen. Grundumsatz sind meist 1400 Kcal, dazu kommt, was Du so an Bewegung pro Tag machst. Man muss unter dieser Summe bleiben, wenn man abnehmen will.

Noch ein sehr wichtiger Tipp: Du redest davon, dass Du den „Kampf“ aufnehmen willst. Das ist ein sehr schädlicher Gedanke, denn er bedeutet: Ich kämpfe gegen meinen eigenen Körper. Und das ist schizophren und funktioniert noch dazu auch nicht. Denn Du BIST auch Dein Körper, Du kannst nicht gegen ihn kämpfen. Dieser Versuch frisst sehr viel seelische Energie. Und das ist einer der Gründe für den Jojo-Effekt: Irgendwann ist man ausgelaugt und will nicht mehr kämpfen, und dann fängt man wieder an zu essen. Gegen den eigenen Körper in den Krieg zu ziehen ist auch generell schädlich. Man legt sich leicht auch Krankheiten zu, wenn man ihn so lieblos betrachtet.

Bei mir hat es sehr geholfen, MIT meinem Körper zusammen wieder schlank zu werden. Ihn zu lieben, anstatt gegen ihn zu kämpfen. Das heißt: Ich sehe liebevoll, dass man Körper sich mit den vielen Kilos schwer tut, dass sie ihn belasten, er muss sie den ganzen Tag mit sich herumschleppen. Das Herz muss Überstunden machen und sich unnötig anstrengen, die Nieren sind im Dauerbelastungs-Zustand, die Zellen sind so prall voll mit Zucker (aus Kohlehydraten), dass sie nichts mehr aufnehmen können (Vorstufe der Insulinresistenz, die früher oder später dann fast immer kommt). Die Gelenke müssen einen Rucksack tragen, der 40 Kilo wiegt.

Einen 40-Kilo-Rucksack könntest Du von außen kaum hochheben, geschweige denn tragen. Deinem Körper mutest Du diese Belastung aber 24 Stunden am Tag zu. Es ist wichtig zu erkennen, dass er den „Kampf“ nicht verdient hat, sondern dass er sich von Dir Entlastung und liebevolle Zuwendung wünscht. Mach‘ es ihm leichter - im wahrsten Sinne des Wortes.

Dann wirst Du Dich sauwohl fühlen und auch schlank bleiben. Weil Du nämlich auch in anderen Bereichen besser auf Deinen Körper achtest: Du gibst ihm Nahrung, die wertvoll ist und ihm gut tut. Du schenkst ihm täglich ein bisschen Bewegung, damit er locker und geschmeidig wird. Du achtest auf Entspannung, damit er sich erholen kann. Das ist der Weg, der auch dauerhaft schlank macht - weil Du und Dein Körper Euch zusammen pudelwohl fühlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Körper hat keinen „Kampf“ verdient, sondern liebevolle Fürsorge

Antwort von Thero23 am 28.04.2020, 12:21 Uhr

Das mit dem "Kampf" war auch nur geschrieben und nicht ernst gemeint sondern eigentlich nur symbolisch , dass halt eine große Veränderung stattfindet
Als schizophren würde ich das nicht beschreiben aber Nun gut darum gehts hier ja nicht. Ich arbeite ohnehin mit meinem Körper, weil dieser sich wegen Hashimoto ohnehin schon selbst kaputt macht!

Zu dem weiß ich, dass auch Sport dazu gehört. Dieses mache ich auch. Momentan auf Grund von Schnupfen nur sehr bedingt, weil ich kaum Luft bekomme und sehr schnell außer Atem bin

Ansonsten finde ich es gut geschrieben von dir und natürlich achte ich auf meinen Körper. Ich zähle zu den Menschen die jedes noch so kleine Zwicken im Körper bemerken....
Somit höre ich genau auf meinen Körper und was er mir zu sagen hat.

Ich werde jetzt einfach die App Yazio mal testen und schauen, ob ich damit zurecht komme. Da wir das Wochenende auch umziehen wird dies auch noch einmal ein großer Akt und Sportausgleich
Und dann beginnt auch endlich ein Neustart ins Arbeiten....wieder Normalität in Zeiten von Corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Körper hat keinen „Kampf“ verdient, sondern liebevolle Fürsorge

Antwort von SunChee am 06.05.2020, 0:59 Uhr

das ist mit Abstand der schönste Text zum abnehmen...
Genauso geht es mir auch. Hatte auch schon einen bariatrischen Eingriff, aber JOJO hat nur drauf gewartet bis diese Zeit rum war.
Danke für diese wunderschöne Sichtweise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Zu gestern: Brauche mal einen Rat! Schwangerschaft + Gewicht! (lang)

Hallo ihr Lieben, vorab danke für die Beiträge gestern! Mein ganz besonderer Dank geht an "onlyyou" aus dem "SWN-Forum"! Ich habe mich auch ein bisschen falsch ausgedrückt... ich mache mir nicht Sorgen, dass ich nach 3 Monaten wegen ...

von maxi86 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gewicht

Brauche mal einen Rat! Schwangerschaft + Gewicht! (lang)

Hallo ihr Lieben, ich bin soooo unsicher und weiß nicht, was ich machen soll... mein Freund und ich sind seit über 5 Jahren zusammen und ich wünsche mir schon "seit Jahren" ein Baby. Er sich auch und ich habe schon vor 3 Monaten die Pille abgesetzt, aber nun bin ich mir ein ...

von maxi86 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Gewicht

Treppenhausreinigung in der Schwangerschaft

Huhu, wir hoffen bald schwanger zu sein!! :) Ich arbeite als Reinigungskraft für Treppenhäuser. Es sind meistens Häuser die über 6 Etagen gehen und kein Fahrstuhl haben. Wir müssen fegen von ganz oben nach unten bis in den Keller und danach wieder ganz hoch mit 10 Kilo Eimer ...

von Kate-Line 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest Positiv - Schwangerschaftstest beim Arzt negativ

Hallo ihr Lieben ich bin etwas verzweifelt und durch meine Recherchen auf dieses Forum gestoßen. Ich habe derzeit eine brennende Frage die mich durchgehend beschäftigt. Folgendes: Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir ein Baby haben möchten. Mit 27 habe ich nun ...

von Miss_Lockheart 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger werden, hilflos, bitte um Erfahrungen und Hilfe, Mitte 20

Hallo Ihr Lieben, vorab: ich habe kommende Woche einen Arzttermin für eine Blutuntersuchung, bin jedoch für Erfahrungswerte und Input sehr dankbar! Ich habe im April/Mai 2018 die Pille nach 4 Jahren Einnahme abgesetzt, wegen mehrfachem Brustkrebs in der Familie. Im Juli ...

von herewego 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger?

Hallo ich bin neu hier. Ich hab vor kurzem noch die Pille genommen. Letzten Monat hab ich sie abgesetzt. Meine Tage kamen trotzdem gleich pünktlich und ohne Verzögerung. Laut Kalender war mein Eisprung am 12. Und ich hatte paar Tage vorher Sex. Ich hab jetzt seit heute so ...

von Evelyn 0567 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mit Ovulationstest an NMT, Schwangerschaft positiv testen

Hey hier Lieben, Sind Ovulationstest bei einer Schwangerschaft positiv? Hat das jemand von euch schonmal getestet? Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Leider hat es seit dem auch nicht mehr geklappt. Ich habe zwar jedes Mal bevor meine periode kommt anzeichen, aber ...

von Cassie55 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann ich schwanger werden?

Guten Abend, vor etwa 4-5 Monaten habe ich nach 17 Jahren die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt (habe mit 14 angefangen). Leider hatte ich bisher noch keinen Eisprung. Ich messe die Temperatur und die Kurve geht einfach nur Zickzack. Anfangs war die Periode ganz normal und ...

von Coco2611 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ZT 25 ... PMS oder schwanger ?

Hallo ihr Lieben, bin heute an ZT 25 im 5. ÜZ angelangt... am Freitag müsste ich meine Periode kriegen. Seit Montag leide ich aber unter Unterleibschmerzen als ob die Mens kommt, bisher kam aber nichts. Klar, ist ja auch noch Zeit bis Freitag, aber bisher war es immer so, ...

von valeria96 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest einer positiv, einer negativ

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe gestern früh einen SS-Test von Testamed gemacht, der meiner Meinung nach positiv ausgefallen ist. Oder ist die leichte Linie nur eine Verdunstungslinie ? Ich war dann gestern auch beim FA und er meinte aber man muss ...

von Ankerherz 09.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.