Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Youdid am 28.04.2020, 22:18 Uhr

Frühtesterinnen vs. Nmt-Abwarterinnen!!

Wie die Überschrift schon sagt, würde mich interessieren, ob ihr eher früher testet oder abwartet und eure Gründe dafür bzw. dagegen.... ich hab den Eindruck, dass da die Meinungen ziemlich auseinander gehen.

Ich bin erst im 2.ÜZ, weshalb ich noch echt entspannt sein kann. Ich bin gerade ES+3/+4 und weiß ehrlich gesagt nicht wirklich wann ich testen werde/will.

Wann testet ihr und warum?

 
9 Antworten:

Re: Frühtesterinnen vs. Nmt-Abwarterinnen!!

Antwort von Cassie55 am 28.04.2020, 22:37 Uhr

Also ich habe immer ziemlich früh getestet weil ich es einfach nicht abwarten konnte. Habe aber auch gute 12 Monate gebraucht um schwanger zu werden. Die Enttäuschung war natürlich immer groß beim negativen test. Jetzt im letzten Zyklus habe ich wirklich abgewartet bis NMT weil ich die schnauze voll hatte, jedesmal umsonst einen test gekauft zu haben.
Aus meiner Erfahrung rate ich, länger zu warten. Eben um nicht unnötig Geld raus zu schmeissen ( außer man hat es ) und irgendwann macht einen das schon nervös. 2x schwanger gewesen und ich finde man merkt, daß etwas anders ist. Zb. Das ziehen in den brüsten ist für mich ein anderes ziehen als was man kurz vor der periode hat. Keine Ahnung, ich verstehe die Frauen nicht, die das über längere Wochen nicht merken. Aber ich finde man merkt wenn man schwanger ist. Dann ist alles irgendwie anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühtesterinnen vs. Nmt-Abwarterinnen!!

Antwort von Cassie55 am 28.04.2020, 22:39 Uhr

Jetzt diesesmal, habe ich extra kein test gekauft weil ich dachte, es hat eh nicht funktioniert.
Aber kurz vor NMT merkte ich, dass was anders ist und habe dann getestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühtesterinnen vs. Nmt-Abwarterinnen!!

Antwort von Thero23 am 29.04.2020, 5:28 Uhr

Also ich bin jemand, der sich auch zur Not einen Frühtest kauft
Ich bin was den Kinderwunsch angeht sehr ungeduldig geworden. Bei allem Geduld aber nicht beim Kinderwunsch!

Daher teste ich auch mit einem Frühtest wenn ich mich leider mal wieder nicht gedulden kann. Ansonsten würde ich auch noch etwas warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühtesterinnen vs. Nmt-Abwarterinnen!!

Antwort von Lua388 am 29.04.2020, 8:03 Uhr

Ich gehöre eindeutig zu den Abwarterinnen Wir wissen doch alle wie es funktioniert, daher einfach machen und nicht lange überlegen, wann der beste Tag dafür wäre und ob die Periode einsetzen könnte. Klar, denkt man schon darüber nach, auch wenn man "entspannt" an die Sache ran geht, aber wenn beide soweit gesund sind und vom Alter auch alles passt, versteh ich die ganze Testerei überhaupt nicht. Wenns dann nach 1 bis 1,5 Jahren nicht geklappt hat, kann man sich mal untersuchen lassen, hätte ich auch gemacht, denn manchmal blockieren ja Kleinigkeiten die man gut beheben kann. Also, tut "es" einfach, habt Spaß ohne groß darüber nachzudenken
Ich wurde nach 8 Monaten ohne Testen (egal ob ss oder ovu) schwanger. Mit 31 Jahren. Das war der erste Schwangerschaftstest den ich in meinem Leben gemacht habe, weil die Periode 4 Tage überfällig war und ich 6 Tage vor dem Test und 2 Tage vor dem eigentlichen einsetzen der Periode ne kleine Blutung ohne Symptome hatte, die mir komisch vorkam und die Tage danach war mir recht schwindelig. Und der war positiv. Alles andere hätte mich echt gestresst.
Vor allem nehmen die meisten, wie ich hier auch schon oft gelesen habe so Billigstreifen. Dann ratet man rum, ob da ne Linie ist, oder ob es doch zu früh war, dann testet man 5 Tage lang und dreht fast durch.
Ich hab sofort einen Test gekauft auf dem das Ergebnis eindeutig drauf steht und eben so getestet, dass es sicher nicht zu früh ist
Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung dazu. Muss jeder selbst wissen wie es gemacht werden soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühtesterinnen vs. Nmt-Abwarterinnen!!

Antwort von Mucky am 29.04.2020, 9:19 Uhr

Ab NMT
Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, wenn dann die Periode nicht kommt, dann wage ich einen Test, davor ist es mir zu ungewiss, denn wenn dieser negativ ist dann, weiß ich nicht, ob ich nicht schwanger bin oder der Test noch nicht anschlägt. Wenn er positiv ist, dann könnte es immer noch mit der Periode abgehen.
Viele testen meiner Meinung nach zu früh, mit den falschen Tests...
Aber Hauptsache man fühlt sich wohl mit seiner Variante ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühtesterinnen vs. Nmt-Abwarterinnen!!

Antwort von Shaddi am 29.04.2020, 9:39 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst getestet, als ich zwei Wochen drüber war. Bei der zweiten am Fälligkeitstag der Periode, da hatte ich aber schon Tage vorher das Gefühl, dass da etwas anders ist.
Früher testen will ich nicht. Für mich ändert sich dadurch nichts an meinem Verhalten und beim Arzt ruf ich eh erst an, wenn ich in der siebten Woche oder so bin. Ich kann die Ungeduld nachvollziehen, aber gerade diese 10 Tests, die dann häufig hier gepostet werden, wo eine Frau dann erzählt, dass sie seit Tagen mehrfach testet, aber mal ist keine zweite Linie da, mal doch, dann wieder schwächer, dann ganz eindeutig, aber direkt danach wieder komplett negativ... Mensch, es ändert doch nichts an der Tatsache, warte halt noch zwei Tage und versuchs dann noch mal.
Werde ich auch bei meiner nächsten Schwangerschaft so machen. Testen, wenn es sich so anfühlt, als wäre ich schwanger, und wenn ich sowieso schon fällig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühtesterinnen vs. Nmt-Abwarterinnen!!

Antwort von Sunflower1990 am 29.04.2020, 10:50 Uhr

Ich werde auch bis zum Ausbleiben der Mens warten.
Jegliche andere Testerei würde mich persönlich in den Wahnsinn treiben und die Enttäuschung wäre zu groß.

Jeder so wie er mag und es für sich am besten hält :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühtesterinnen vs. Nmt-Abwarterinnen!!

Antwort von Sione am 29.04.2020, 11:52 Uhr

Ich werde auch bis zum NMT warten, alles andere macht mich dann nur verrückt. :) Das heißt jetzt nicht, dass ich das locker absitze.

Aber ich schließe mich den anderen an: Jeder so wie er mag und es gut für ihn ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühtesterinnen vs. Nmt-Abwarterinnen!!

Antwort von Marymary1234 am 29.04.2020, 12:15 Uhr

Ich hab bei meinem Sohn in der 1 ss 3 oder 4 Tage nach überfälligkeit getestet. Wäre mir nicht aufgefallen das ich drüber bin, wäre ich nie auf die Idee gekommen schwanger zu sein. Hatte nämlich keine Anzeichen außer bisschen ziehen im UL.

Jetzt in der 2 SS habe ich 4 Tage vor ausbleiben positiv getestet. Ich hab den test aus dem Grund gemacht, weil ich plötzlich meinen lieblingsauflauf nicht mehr riechen konnte und auch komisch geschmeckt hat. Hab nicht damit gerechnet das es geklappt hat, und habe mit einer Enttäuschung so wie die letzten Monate gerechnet und plötzlich war da eine zweite Linie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.