Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NicoleO am 06.12.2016, 11:41 Uhr

Es klappt nicht :-(

Hallo an alle, wir versuchen seit circa sechs Monaten schwanger zu werden. Leider klappt es nicht und ich werde von Monat zu Monat trauriger und mache mir immer mehr Gedanken dass es eventuell nicht klappen könnte. Leider habe ich einen sehr stressigen Job in dem ich dazu noch sehr unglücklich bin, was eine Schwangerschaft natürlich noch erschwert. Ich hoffe hier auf ein paar Tipps wie ich die Angst im Kopf loslassen kann ... danke schon mal im Voraus

 
6 Antworten:

Re: Es klappt nicht :-(

Antwort von Julefabi2010 am 06.12.2016, 11:47 Uhr

Hallo,

6 Monate sind doch noch völlig im Rahmen. Wie alt seit ihr denn das du Angst hast, das es nicht klappen könnte?

Wie lang sind deine Zyklen? Wie stellst du fest, dass ein ES stattgefunden hat?

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht :-(

Antwort von Mandy1802 am 06.12.2016, 12:27 Uhr

Hey!
Auch wenn du es vielleicht nicht hören möchtest,aber ich schließe mich meiner Vorrednerin an.
6 Monate ist echt noch im Rahmen. Das du langsam ungeduldig und auch traurig wirst kann ich aber natürlich auch verstehen.

Weiß denn dein FA drum bescheid, dass du schwanger werden möchtest?
Mein Mann und ich haben mehr als ein halbes Jahr probiert bis ich meinen FA dann, bei der nächsten Routineuntersuchung, darauf angesprochen habe.
Er sagte mir,ich soll mal 3 Monate meine Tempi messen und dann wieder kommen und siehe da,es stellte sich raus,dass ich keinen ES hatte und wohl auch vorher keinen hatte.

Sag ihm/ihr unbedingt bescheid, dass er/sie vielleicht schonmal ein paar Untersuchungen machen kann. Einen Hormonstatus und vielleicht mal per US schauen,ob auch Follikel ranreifen und ob auch ein Es statt findet.

Wie alt seid ihr denn, du und dein Freund/Mann?

Lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht :-(

Antwort von NicoleO am 06.12.2016, 14:04 Uhr

Danke euch für die lieben Worte. Meine FA hat bei der letzten Untersuchung gesagt das mein nächster ES statt finden wird und sich auch die Schleimhaut angeschaut und meinte es wäre alles ok. Den hormonstatus hat sie auch überprüft und meinte es wäre alles im grünen Bereich. Ich versuche es jetzt mal mit ein paar Entspannungsübungen und Bryophyllum von weleda... was hast du dann gemacht nachdem deine Ärztin das festgestellt hat? Achja ich bin 31 und mein Partner 33

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht :-(

Antwort von Mandy1802 am 06.12.2016, 14:44 Uhr

Okay,das ist ja schon mal gut,dass das gecheckt worden ist.

Habt ihr mal überlegt,dass dein Partner sich untersuchen lässt?Wenn bei dir soweit erstmal alles in Ordnung scheint,könnte man das ja auch nochmal angehen,oder? Es muss ja nicht immer an der Frau liegen...

Ich habe Clomifen verschrieben bekommen,damit sich überhaupt mal Follikel bilden. Nach einem Kontrollultraschall würde bei mir der Eisprung mit Brevactid ausgelöst.
Hat auch im ersten Versuch geklappt,allerdings konnte ich es nicht halten. Insgesamt wurde ich im 12 Versuch schwanger.
Drücke dir die Daumen,dass es bei dir doch noch etwas schneller geht.

Lg Mandy :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht :-(

Antwort von FrauStorch am 06.12.2016, 15:02 Uhr

Schau dir mal diese Statistik an:

https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft

Ansonsten schließe ich mich dem oben geschriebenen an. Ihr seid zeitlich noch voll im Rahmen. Davon mal abgesehen: nicht nur sich selber im Auge haben, auch am Partner kann es liegen. Spermiogramm würde ich spätestens ab einem Jahr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es klappt nicht :-(

Antwort von M.16 am 11.12.2016, 22:02 Uhr

Mir geht es genauso :/
Wir versuchen das allerdingst mittlerweile schon über 10 Monate...
Weiß langsam auch nicht mehr weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.