Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sydney_147  am 03.12.2016, 18:57 Uhr

Wie würde bei euch PCOS behandelt?

Hallo,
ich schreibe hier, weil ich unsicher bin, was die Behandlung von PCOS+ Insulinresistenz angeht. Ich würde bei einer Kinderwunschklinik untersucht und nach Hause geschickt damit, dass ich meine Ernährung umstellen soll, mich bewegen soll und Metformin nehmen soll. Seitdem keine weitere Untersuchungen oder Ultraschall gemacht. Ist das normal oder soll ich eine andere Klinik aussuchen?
Wie würde es bei euch vorgegangen?
Danke für euere Antworten
LG Sydney

 
6 Antworten:

Re: Wie würde bei euch PCOS behandelt?

Antwort von Mortons136 am 03.12.2016, 22:33 Uhr

Hallo... Also da wäre ich glaube ich schon ausgefeilt...Wenn ein Doc nichts weiter sagt was aufschreibt und das warst.

Also da wo wir sind wurde uns alles erklärt.

Warum uns wieso ich kann jederzeit dort anrufen wenn irgendwas ist und nachfragen.

Und auch die Damen am Empfang super nett.

Ich würde erstmal zum schilddrüsen doch geschickt und nun bekomme ich nach einer anderen Pille zwei spritzen die ich mir selbst gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde bei euch PCOS behandelt?

Antwort von L-M-O-1988 am 04.12.2016, 20:32 Uhr

Das hört sich für mich an, als hättest du starkes Übergewicht?

Ich hab auch PCO (und Übergewicht, BMI knapp unter 30) und ich wurde schon behandelt. 2 Zyklen mit Clomifen und ES Auslösespritze und danach 2 Zyklen Puregon und ES Auslösespritze. Dann war ich schwanger - endete leider in der 11 Ssw in einer FG.

Haben dann 1 Zyklus Pause gemacht und wurde dann gleich im 1. Puregon-Zyklus wieder schwanger. Bin aktuell in der 7. SSW.

Meistens sagen die, man soll zuerst abnehmen bevor behandelt wird. Kommt aber auf die höhe der Übergewichtes an.

Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde bei euch PCOS behandelt?

Antwort von Sydney_147 am 05.12.2016, 7:49 Uhr

An Mortons136:
Ich muss auch Medikamente für Schilddrüse nehmen. Was sind das für spitzen, die du dir selber spritzen musst und was bewirken sie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde bei euch PCOS behandelt?

Antwort von Sydney_147 am 05.12.2016, 7:55 Uhr

An Lisa:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!
Ich bin nicht übergewichtig, ich wie 50kg und bin 164cm groß. Deshalb frage ich mich, wieso behandeln sie mich die Ärzte so????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde bei euch PCOS behandelt?

Antwort von L-M-O-1988 am 05.12.2016, 11:33 Uhr

Naja, in diesem Fall kann ich die Vorgehensweise der Ärtze nicht verstehen. Vl stellst du die Frage mal im Expertenforum.

Ich würde dann glaub ich die Praxis wechseln. PCO kann ganz gut behandelt werden und es gibt gute Erfolgschancen auf eine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würde bei euch PCOS behandelt?

Antwort von fizzy_the_fish am 05.12.2016, 20:55 Uhr

Ich (bmi 18) musste auch meine Ernährung umstellen usw. Hab 5 kg abgenommen, fühl mich sehr viel wohler in meinem Körper und 8 Wochen danach fanden die nächsten Untersuchungen statt.
Habe dann außer Metformin auch viel naturheilkundliche Sachen versucht, kein es, auch mit clomi. 6 Zyklen mit puregon, egal wie wenig ich gespritzt Hab, immer zu viele.
Hatte ein ovarien Drilling, trotzdem kein es
Bin aktuell vom 3 ivf versuch schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.