Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selina123 am 05.12.2016, 11:37 Uhr

Gibt es hier Frauen mit Myomen ?

Bin 22 jahre alt und bei mir wurde vor einem Jahr ein myom 1,8 cm an der AUSSENSEITE der Gebärmutter festgestellt .
1 artz sagte man müsste es operieren.
Meine eigene sagte das es überhaupt kein problem wäre mit Kinderwunsch weil es aussen sitzt . Habe letztes jahr im November die Pille abgesetzt und tadaa es ist in einem halben Jahr nicht größer geworden .

Was ist nun richtig doch lieber op ?
Kennt sich jemand damit aus die trotzdem schwanger wurde ?

 
2 Antworten:

Re: Gibt es hier Frauen mit Myomen ?

Antwort von Schnecke_81 am 05.12.2016, 14:11 Uhr

Hallo, hier. ...
Ich habe seit Jahren ein 4×5cm Myom auch an der Außenseiter der Gebärmutter.
Hatte bisher nur in der SS Probleme. Da lag 5 Tage stationär da das Myom durch Hormonumstellung Nekrosenhölen ( steht glaube ich so im MuPa) gebildet hat. Das war leider sehr schmerzhaft aber es ging alles gut und ohne OP.
Zu mir haben Uni u FA gesagt, solange keine Probleme da sind, auf keinen Fall raus.
Das Risiko einer Blutung und die große Wundfläche sind da nicht gerechtfertigt.
Außerdem könnte man wohl erst mal mit Tabletten behandeln , wenn nötig.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Frauen mit Myomen ?

Antwort von Daisy99 am 20.12.2016, 13:44 Uhr

Hallo,

es kommt darauf an, wo die Myome sitzen. Manchmal kann man die auch lassen, wenn die nicht größer werden. Bei mir wurden die zufällig entdeckt. Bei der jährlichen Untersuchung. Der Arzt hat sie eine Weile beobachtet. Sie sind nur wenig bzw. sehr langsam gewachsen. Allerdings waren sie an einer blöden Stelle. Der Arzt sagte, es kann sein, dass man dadurch erst gar nicht schwanger wird oder dass das Baby sich nicht richtig entwickeln kann, weil die Myome stören. Ich bin 38, hab aber Kinderwunsch und wollte daher keine OP. Ich habe Tabletten (Esmya) bekommen. Nach 3 Monaten waren die Myome weg. Die Tabletten hatten nur leichte Nebenwirkungen. Ich war damit sehr zufrieden und würde es jedem empfehlen. Das einzig doofe ist, dass man in der Zeit der Einnahme unter keinen Umständen schwanger werden darf, da es nicht genügend untersucht wurde, ob und welche Wirkungen das auf das Ungeborene hätte. In der Zeit hat man aber eh keinen Eisprung und keine Periode.
Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.