Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 28.08.2014, 9:16 Uhr

Eisprung

Hallo ihr Lieben,

mehr aus Frust hab ich heute morgen nochmal einen Ovu gemacht und, ich konnte es gar nicht glauben, es lachte mich ein zweiter dicker Strich an!!! Scheinbar kommt mein Eisprung diesen Zyklus doch sehr spät (ZT22), ich hab ja schon gar nicht dran geglaubt. Mein GG kam leider erst spät (oder eher gesagt früh) nach Haus, daher müssen die Herzchen noch warten aber später wird bestimmt eins gesetzt. Bin total erleichtert, dass mein Hormonsystem doch funktioniert

 
20 Antworten:

Re: Eisprung

Antwort von Saso1974 am 28.08.2014, 9:23 Uhr

Das ist doch Prima
Vielleicht war die ganze warterei ein gutes Omen und das wird dein Glücksmonat mit Glückskurve.
So genug geschrieben schnapp dir deinen Mann sobald es geht und dann
Ganz viel Glück für diesen Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von FrauStorch am 28.08.2014, 9:29 Uhr

Mal schauen, erst muss die Temp ja die nächsten Tage noch passen, ein positiver Ovu reicht ja nicht. Und dann muss die zweite ZH ja auch lang genug sein... Kann ich was dafür tun? Frauenmanteltee trinke ich bereits, gibt es noch was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Sarah_ am 28.08.2014, 9:33 Uhr

Super!
Viel Erfolg - und viel Spaß heute Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Sarah_ am 28.08.2014, 9:44 Uhr

Soll man den Frauenmantel nicht nur in der ersten ZH trinken?
War mir vorgestern gerade Nachschub in die Apo holen und hab mich mit der Apothekerin kurz unterhalten. Frauenmantel regt ja die Durchblutung an, in der ersten ZH also den Aufbau, in der zweiten könnte die hohe Durchblutung aber einen Abgang fördern - oder hab ich da was falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Saso1974 am 28.08.2014, 9:49 Uhr

Entwerder Möpf oder Bryo, lezteres macht auch etwas ruhiger das man nicht ganz so hibbelig ist.
Wünsch dir gaaaannnz viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von FrauStorch am 28.08.2014, 10:11 Uhr

Was ist Bryo? Mönchpfeffer möchte ich jetzt nicht so einfach ohne ärztliche Indikation nehmen. Kann ja auch nach hinten losgehen.

Der Clearblue ist mit auf den Zug aufgesprungen:
[URL=http://www.directupload.net/file/d/3728/rbwvbwvu_jpg.htm][IMG]http://s14.directupload.net/images/140828/temp/rbwvbwvu.jpg[/IMG][/URL]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von FrauStorch am 28.08.2014, 10:13 Uhr

Ups, das klappte nicht. Neuer Versuch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Saso1974 am 28.08.2014, 10:28 Uhr

Der ganze Name ist Bryophyllum comp.Das sind homöopathische Kugeln Sollen die GMs beim aufbau unterstützen, das ei bei der einnistung unterstützen, keimzellen sollen angeregt werden und vorzeitige abgang / wehen soll es dank beruhigender wirkung auf den Uterus auch entgegenwiken. Verlängert durch unterstützung des Gkh auch die 2.te ZH und bei innerer Unruhe oder Ängsten soll es ausgleichen.
Kannst du ja mal googeln ob das was für dich wäre.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von FrauStorch am 28.08.2014, 15:24 Uhr

Hab mir beide mal bestellt, Ovaria und Bryo. Ovaria ist dann für die erste ZH. Will ja nicht zu optimistisch werden, nur weil meine Ovus jetzt mal anschlugen Hab mir die neuen Ovus dann direkt auch schonmal mitbestellt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Hasenbande am 28.08.2014, 18:19 Uhr

Hi,
Hast du jetzt mit 10er Testes getestet? Ich denke, dass der morgen richtig positiv ist. Eigentlich ist der zweite Strich noch etwas stärker und CB zeigt ja auch nicht erst einen Tag vorher an. Also genug Zeit zu Zweit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von FrauStorch am 28.08.2014, 18:54 Uhr

Nein, das sind 25er. Beim Clearblue sind beide Striche gleichstark, der ist doch ein 45er....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Hasenbande am 28.08.2014, 18:57 Uhr

Schön, dass es doch noch geklappt hat :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von FrauStorch am 28.08.2014, 19:02 Uhr

Ja ich bin sehr erleichtert. Hab eben nochmal einen 25er gemacht, der ist noch etwas stärker als der von heut morgen, jetzt sind beide Striche gleich stark. Haben sicherheitshalber heute Nachmittag noch ein zweites Mal Herzchen gesetzt und sind wohl durchaus bereit dies solange zu wiederholen, wie die Tests positiv sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Hasenbande am 28.08.2014, 19:06 Uhr

Gibts von David auch 20er? Die sehen aus wie meine 10er. Daher hab ich gefragt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von FrauStorch am 28.08.2014, 19:21 Uhr

Bei Amazon kann man von David Tests in 10er, 20er und 25er Sensitivität kaufen. Ich hab die 25er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Hasenbande am 28.08.2014, 19:37 Uhr

Drücke die Daumen, dass es deine letzten Ovutests für die nächste Zeit sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von FrauStorch am 28.08.2014, 19:40 Uhr

Danke, es sind ja die ersten, also sind meine Erwartungen nicht zu hoch. Hab auch schon neue bestellt, ich hoffe zwar nicht, dass ich die brauchen werde, aber ich gehe erstmal davon aus Wir werden es sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung@FrauStorch

Antwort von Saso1974 am 28.08.2014, 20:10 Uhr

Hallo,
finde ich gut. Möchte dir aus meiner erfahrung mit Ovaria und Bryo sagen,
das ich gut damit klar komme. Ich muss zugeben das sich der ES durch die Ovaria um 3 bis 4 Tage ab ersten Zyklus nach vorn geschoben Ich hoffe das die bei dir die gleiche Wirkung haben, wäre toll wenn du die vielleicht im nächsten Zyklus gar nicht mehr brauchst. ;)
Viel Glück weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung@FrauStorch

Antwort von FrauStorch am 28.08.2014, 20:40 Uhr

Das wäre schön, der Ovu war heute abend noch stärker als heute morgen, d.h. der Eisprung kommt frühestens morgen oder auch erst übermorgen und damit wären wir schon bei ZT23/ZT24... Hab diesen Zyklus Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken, aber das scheint ja keinen guten Einfluss gehabt zu haben. Die Tees lasse ich im nächsten Zyklus weg, zumindest den Himbeerblättertee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung@FrauStorch

Antwort von Saso1974 am 28.08.2014, 21:36 Uhr

Dann ganz viel Glück.
Die Tees hab ich nach einrinhalb Monaten stehen lassen. Mir haben beide Tees leider nix gebracht ausser ekel Gefühle. Hab auch beide Tees dann weggelassen. Hab mal versucht mit Basilikum Tee zu machen, ging ganz gut und hat bei mir den ES angeregt, war zumindest nicht ganz so eklig wie Himbi und Frauenmantel.
Ganz viel erfolg.
Darauf das du das nächsten Zyklus nicht mehr brauchst.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Keinen Eisprung gehabt?

Hallo Ich bin vor 6 Monaten zu meinem Freund nach England gezogen, seit 7 Monaten versuchen wir in Baby zu bekommen. Nehme seit 3 Monate Folsäure. Habe bis vor 2 Monaten Frauenmanteltee getrunken und mein Zyklus aenderte sich auf 27 ...

von 19lisa01 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Hallo Mädels, Ich hab Donnerstag morgen ein Ovutest gemacht der meiner Meinung nach positiv ist (s.Bild) danach hatte ich ein Termin bei meinem Frauenarzt (Blutentnahme-Hormonbild und wegen starken Schmerzen auf der linken Seite)...er schaute nach und sagte die ...

von julche1988 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Länge der Mens und Eisprung

Hallo zusammen, hängt der Eisprung eigentlich mit der Länge der Mens zusammen? Meine Mens dauert immer so 6 Tage, im letzten Zyklus auch 7. Der Zyklus hatte 27 Tage gedauert. Kommt der Eisprung bei einer längeren Mens später, oder spielt das keine ...

von FrauStorch 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

endlich...der Eisprung!

Nach vielen Hochs und tiefs ist es heute endlich soweit...mein erster eisprung wieder seit der späten fehlgeburt im März. Ich bin grad mega glücklich! Und soll ich euch mal sagen warum? Weil ich jetzt definitiv weiß das der seelische Zustand eine imense rolle spielt. Nach ...

von Phiwol 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Keine Menstruation trotz Eisprung

Guten Morgen.  Leider bin ich etwas ratlos. Laut Ovulationstest hatte ich um den 25.6. meinen Eisprung. Ich war am 3.7. beim Frauenarzt, GM gut aufgebaut Eisprung fand statt, Gelbkörper vorhanden. Am 15.7. machte ich einen Bluttest der negativ war. Was kann sein, dass ich noch ...

von Florentine171084 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung oder wie soll ich das deuten

Noch eine Frage ... Ich ich hatte eigentlich mit meiner Mens gerechnet Anfang Juli kam aber nicht hatte dann am 10/11/12.. So ein ziehen eher die ersten beiden Tage .. Und sehr durchsichtigen klären Ausfluss.. Was bedeutet das ? Jetzt seit heute habe ich seitlich an den ...

von Denise9222 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung nach Fehlgeburt Bitte hilft mir

Hallo ich brauch eure hilfe Und zwar hatte ich vor 20 Tagen eine Fehlgeburt mir einem Natürlichen abgang also ohne Ausschabung. Ich möchte natürlich so schnell wie möglich wieder Schwanger werden. Haben auch seit dem nicht verhütet und auch nicht auf Sex verzichtet sondern ...

von Claudilain 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage Eisprung

Hallo, hab mal ne Frage, bin neu beim Tempim essen, und mächte nur gerne wissen ob ihr glaubt dass der ES hier statt gefunden hat, ist der Temou Anstieg zu wenig oder ist das so schon okay? andere haben nämlich immer viel höhere Temperaturen wenn ich so die Beispielkurven ...

von Christina1980 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kommt der Eisprung?

Hallo Ihr Lieben, mögt ihr euch mal meine Kurve anschauen? http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=20026 Kann dieses momentane Temperaturtief auf meinen Eisprung hindeuten? Das ist der erste Monat, dass ich Basaltemperatur messe und ich hatte letzte ...

von Bini89 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wie überbrückt ihr die Wartezeit auf den Eisprung?

Hallo ihr Lieben, vielleicht mag die Frage etwas merkwürdig klingen, aber jeden Morgen beim Ovulationstest hoffe ich auf einen Smile... Leider habe ich eine Zykluslänge von ca. 38 Tagen. Wobei ich fast glaube, dass es immer länger wird. ;-) Man wartet und wartet und ...

von Leni1911 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.