Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 09.08.2014, 16:59 Uhr

Länge der Mens und Eisprung

Hallo zusammen,

hängt der Eisprung eigentlich mit der Länge der Mens zusammen? Meine Mens dauert immer so 6 Tage, im letzten Zyklus auch 7. Der Zyklus hatte 27 Tage gedauert. Kommt der Eisprung bei einer längeren Mens später, oder spielt das keine Rolle?

 
3 Antworten:

Re: Länge der Mens und Eisprung

Antwort von Kiri83 am 09.08.2014, 17:13 Uhr

Huhu. Also bei mir spielt das keine Rolle. Mein ES schwankt zwischen ZT 11-15 und die Mens is eigentlich immer 5 Tage lang.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länge der Mens und Eisprung

Antwort von amylinn am 10.08.2014, 10:30 Uhr

Deine Mens kann zwischen vier und sieben Tagen dauern! Bei einem 27 Tage Zyklus ist dein Es im Idealfall zwischen dem 13.und 14.Tag! Das hängt nicht von der Länge der Blutung ab! 14 Tage nach dem Es kommt dann die nächste Periode! Bei einem 30 Tage Zyklus hieße das der Es wäre am 16. Tag!
Rechne also von deiner Zykluslänge 14 Tage zurück dann hast du deinen Es!
Wie gesagt so ist der Idealfall aber oft verschiebt sich der Zyklus grad nach Absetzen der Pille und es muss sich erst alles einpendeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Länge der Mens und Eisprung

Antwort von FrauStorch am 10.08.2014, 14:56 Uhr

Danke. Ich war mir nicht sicher, da sich die Schleimhaut ja vor dem ES noch ausbauen muss und wenn da nur wenig Zeit zwischen liegt (wenn z.B. Zyklus kürzer und Mens lang), dann dachte ich, vielleicht wartet der ES dann noch etwas auf die Schleimhaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Keine Menstruation trotz Eisprung

Guten Morgen.  Leider bin ich etwas ratlos. Laut Ovulationstest hatte ich um den 25.6. meinen Eisprung. Ich war am 3.7. beim Frauenarzt, GM gut aufgebaut Eisprung fand statt, Gelbkörper vorhanden. Am 15.7. machte ich einen Bluttest der negativ war. Was kann sein, dass ich noch ...

von Florentine171084 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Eisprung

Eisprung ja, aber keine Mens...

Hallo und guten Morgen, wir üben jetzt im 10. ÜZ und ich führe seit 7 Monaten mein Zyklusblatt. Normalerweise ist mein Zyklus sehr regelmäßig und die Kurven sehen sehr ähnlich aus: Hatte immer am 13. oder 14. ZT meinen Eisprung, meist einen Tag vor oder am Menstag sinkt ...

von PiaP 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Eisprung

Eisprung kurz vor Menstruation?

Hallo! Seit paar Monate mache ich ein Ovulationtest. Der ist bei mir immer kurz vor Monatsblutung positiv. Ungefähr 3-6 Tagen. Nun habe ich gelesen, dass der Eisprung spätestens 10 Tage vor Regelblutung statt findet. Mit dem ersten Kind bin ich am 20.08.2008 schwanger ...

von Asa78 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Eisprung

Eisprung ---> Mens

Heute is der Tag meiner blöden Fragen:) Hab jetzt schon mehrfach gelesen das zwischen dem ES und Beginn der mens 12-14 Tage immer liegen. Ich hab einen Zyklus von 28-30 Tagen. Und hatte meinen ES 19ZT. Hab diesen Monat das erste mal durch den clearblue Monitor ...

von Lucy30 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Eisprung

frage zu eisprung und mens

hallo mädels ich habe eine frage an euch laut eisprungrechner sollte ich am 8,12 meinen eisprung gehabt haben. ich bin jetzt im 12 zyklus und habe den ersten zyklus mit ovutest gemacht da ich schon anzeichen für einen eisprung hatte habe ich früher an gefangen zu testen ...

von Brina89 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Eisprung

Menstruation ohne Eisprung?

Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und ich stell euch jetzt mal die Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt. Kann es sein, dass ich zwar meine Menstruation bekomme (so zwischen den 30. bis 33. Zyklustag), aber gar keinen Eisprung habe? Gibt es das? Ich hab noch nicht ...

von knuffimum 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Eisprung

ende mens + 13 und kein eisprung in sicht... :(

da stimmt doch was nicht oder? heute ist mein 13. tag nach dem letzten tag der periode! zum ersten mal habe ich diesen monat diese ovutests probiert und die zeigen bei mir immer nur den einen stich an... nicht mal nen leichten zweiten.... kann ich diesen monat meinen ...

von ich21 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Eisprung

Eisprung ohne Mens errechnen?

Hallo ihr Lieben, da ich sonst einen regelmäßigen Zyklus habe, hatte ich das Problem bisher noch nicht. Inzwischen bin ich aber NMT +7 und Mens ist noch immer nicht in Sicht. Falls die Mens diesmal ganz ausfällt *aus welchen Gründen auch immer* kann ich dann irgendwie ...

von Monk-Fan 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, Eisprung

endlich...der Eisprung!

Nach vielen Hochs und tiefs ist es heute endlich soweit...mein erster eisprung wieder seit der späten fehlgeburt im März. Ich bin grad mega glücklich! Und soll ich euch mal sagen warum? Weil ich jetzt definitiv weiß das der seelische Zustand eine imense rolle spielt. Nach ...

von Phiwol 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung oder wie soll ich das deuten

Noch eine Frage ... Ich ich hatte eigentlich mit meiner Mens gerechnet Anfang Juli kam aber nicht hatte dann am 10/11/12.. So ein ziehen eher die ersten beiden Tage .. Und sehr durchsichtigen klären Ausfluss.. Was bedeutet das ? Jetzt seit heute habe ich seitlich an den ...

von Denise9222 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.