Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiniBini am 01.09.2016, 10:28 Uhr

Eibläschen kurz vor Mens?

Hallo ihr Lieben! Habe Ende Mai die Pille abgesetzt und wir sind seit letzten Monat beim Basteln. Habe Ovus angewendet welche auch positiv waren, natürlich waren wir zu dem Zeitpunkt fleissig, leider kam diesen Montag trotzdem meine Mens :( Das macht mich schon sehr traurig, da ich irgendwie nur Pärchen kenne, bei denen es sofort beim 1. ÜZ geklappt hat und jetzt habe ich noch mehr Angst, dass bei uns was nicht stimmt und wir keine Kinder bekommen können :(

Ich war letzten Donnerstag bei meiner FÄ zur jährlichen Kontrolle, hab ihr auch vom KiWu erzählt. Sie meinte alles sähe sehr gut aus, sie hat auch feststellen können welcher Eierstock letzten Monat ein Ei gespendet hat und im anderen Stock konnte man schon Eibläschen erkennen für den nächsten Zyklus. Jetzt meine Frage: Ist das normal, dass die Eibläschen schon vor der Mens da sind? Dachte immer die bilden sich erst in der 1. Zyklushälfte.

Ich habe einen recht langen Zyklus, der letzte war 34 Tage lang. Die ersten nach Absetzen 30 und 31. Habe Angst, dass die Zyklen immer länger werden.
Naja ihr merkt, ich mache mich jetzt schon ziemlich fertig wegen dem KiWu.

Vielen Dank und schöne Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Eibläschen kurz vor Mens?

Antwort von ziyal am 01.09.2016, 21:01 Uhr

also bei allem respekt vor dir u deiner situation - glaube nicht allen leuten, die dir weißmachen wollen, dass sie im ersten ÜZ schwanger wurden. klar kann das passieren, aber das entspricht nicht unbedingt der realität... meine schwägerin prahlt auch gerne mit sowas rum, aber ich weiß dass sie eine schwätzerin ist (sorry).
die wahrscheinlichkeit pro zyklus schwanger zu werden liegt selbst bei optimalsten bedingungen je nach alter "nur" bei +/-25%... bis zu einem jahr kann es bei gesunden paaren dauern, ohne das man sich da groß sorgen machen muss. die natur hat es nicht eilig...

eibläschen kann man immer sehen, pro zyklus reift dann nach u nach jeweils eins (in der regel...) heran bis es springt. ich habe schon einige US zu allen möglichen zykluszeiten gehabt, deswegen weiß ich das ganz gut.
30-34 tage ist im übrigen eine ganz normale durchschnittsdauer für einen zyklus!!

macht euch locker u darauf gefasst, dass es ein paar zyklen dauern kann, bis ihr glück habt. das ist kein schnellrestaurant, sondern ein kleines wunder, worauf ihr hinarbeitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomi Zyklus und dann nur kurze Mens

Hallo ihr lieben. Ich bin noch relativ neu hier. Ich bin im ersten Clomifen Zyklus nachdem ich im Februar ein Bauchspigelung hatte. Es hat auch sehr gut angeschlagen es sind zwei sehr gute Follikel herangereift. Am Freitag morgen habe ich dann leider meine Mens bekommen. Was ...

von Narrel 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, kurz

Wer hatte kurz vor Mens starke Schmerzen im UL und war schwanger?

Hallo! Mein Freund und ich haben seit längerem einen Kinderwunsch. Nun hab ich seit einer Woche starkes Ziehen und mens-artige Schmerzen im UL. Mir fehlen auch die sonst so starken Brustschmerzen, die sonst kurz nach dem Eisprung auftauchen. Ich wäre am 06.11. mit der Mens ...

von Hörnchen146 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, kurz

ZU kurze Mens

huhu also ich hatte ja schon vor ein paar tagen geschrieben das die rote Tante eingetrudelt ist und das recht schwach und hell nun hatte ich am Anfang eine SB dann die schwache helle blutung und dann einen tag eine starke Blutung und heute wieder eine SB und man sagt ja das ...

von Wollkneuel 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, kurz

Eisprung kurz vor Menstruation?

Hallo! Seit paar Monate mache ich ein Ovulationtest. Der ist bei mir immer kurz vor Monatsblutung positiv. Ungefähr 3-6 Tagen. Nun habe ich gelesen, dass der Eisprung spätestens 10 Tage vor Regelblutung statt findet. Mit dem ersten Kind bin ich am 20.08.2008 schwanger ...

von Asa78 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, kurz

Nur kurze Schmierbluutung danach nichts-keine Mens.

Hallo ihr Lieben, ich dreh langsam echt am Rad. Sollte eigentlich am 19 meine Periode bekommen, hatte auch schon letzte Woche super schlechte Laune und Fressattacken. Also bin ich davon ausgegangen, das ich bald meine Mens bekomme. Habe dann gestern Schmierblutung bekommen- ...

von Fire87 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, kurz

Kurze und sehr leichte Mens.

Hey, Mädels! Hab da mal eine Frage an euch Experten! Habe ja gestern meine Tage bekommen, schön pünktlich nach 30 Tagen ( bin im 4 ÜZ und die vorher waren 33, 29, 29 Tage). Ich hatte eigentlich nie starke Blutungen, immer so max. 4 ...

von zahni_mama 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, kurz

Kurze Menstruation

Hallo, ich habe Ende November 2007 nach 14 Jahren die Pille abgesetzt. Während ich die Pille nahm hatte ich nie schwere Menstruationsbeschwerden. Meine Blutung war normal und dauerte so 4-5 Tage. Seitdem ich die Pille jetzt abgesetzt habe, hatte ich zweimal meine ...

von fuchs16 02.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mens, kurz

Kinderwunsch kurze periode

Hallo :) Vor 4 monaten habe ich meine pille abgesetzt weil sich mein verlobter und ich ein baby wünschen. Diesen und letzter monat war meine periode allerdings anders... Letzten monat ging sie nur 3 tage und nur helles blut, 2 tage früher wie normalerweise zk. 26 statt ...

von Littleangel0410 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Warte auf die Mens :(

Huhu Mädels bin momentan etwas verwirrt .... Mein Ovu war am 6.8 positiv .. mein Zervixschleim konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht richtig auswerten. Mein MM stand oben und war weich. Hatte am 8.8 ein richtig heftiges Ziehen im linken UB ...

von sweetie17 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruation bleibt aus schwanger? oder Nebenwirkung durch prt-Spritze

Hallo, bin seit 5 Tagen überfällig nun frage ich mich ob ich schwanger sein könnte oder ob es an der Prt-Spritze liegen könnte?! habe den Orthopäden gefragt und meine Gynäkologenpraxis angerufen beide meinten das es nicht an der Spritze liegt! Aber ich habe viel im Netz ...

von Janina247 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.