Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnuckel25 am 15.03.2009, 16:58 Uhr

Durchgängigkeit der Eileiter

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß ich habe mich lange nicht mehr hören lassen! Mir geht´s in letzter Zeit nicht so gut!

Nun wieder zur Überschrift! Bei mir wird morgen untersucht, ob meine Eileiter durchgängig sind! Unter einer Kurznarkose.

Ich habe sowas von Angst...! Hat das hier schon jemand machen lassen?
Ich bin so hin und her gerissen zwischen total mega Angst, aber anderer seits, wenn es mir und meinem Mann mit unserem Kinderwunsch weiter hilft...was tut man nicht alles! Aber dennnoch schleicht sich die Angst wieder ein! Gar nicht mal vor dem Eingriff allein. Das Ganze macht mir ein mulmiges Gefühl...

Danke für´s zuhören!!

Schnuckel25

 
5 Antworten:

Re: Durchgängigkeit der Eileiter

Antwort von Moon83 am 15.03.2009, 17:23 Uhr

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Da ich und auch niemand den ich kenne sowas hat machen lassen. Ich kann dich aber verstehen in deiner hin- und hergerissenheit. Auf der einen Seite ist es ein Eingriff zwar nur kurz aber trotzdem unter Narkose. aber die andere Seite und die musst du dir immer wieder sagen, hinterher weißt du anhand der Ergebnisse ob es daran lag und so könnt ihr dann gezielt gegen das Problem kämpfen. Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch. Es wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgängigkeit der Eileiter

Antwort von schnuckel25 am 15.03.2009, 17:36 Uhr

Ja genau so rede ich mir das auch ein...und es ist ja auch so! Es zwingt mich ja keiner diese Untersuchung machen zu lassen! Aber ich will´s.
Ich will aber auch, dass die Angst weg geht, nur wird sie das nicht tun!
Tja, was nützt es, da muss ich jetzt durch!! Gejammere hilft mir auch nicht. Schade

Danke für deine lieben Worte!!

schnuckel25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgängigkeit der Eileiter

Antwort von Moon83 am 15.03.2009, 17:43 Uhr

wann hast du denn den Termin? Gleich morfen früh? Geh heute abend früh schlafen dann geht die Zeit schneller rum. Ich würde mir genauso viele Gedanken machen und Angst haben, aber immer mit dem Hintergedanken: Morgen um die Zeit bist du schlauer und kannst hoffentlich gezielt ans Problem gehen. Wie lange seit ihr schon am üben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgängigkeit der Eileiter

Antwort von schnuckel25 am 15.03.2009, 17:54 Uhr

Ja, geht gleich morgen früh los. Muss um halb 8 da sein und um 8.15 geht´s in den OP (oh gott, wie sich das an hört...).

Wir sind ein gutes Jahr am üben. Zwar nicht ewig, aber fühlt sich so an!
Problem ist auch, dass ich meine Tage nicht kriege. März 2008, Mai 2008 und im Dezember 2008 nur mit Tabletten vom Doc und jetzt im März 2009 auch mit Tabletten. Super was...ist echt zum k...! Sorry.

Und wie lang seid ihr am üben, und was habt ich schon versucht bzw. untersuchen lassen?

Schnuckel25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchgängigkeit der Eileiter

Antwort von Moon83 am 15.03.2009, 18:58 Uhr

Ich hab ende August 2008 die Pille abgesetzt und üben seit Januar. Also in dem Sinne noch ganz frisch. Hab nur ne Hormonuntersuchung machen lassen. Ist aber alles in Ordnung. Hab diesen Monat zum ersten Mal die Ovutests gemacht. Hoffe es hat geklappt. Ich wünsche dir für morgen viel Glück und das die Zeit bis dahin schnell vergeht. Kannst dich ja mal melden wenn du ein Ergebnis hast. VIEL GLÜCK!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

HILFE! Durchlässigkeit der Eileiter und Stichelung - wer kennt das?

Hallo! Ich melde mich auch mal wieder... War gestern wieder mal beim Frauenarzt. Da ich bis jetzt immer noch nicht schwanger bin, möchte er die Durchlässigkeit der Eileiter mit so blauer Flüssigkeit prüfen. Das wird wohl ambulant unter Vollnarkose im Krankenhaus gemacht. ...

von suessemaus79 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Angst vor Eileiterss...?

Irgendwie hat mir meine Mutter Angst gemacht. Habe javor ein paat Tagen den Bericht hiergepostet wo eine Frau ein Baby zur Welt gebracht hat, das im Eierstock herangewachsen ist. Man hat trotz US!! Bis zum Schluss nicht entdeckt, dass die SS wo sitzt, wo sie nicht ...

von Raniel 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.