Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @sumsebiene am 23.07.2020, 8:24 Uhr

Clomifen

Hallo

Folgende Situation: ich bin 2018 schwanger geworden. Wir haben es länger probiert, jedoch war mein Eisprung an Tag 22 viel zu spät und es hatte von alleine nicht geklappt. Somit hatte ich clomifen bekommen und bin direkt beim ersten Mal schwanger geworden. Nun besteht der Wunsch für das 2. Kind. Mein Zyklus hat sich nach der Geburt erstmal nicht eingestellt. Zu Silvester lag er dann aber bei Es an Tag 17. nun bin ich aber wieder bei ES an Tag 22 und befürchte, dass es wieder wie das erste mal verlaufen wird. Muss ich nun wieder 1 Jahr warten oder wird der Frauenarzt aufgrund des ersten Verlaufs dieses Mal schneller handeln?

 
6 Antworten:

Re: Clomifen

Antwort von NaduNadu am 23.07.2020, 10:02 Uhr

Frag dein Gyn ob du Progesteron 200 mg morgens und abends vaginal einnehmen darfst. Das kann den Zyklus ein paar Tage verlängern...

Ich muss es dann bis zur 16 SSW einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von @sumsebiene am 23.07.2020, 10:10 Uhr

Mein Zyklus liegt bei 35 Tagen. Also die zweite Hälfte ist trotz spätem ES lang genug. Nur die erste Hälfte ist zu lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Assen08 am 23.07.2020, 10:34 Uhr

Die erste Hälfte ist ja erstmal nicht so wichtig.

Wichtig ist, dass die Zeit nach dem ES bis zum einsetzen der Regel lang genug ist, dass sich das Ei einnisten kann.

Also hast du generell einen langen Zyklus? Keinen „normalen“ mit einer kurzen zweiten Hälfte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von Jessica03 am 23.07.2020, 10:56 Uhr

Hallo. Ich hatte das selbe Problem. Sehr später Eisprung / wenn überhaupt und somit lange unregelmäßige Zyklen. Habe dann 2018 clomifen bekommen und bin im 1. Zyklus schwanger geworden. Wir haben dann im Okt 2019 mit der Planung für Baby 2 angefangen. Ich habe gleich mit Mönchspfeffer angefangen, Zyklus hat sich sofort bei 32 Tagen eingependelt (Eisprung bei ZT 17/18) Wurde auch bereits 2 Mal schwanger (leider jedes Mal MA in der 8/9 Wochen, aber das ist ein anderes Thema). VL hilft dir auch Mönchspfeffer ansonsten echt mit deinem Frauenarzt sprechen, ich glaube du könntest sicher gleich mit clomifen starten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von @sumsebiene am 23.07.2020, 11:28 Uhr

die 2. Hälfte ist mindestens 12 Tage lang. Vor der ersten ss würde auch zuerst Progesteron und und und getestet, aber es Lg anscheinend am ES da clomifen ja dann direkt geholfen hatte

Ich kenn mich auch nicht sooo gut aus, aber spielt es tatsächlich keine Rolle wenn der Eisprung so spät ist. Ich sag jetzt mal doof, ich dachte er wäre dann von der Qualität schlechter. Vielleicht doof ausgedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen

Antwort von NaduNadu am 23.07.2020, 18:44 Uhr

Das ist korrekt.

Wenn du Globuli magst kannst du

Ovaria comp

für die Eizellen Reifung einnehmen, wenn du zu Zysten neigst dann das

Magnesium Sulfuricum/ovaria Comp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovu nach Clomifen

Guten Morgen Ich habe am 08.04. meinen 1. Zyklus mit Clomifen begonnen. War dann am 09.04. (Osterwoche daher so früh) beim FA und habe genau ein Follikel. Der Arzt meinte innerhalb von einer Woche sollte der Eisprung stattfinden. Habe dann mit Clearblue Ovu ab 16.4. ...

von Girly88 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Nachdem beim Bluttest festgestellt wurde das ich keinen ES habe hat mir mein FA Clomifen verschrieben ZT 5 - 9 Aufgrund Ostern war ich bereits am ZT 8 zum Ultraschall und es hat sich ein Follikel gebildet. Die Größe etc wurde mir nicht mitgeteilt lediglich das wir schauen ...

von Girly88 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

PCO, Clomifen+Pregnyl+Utrogest, wann SST.

Hallo Ihr Lieben, Ich möchte erstmal meine Vorgeschichte mitteilen: Ich habe die Diagnose PCO vor ca. 8 Jahren bekommen. Damals wurde mir geraten die Pille zu nehmen, um meinen Zyklus (2-3x im Jahr Periode) einzupendeln. Nachdem ich vor 6 Monaten die Pille abgesetzt ...

von lara250 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrungen mit Clomifen und Famenita bei PCO / PCOS

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Mein Verlobter und ich versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden. Habe leider recht schnell die Diagnose PCOS bekommen. Wir haben mit Dexamethason angefangen 2 Monate meine männlichen Hormone runter zu Schrauben, was auch gut ...

von Kate-Line 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen,leichte blutung

Hallo alle zusammen, Vorab erstmal ich habe PCO und meine letzte Periode hatte ich am 12.12.19 also schon recht lange her. Also es geht darum das ich jetzt im 2.übungszyklus bin mit Clomifen. Beim ersten mal gab mir meine FA 50mg, was bei mir leider keine Reaktion ausgelöst ...

von Sedo31 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen,PCO,Follikelpersistenz?

Hallo Community! Kurz zu meiner bisherigen Geschichte: PCO vor ca 1,5 Jahren nach Absetzen der Pille festgestellt. Seitdem sehr unregelmäßige Zyklen von zu Beginn 108 Tagen, auf 60 bis mittlerweile ca 35-40 ZT. Seit Oktober stimulation mit Letrozol mit Auslösesprize ...

von Isainsel 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo ich habe jetzt 20mm florikel Größe, somit habe ich die spritze bekommen die ich mir morgen setzen soll. Ich wollte einfach Erfahrungen damit hören. Bei wem es geklappt hat und wie lange es versucht wurden ist. Ich habe dritte Anwendung clomifen und erste mal die spritze ...

von Nilsnadine 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen+ Ovitrelle - Geschmack im Mund

Hallo ihr lieben, Ich bin in meinem ersten Zyklus mit Clomifen und Otrivelle. Heute ist Es+10 und ich habe seit 3 Tagen einen abartigen Geschmack im Mund der sich nur mit Kaugummi eindämmen lässt. Hat jemand von euch sowas auch schon gehabt, kommt es von den Tabletten? ...

von Lilibubu 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

1 ÜZ mit Clomifen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche mal einen Rat. Wir versuchen bereits seit über 2 Jahren ein Baby zu bekommen. Leider erfolglos. Jetzt haben wir mit Clomifen angefangen und ich hatte am 11 ZT meine Untersuchung. Meine Fä hat gesagt das es Follikel (heißt das so?) ...

von Julia.W. 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Habe den ersten Monat clomifen genommen war nur in einem Eierstock und 9mm zu klein wollte jetzt zweiten Monat versuchen aber bin jetzt den 5 tag überfällig. Habe heute nicht wirklich Blutung eher rosa der Test war negativ. Nehme ich jetzt einfach clomifen oder muss ich warten ...

von Nilsnadine 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.