Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara250 am 14.04.2020, 21:45 Uhr

PCO, Clomifen+Pregnyl+Utrogest, wann SST.

Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte erstmal meine Vorgeschichte mitteilen:

Ich habe die Diagnose PCO vor ca. 8 Jahren bekommen. Damals wurde mir geraten die Pille zu nehmen, um meinen Zyklus (2-3x im Jahr Periode) einzupendeln. Nachdem ich vor 6 Monaten die Pille abgesetzt habe, um schwanger zu weden. Seit dem Absetzen habe ich wie vor der Pille meine Periode nicht bekommen. 4 Monate später wurde die Periode mit Chlormadinon ausgelöst, damit ich endlich einen neuen Zyklus anfangen kann.

Im neuen Zyklus bekam ich Clomifen verschrieben, 5 Tage lang einnehmen, und ca. 1 Woche später musste ich zum Ultraschall kommen. Alles war super, ein 20mm großes Eibläschen ist herangereift und war bereit zum springen. Der Eisprung wurde am 3.4. Mit Pregnyl 5000 ausgelöst. 3 Tage einschließlich der Tag, an dem die Spritze verabreicht wurde, haben wir fleißig geherzelt
Seit dem 7.4. nehme ich täglich abends utrogest 200mg. Heute morgen (14.4., ES+10) habe ich endlich SST (sogar 2, einen normalen und einen Frühtest) gemacht: leider negativ. Daraufhin bin ich zur FÄ, sie meinte, wenn ich negativ getestet habe, kann ich mit Utrogest aufhören, damit ich meine Periode bekomme, da es nicht geklappt hat... damit hatte ich nicht gerechnet und wollte nur noch nach Hause und weinen

Nachdem ich aber so vieles in den Foren gelesen habe, u.a. dass ES+10 zu früh ist für ein sicheres Ergebnis, wollte ich mal die bereits "Erfahrenen" unter euch fragen, wie ihr die Situation seht.
Wenn ich mit Utrogest aufhöre und ich bin doch schwanger, schade ich ja nur dem Baby. Ich weiß es einfach nicht, ob ich auf mein Bauchgefühl hören soll, und Utrogest weiterhin einnehme oder der FÄ vertraue und damit aufhöre.. Und wann ist denn ein SST nach Clomifen und Auslösespritze sicher?

Übrigens sind meine Brustwarzen seit gestern total empfindlich (vllt Einbildung)?und BT seit Eisprung immernoch hoch (bei PCO ist sie fast immer in höheren Bereichen).

Ich würde mich sehr freuen, wenn eure Meinungen, Erfahrungen und/oder Empfehlungen zu lesen :)

 
1 Antwort:

Re: PCO, Clomifen+Pregnyl+Utrogest, wann SST.

Antwort von Kate-Line am 15.04.2020, 6:26 Uhr

Eine schwangerschaft ist nicht sicher. Ich würde auf die Ärzte hören. Bin auch in den clomi zyklen gerade. Genau die selbe Geschichte. Bei mir sind dieses Mal 2 Eier da gewesen und ein drittes ist am Reifen gewesen. Und trotzdem muss es nicht heißen das es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

PCO + Utrogestan ab ES

Hallo Leute, zu meiner Geschichte: Ich habe PCO ohne Insulinresistenz. (meine tage kommen so alle 60-90 tage. Mein Partner und ich waren letzten Mittwoch in einem KIWU Zentrum da wir nun bereit sind um mit einer Hormontherapie zu starten. Mein Partner hat auch schon ein ...

von krümmelchen 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Utrogest, PCO

Kinderwunsch mit pco

Hallo ich habe pco, nehme Metformin da mein blutzucker zu hoch war, gleichzeitig Viktoza und chlormadinon, mit der Menstruation läuft es seit dem. Leider musste ich feststellen das ich keinen Eisprung habe. Habe auch schon deswegen einen Termin in der kiwu aber das dauert noch ...

von Sannyherz 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Erfahrungen mit Clomifen und Famenita bei PCO / PCOS

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Mein Verlobter und ich versuchen seit 8 Monaten schwanger zu werden. Habe leider recht schnell die Diagnose PCOS bekommen. Wir haben mit Dexamethason angefangen 2 Monate meine männlichen Hormone runter zu Schrauben, was auch gut ...

von Kate-Line 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Mädels, ich brauche Beistand: Hibbeln, Utrogest, Wahnsinn... :)

Hallo ihr Lieben, bisher war ich als stiller Mitleser unterwegs, aber jetzt weiß ich auch nicht mehr so richtig weiter. Erst mal daher hallo in die Runde und danke fürs Teilen eurer Gedanken - das hilft echt! Jetzt müsst ihr durch ein bisschen Text durch...

von Nanni2020 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Schwanger werden trotz PCO

Hallo, ich bin neu hier Ich bin 28 Jahre und bei mir würde vor 6 Monaten PCOS diagnostiziert. Eine Insulinresistenz ist fraglich da mein Homa Index bei 2.4 liegt. (ab 2.5 wäre es eine) Nehme trotzdem seid diagnose ...

von Minila 21.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

pco festgestellt östrogen ist sehr gut lh zu hoch

Hallo, ich war beim FA, da wurde durch einen Ultaschall und eine Blutuntersuchung pco festgestellt. Nein Östogen ist gut, aber mein Lh wert ist zu hoch. ich kann jetzt ein Medikamt bekommen, dass sich der lh wert einpendelt. Aber ich mag möglichst keine unnötigen Medikamte ...

von nina1897 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Kinderwunsch mit pco

Hallo, Ich nehme seit gut 1,5 Jahren Metformin, und seit dem auch Chlormadinon da ich seit ein paar Jahren keine mens hatte. Nun sagt mir mein gyn beim letzten Termin, das ivh in Kürze einen ES habe. Ich sollte testen und dann Herzeln. Hab getestet ohne ende und die Tests ...

von Sannyherz 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Frage an die Frauen mit PCOS: Ab wann gab es bei euch Hilfe vom FA?

Liebe Frau mit PCOS, mich würde interessieren, wie lange euch euer FA rumprobieren hat lassen, ehe es Hilfe durch Medikamente für den Eisprung gab. Meine Ärztin meinte neulich bei der Routinekontrolle, ich solle einfach mal ein Jahr lang probieren schwanger zu werden. Falls ...

von Mone1410 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Einnahme Utrogest und Einsetzen Regel

Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit Utrogest gemacht? Wie viele Tage nach Absetzen von Utro kamen eure Tage? Ich hab am Sonntag früh die letze Utro genommen und habe bis heute, Donnerstag immer noch keine Regel. Auch fühlt es sich nicht so an. Ich bin etwas verunsichert, ...

von Daisy Duck 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Schwanger oder ist Utrogest "schuld"?

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal Erfahrungen und Meinungen. Ich hatte am 07.9. und am 08.9. positive Ovulationstests in der Hand. Am 09.9. war der Test mittags negativ. Der Eisprung war also sehr wahrscheinlich vom 08.9. auf den 09.9. gewesen sein. Eine Woche zuvor war ich ...

von Nele0815 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.