Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anin89 am 21.07.2020, 9:52 Uhr

„Maßnahmen“ nach 2 FG

Hallo!
Ich war bis jetzt stille Mitleserin, aber jetzt benötige ich doch mal einen Rat.
Ich hatte am Wochenende wieder eine Fehlgeburt, die zweite innerhalb von 5 Monaten.
Meine Gyn hat mir jetzt eine Überweisung zum Hämatologen zum Ausschluss einer Gerinnungsstörung gegeben. Außerdem hat sie mir auch schon eine Überweisung zur genetischen Untersuchung angeboten, die man ja eigentlich erst nach 3 FG macht. Ich habe diese erstmal abgelehnt, bin jetzt aber doch die ganze Zeit am Überlegen, ob ich es vielleicht doch machen sollte.
Andererseits hat meine Gyn nie einen Hormonstatus abgenommen. Nach der ersten FG hat sie lediglich die Schilddrüsenwerte (die wohl i.O. waren) und natürlich HCG bestimmen lassen.
Ich bin mir total unschlüssig, ob ich jetzt so viel an Diagnostik schon machen sollte, oder ob ich es nochmal drauf ankommen lassen sollte.
Aber es macht mich stutzig, dass beide SS fast zeitgleich zu Beginn der 6. Woche mit starken Blutungen endeten.
Sorry, viel Text, aber ich musste mir das mal aus dem Kopf und von der Seele schreiben.

Danke schonmal im Voraus

 
4 Antworten:

Re: „Maßnahmen“ nach 2 FG

Antwort von NaduNadu am 21.07.2020, 12:56 Uhr

Ich würde beide Untersuchungen machen.

Ist ja nur Blutabnahme....

Dann kannst du noch Gebärmutter Spiegelung mit Eileiter Durchlässigkeit Prüfung machen.

Vielleicht kannst du dabei direkt eine Gebärmutter Biopsie mit Entzündungswerten und Killerzeit machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Maßnahmen“ nach 2 FG

Antwort von NaduNadu am 21.07.2020, 12:57 Uhr

Hormonstatus beim Gyn ist nur Progesteron Prolaktin und TSH...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Maßnahmen“ nach 2 FG

Antwort von Feuerschweifin am 21.07.2020, 17:45 Uhr

Lass auf jeden Fall die Gerinnung testen und die Schilddrüse von einem Experten. Nur TSH reicht da nicht, es müssen mindestens noch ft3 und ft4 geprüft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: „Maßnahmen“ nach 2 FG

Antwort von Pariska2 am 22.09.2020, 13:00 Uhr

Ich habe das gleiche Probleme..
Ein Gerinnungtest nach 3FG ist erst kostenlose sonst es ist 1200€ es ist echt nicht wenig. Es ist auch nicht sicher das du das hast . Ich nehme jetzt Aspirin 100. Ob das hilft keine Achnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.