Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frankcsilla am 21.07.2020, 19:52 Uhr

Mönchpfeffer

Hallo Mädels. Ich habe mal gehört mönchpfeffer ist ganz gut gegen unrägelmäsigen zyklus. Wie soll das einnehmen jeden Tag bis eisprung oder auch nach eisprung? Vielen Dank

 
6 Antworten:

Re: Mönchpfeffer

Antwort von WundervollerHoffnung am 22.07.2020, 2:12 Uhr

Habe täglich 1 Tab. 4 mg genommen. Hatte weniger PMS dadurch. Zyklus war dennoch unregelmäßig und schwanger wurde ich dadurch auch nicht. Fast 9 Monate genommen. Kein Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchpfeffer

Antwort von Assen08 am 22.07.2020, 8:13 Uhr

Auch wenn es pflanzlich ist, sollte man das nicht auf eigene Faust nehmen, sondern vorher mit dem Gyn absprechen.
Der Zyklus kann damit auch noch mehr durcheinander kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchpfeffer

Antwort von toni020918 am 22.07.2020, 11:06 Uhr

Rate ich dringend ab ohne Absprache mit Arzt! Unter Aufsicht meines Gyn wollten wir meinen Zyklus damit regulieren, aber er hat sich dann auf 23 Tage verkürzt mit Schmierblutungen und ohne Eisprung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchpfeffer

Antwort von Frankcsilla am 22.07.2020, 14:42 Uhr

Vielen Dank MÄDELS dann werde das lieber lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchpfeffer

Antwort von madamemina am 26.07.2020, 11:12 Uhr

hallo
da ich seit neuesten leichte zwischenblutungen habe und bei uns ein kinderwunsch besteht hat meine FA mir das empfohlen und verschrieben, nehm ich jetzt jedoch erst seit 2 wochen (um ne verbesserung zu merken muss man es aber laut anleitung über einen längeren zeitraum nehmen...), folsäure nehm ich schon länger. In 6 Tagen sollte nun meine Periode kommen (naja ok eigentlich sollte sie ja eher nicht kommen :-) ) habe seit drei tagen einen flauen Magen und ziehen im Unterleib, auch etwas rückschmerzen. zwischenblutung war keine mehr. bin gespannt... will mir aber nicht zuviel Hoffnung machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchpfeffer

Antwort von Melliwi09 am 10.08.2020, 10:50 Uhr

Laut Studien wurden Erfolge bei 20 mg pro Tag erzielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.