Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stefanie92 am 20.11.2013, 15:41 Uhr

Clomifen - Anwendung´s Fragen

Hi Mädels,

ich habe ja schon mitbekommen das Ihr teilweise totale Expertinen für Clomifen und Ihre Anwendungen seit.

Ich hätte da mal ein paar Fragen:

Ich habe gelesen das viele Mädels je nach Zyklus die Tabletten zwischen dem 5. und 9. Zyklustag einnehmen.Wie lang also wieviel Tage hintereinander nehmt Ihr das dann?
Und nach diesen "x" Tagen kommt dann am nächsten Tag der Eisprung oder wie läuft das?
Macht Ihr das dann jeden Zyklus bis der Artz sagt "stopp"?


Bin leider noch neu im Thema Kinderwunsch und seine Möglichkeiten.
Und bin grad dabei das ein bisschen zu ändern und mich zu informieren.
Und da kam das Wort "Clomifen" sehr häufig vor.


Ich danke euch jetzt schon mal und wünsch euch einen tollen Mittwoch.

 
4 Antworten:

Re: Clomifen - Anwendung´s Fragen

Antwort von Maralinchen am 20.11.2013, 19:28 Uhr

Hallo,

Also ich berichte mal, wie es bei mir eingenommen wurde.
Habe von Zyklustag 3 bis 9 (7 Tage lang) eine Tablette eingenommen. Mein Eisprung kam dann am 20 Zyklustag.
Musste das Clomi nehmen, weil mein Zyklus unregelmäßig war. Jetzt im nachhinein stellte sich aber raus, dass das an der Schilddrüse lag. Jetzt, wo diese eingestellt ist, ist auch der Zyklus regelmäßig.

Wieso solltest du das denn nehmen? Wie kommst du darauf?

LG Lina-Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - Anwendung´s Fragen

Antwort von Pinkdaisy am 20.11.2013, 20:00 Uhr

Ich hab Clomi zuerst vom 3.-7. ZT genommen, jeweils 1 Tablette täglich, also 5 Tabletten in der Zeit. ES sollte dann eigentlich so um den 14. ZT sein. Ab dem 10. ZT geht man zum FA zur Ultraschall Kontrolle und mir wurde auch Blut abgenommen um die Hormonwerte zu überwachen. Beim zweiten Mal hab ich vom 4.-8. ZT pro Tag 2 Tabletten genommen, weil mein FA nicht da war und ich am 3. ZT an kein Rezept gekommen bin. Leider hatte ich in beiden Zyklen extrem späte ES am 21. Und 25. ZT, wenns überhaupt einer war. Mein FA hatte jeweils am 14. ZT abgebrochen und gesagt anhand meiner Blutwerte würde ich keinen ES haben. Die LH tests haben halt was anderes gesagt.
Nicht jeder reagiert auf Clomi aber man fängt halt meist damit an, wenn man keinen regelmäßigen ES hat. Das Mittel ist billig und leicht in der Einnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - Anwendung´s Fragen

Antwort von bin001 am 20.11.2013, 21:09 Uhr

Hi,
bei mir war es erst je eine vom 5. bis 9. Tag. Nach einer Weile hat mein Körper darauf überreagiert. Nun hat mich die FA auf 1-1/2-1-1/2-1 eingestellt.
Die Überstimulation hat zu viele Follikel und heftig schmerzende Eierstöcke gebracht. Da ist jetzt alles wieder im Rahmen.

Geh also unbedingt zu den Kontroll-Ultraschalls! Blutuntersuchungen gab es bei mir nicht, aber eben die Follikelüberprüfung damit die Zeitplanung gut klappte.. ES war dann zwischen T15 und 19. Jetzt nehme ich Clomifen (Clomhexal 50) für IUIs, da wird dann der ES entsprechend zur Follikelgröße ausgelöst.

Bitte nicht einfach nur nehmen, weil Du hier viel davon lesen kannst. Und unbedingt nur unter ärztlicher Aufsicht...

Viel Erfolg und Daumendrücken für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen - Anwendung´s Fragen

Antwort von Kiri83 am 21.11.2013, 19:20 Uhr

Huhu. Ich bin jetzt im 2. Clomizyklus und habe ab dem 5-10 Zyklustag immer morgens eine halbe Tablette genommen. Am 10 Tag musste ich zum FA zum US und Blutentnahme. Am 15 ZT erneut zum US. Im ersten Monat wurde dann der ES ausgelöst, weil laut US noch kein ES stattgefunden hatte, aber die beiden Follikel jeweils 23 und 25mm gross waren. In diesem Monat sind sie von alleine gesprungen. Ich scheine gut auf das Clomifen zu reagieren, ist aber bei jedem anders. Morgen ist NMT,Tempi ist weiterhin schön hoch und von dem roten Monster noch keine Anzeichen zu verspüren. Am Wochenende werde ich wohl mal testen und hoffen das es geklappt hat :)
Mein FA meinte das macht man maximal 6 Monate, wenn es bis dahin net angeschlagen hat, wäre die Wahrscheinlichkeit mit Clomifen schwanger zu werden gleich null.
Hoffe ich konnte dir ein bissl helfen und drück dir feste die Daumen das es bald klappt :)
Liebe Grüße de Kiri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen, US abwarten?

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir eure Erfarhungen mit Clomifen mitteilen könnt Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, war mein 1. Zyklus über 100 Tage. Ich habe Utrogest für eine Abbruchblutung bekommen. ...

von Sternchen14 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrungen mit Clomifen ?

Hallo ;) ihr lieben Mädels Ich hab mal mal einige Fragen : A) Hättet ihr starke Nebenwirkungen unter clomifen und wenn ja welche ?? B) Wie lange hat es gedauert , bis ihr schwanger wurdet ? C) War das Spermiogramm eures Partners komplett i.O. ? Bei und nämlich ...

von Maggi10711 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen wirkt nicht

So, jetzt ist es offiziell, grad kam der Anruf vom Doc. Auch 100mg Clomi haben bei mir nicht angeschlagen und ich werde wieder keinen Eisprung haben. Dann wirds jetzt wirklich Ernst und ich werde wohl in eine KiWu Klinik gehen. Ich bin ...

von Pinkdaisy 18.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenbehandlung...2 Eisprünge?

Hallo zusammen. Ich bin 30 Jahre alt und neu hier. Hoffe das ich hier richtig bin ;) kurz zu meiner Geschichte. Bin im 8 ÜZ und es schien so, laut FA, das ich nur einen unregelmäßigen Eisprung habe. Also haben wir in diesem Zyklus mit clomifen angefangen. Es sind 2 große ...

von Kiri83 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

später Eisprung trotz Clomifen

Na toll, was soll ich jetzt nur davon halten. An ZT 14 hat mein FA mir gesagt, dass wir diesen Clomi Zyklus abschreiben müssen (mein erster), da weder aufm Ultraschall was zu sehen war, noch durch die Bluttest irgendwelche Werte auf baldigen ES hingedeutet haben. Also habe ich ...

von Pinkdaisy 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrungen mit Clomifen

Hey Mädels, ich habe diesen Monat zum ersten Mal Clomifen genommen. 3-7 ZT 1 Tablette, also 50mg. An ZT 14 nach der Blutentnahme kam dann der Anruf vom Gyn dass es nix wird und dieser Zyklus verloren ist. Ich hab aber seit ZT11 heftige Unterleibsschmerzen. Bin heute bei ZT17 ...

von Pinkdaisy 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen für den Mann!

Huhu Mädels! Als ich gestern mit meinem mann beim Urologen war, konnte ich gar nicht glauben, was er sagte. Wenn die Oligozoospermie meines Mannes (zu wenig Spermien) hormonell bedingt ist, dann kann Clomifen helfen, die Spermienproduktion stark anzuregen. Er begründete ...

von Michelle und Jan 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrungen mit Clomifen

So, Leute, morgen ist es soweit...meine Clomifen-Einnahme startet und ich hab irgendwie Schiss vor dem Zeug. Ich wünschte, ich hätte den Beipackzettel nicht gelesen. Ich soll 1 Tablette pro Tag nehmen. Nimmt jemand hier den Kram ebenfalls? hatte schon jemand direkt im 1. ...

von Michelle und Jan 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrungen mit Clomifen ?!

Hallo wir sind nach über einem Jahr üben immer noch nicht schwanger Bei meinem Mann ist alles ok laut Arzt. Nach langen Messen der Basaltemperatur hat mir mein Arzt jetzt Clomifen verschriebn?! Habe wohl nur sehr unregelmäßig einen ES - vllt. auch keinen meinte ...

von ruhunu83 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen!!! Wer hat Erfahrung???

Hey ihr! Wer von euch hat Erfahrung mit Clomifen gemacht? Ich war heute beim Gynäkologen. Da nach der Eileiterdurchspülung immer noch keine Schwangerschaft eingetreten ist hat er mir nun einen Ovulotionsauslöser verschrieben. Fange morgen an die Tabletten einzunehmen. Hat ...

von Schneckchen1985 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.