Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kiri83  am 15.10.2013, 17:48 Uhr

Clomifenbehandlung...2 Eisprünge?

Hallo zusammen. Ich bin 30 Jahre alt und neu hier. Hoffe das ich hier richtig bin ;) kurz zu meiner Geschichte. Bin im 8 ÜZ und es schien so, laut FA, das ich nur einen unregelmäßigen Eisprung habe. Also haben wir in diesem Zyklus mit clomifen angefangen. Es sind 2 große Follikel herangereift im linken Eierstock, sodass wir am Freitag ausgelöst haben. Wir haben natürlich fleißig geherzelt :) ich hab am Samstag ein Ziehen im Unterleib gemerkt, was eigentlich den ganzen Tag anhielt. Der LH Test war positiv. Am Sonntag war kein Schmerz mehr vorhanden. Aber seit gestern Abend wieder. Ein dumpfes ziehen auf der linken Seite. Jetzt meine Frage. Woran kann das liegen? Der ES ist ja schon vorbei. Kann es sein das ich es merke, wenn das Ei sich auf Wanderschaft macht?Oder ist vielleicht der 2 Follikel gesprungen? Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Danke im Voraus für eure Unterstützung :)

 
8 Antworten:

Re: Clomifenbehandlung...2 Eisprünge?

Antwort von trudy am 15.10.2013, 20:13 Uhr

ja, das kann sein.
muss ansich gut überwacht werden.
es kann sogar zur überstimulation kommen, das also so viele ES sind das von sex abgeraten wird, da zb 4linge ein risiko wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung...2 Eisprünge?

Antwort von Kiri83 am 15.10.2013, 21:38 Uhr

Ich wurde von meinem FA mittels US gut überwacht. Am ZT 15 waren 2 Follikel zusehen. Einer 29mm und einer 25mm groß. Er hat mir eine Spritze zum auslösen gegeben und hatte keine Bedenken. Ich mache mir jetzt nur ein bissl sorgen woher die anhaltenden "Schmerzen" kommen. Sie sind nicht schlimm, gut auszuhalten, aber sie müssen ja einen Grund haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung...2 Eisprünge?

Antwort von Marmaris1 am 16.10.2013, 11:27 Uhr

das wird Dich nicht trösten, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass vieles einfach keinen Grund hat und einfach da ist. Ich hatte z.B. NIE PMS und plötzlich schwupp volle Kanne und warum? tja, das weiß man einfach nicht. ich hab eine SDUF und meine Hormone sind durcheinander evtl. ist mein Körper deswegen plötzlich auf PMS gekommen oder war ich schwanger und es ist wieder ein früher Abgang gewesen? man weiß es nicht und ich hab mit der Zeit gelernt auch das WARUM etwas zu verbannen.
Noch ein Beispiel, ich hatte schon ein paar Mal Zysten, im Juli hatte ich auf der linken Seite auch so ein stechen und ziehen, ab zum Doc um zu kontrollieren, ob die Zyste arg groß ist und was sagt er: Keine Zyste, sie sind schwanger so wies aufm US ausschaut und siehe da, ich war schwanger (hat leider nicht gehalten, aber das hatte nichts mit dem Ziehen zu tun sondern mit den Hormonen die zu schwach waren).
Mach Dir nicht zuviele Sorgen und bleib einfach optimistisch :-) (klingt blöd und altklug ich weiß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung...2 Eisprünge?

Antwort von LittlePupser am 16.10.2013, 13:14 Uhr

Ich hatte auch Clomifenbehandlung...2 Mal jeweils einen Monat und es kamen zwei Mal Zwillinge bei raus. Aber ich habe von Natur aus zu 80% zwei Eisprünge (ich habe nur Climofen genommen und bei mir wurde nix ausgelöst)...Was ich damit eigentlich sagen will, vllt wirst du gerade Zwillingsmama :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung...2 Eisprünge?

Antwort von Kiri83 am 16.10.2013, 22:42 Uhr

Danke ihr lieben für die Antworten. Ihr habt sicherlich recht und ich mache mir einfach zu viele Gedanken
Kann es eigentlich kaum abwarten bis die 2 Wochen endlich um sind und ich testen kann.
Zwillinge wäre ok für uns, dann wäre wir beide mit der Familienplanung fertig ;) aber eigentlich kann ich es noch nicht so wirklich glauben das es im ersten Anlauf mit clomifen jetzt geklappt hat.
Seit heut morgen hab ich vermehrten Ausfluss und ich habe mal gelesen, dass das nach dem Eisprung ehr abnimmt
Dafür tun meine Brüste ein bisschen weh, aber der Kopf kann einem ja auch viele Streiche spielen. Ich muss mich wohl in Geduld üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung...2 Eisprünge?

Antwort von sunnydani am 17.10.2013, 0:02 Uhr

Ich bin auch mit Clomifen behandelt worden. Und hab teilweise auch länger ein Ziehen gehabt. Ich weiß nicht, woher das gekommen ist. Den Eisprung hab ich immer sehr genau gespürt, aber teilweise hab ich ein paar Tage später auch Ziehen gehabt. Ich glaub da kann man nicht genau sagen, woher das kommt.

Ich bin jedenfalls im dritten Zyklus mit Clomifen schwanger geworden, mittlerweile in der 19.SSW und bei mir ist es auch nur ein Kind, obwohl beim Zyklus, in dem es geklappt hat, zwei Follikel sprungreif waren und der Eisprung ausgelöst worden ist. Hätten natürlich auch zwei werden können, aber bei uns ist es zumindest nicht so.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt oder bereits geklappt hat ;-)

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung...2 Eisprünge?

Antwort von trudy am 17.10.2013, 11:21 Uhr

der "ausfluss" muss nicht weniger werden, er wird blos anders. eher cremig und nicht mehr spinnbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifenbehandlung...2 Eisprünge?

Antwort von Kiri83 am 17.10.2013, 18:38 Uhr

Also cremig is er, aber von der Menge mehr als um den Eisprung rum. Da war er wenn ehr wässrig,aber deutlich weniger...Sorry
Die Brüste werden immer empfindlicher und meine Laune lässt gerade zu wünschen über In meinem Hormonhaushalt scheint sich was zu tun...
Ob das jetzt positiv oder negativ ist, bleibt abzuwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.