Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkdaisy am 23.09.2013, 12:51 Uhr

Erfahrungen mit Clomifen

Hey Mädels, ich habe diesen Monat zum ersten Mal Clomifen genommen. 3-7 ZT 1 Tablette, also 50mg. An ZT 14 nach der Blutentnahme kam dann der Anruf vom Gyn dass es nix wird und dieser Zyklus verloren ist. Ich hab aber seit ZT11 heftige Unterleibsschmerzen. Bin heute bei ZT17 und sie sind immernoch da. Heute nur eher in Richtung Nieren. Hattet ihr das auch?
Und wer hatte mit der doppelten Dosis einen Eisprung und bei 50 mg auch nicht? Ich hab langsam echt keine Lust mehr jeden Monat aufs neue enttäuscht zu werden während alle um mich herum schwanger werden.

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Clomifen

Antwort von Marie-Claire am 23.09.2013, 13:38 Uhr

Ich habe Clomi auch genommen. Habe viele Bläschen und ES - also gute Reaktion. Aber Übelkeit und Hitzewallungen als Nebenwirkung waren echt schlimm.
Du kannst das Präparat wechseln. Es gibt mehrere wie z.B. Gonal.
Spricht mit deinem Dok, dass du umsetigen willst, weil das Medikament nicht einschlug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab noch keine Erfahrungen mit Clomifen, aber...

Antwort von Kätzchen84 am 23.09.2013, 19:10 Uhr

...mich würd mal interessieren, wie oft man in einem Zyklus zum FA muss.

Habe meinen FA jetzt zu einem Termin gedrängt, da er im Juli sagte, ich soll noch 3 Monate so versuchen schwanger zu werden und dann würde er eine Hormonbehandlung starten.
Hab jetzt auch keine Lust mehr zu warten und somit wollte ich unbedingt diesen Zyklus einen Termin, damit wir nächsten Monat direkt loslegen können.Denn nicht, dass ich ein paar Tage zu spät da bin und wieder einen Monat warten muss.

So...lange Rede.... was für Untersuchungen werden denn gemacht wenn man Clomifen nimmt?Ultraschall um zu gucken, ob Eier heranwachsen? Bin noch total unerfahren in diesem Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Clomifen

Antwort von Pinkdaisy am 23.09.2013, 20:53 Uhr

Hi! Also man macht für den 10, 11 oder 12 Tag einen Termin aus. Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Dabei wird auch Blut abgenommen. Und man schaut im Ultraschall was so los ist. Ich war dann 2 Tage später nochmal da zum Ultraschall und Blutabnahme. War also an ZT12 und 14 da. Wäre raus gekommen dass doch Follikel gewachsen wären, dann kann es schonmal sein dass man 3 oder 4 mal zum FA muss bis der Eisprung da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Clomifen

Antwort von AbgelHaine am 23.09.2013, 20:54 Uhr

ich hatte es mit clomi versucht, in den ersten 3 uebungszyklen war ich bei einem anderen FA, der hat kein blut abgenommen und mir gesagt ich solle doch alle 10 nehmen und dann selbst errechent wann ich meinen es habe und mich dementsprechen zum gucken ob es einen eisprung gab herbestellt jedes mal konnte er nix entdecken, habe mich dann nach dem 3 zyklus in dem imemr noch nix passiert ist schlua gemacht und darauf hin meinen FA gewechselt, leider hat es nach den 3 restlichen uebungszyklen nicht geklappt man darf ja nur 6 haben sagte meine FA ) naja soweit so gut, jedenfalls sollte ich dann cirka 2 monate später eine bauchspiegelung machen um zu schauen ob die eileiter durchgängig sind, naja soweit so gut kurz bevor der eingriff war blieb meine mens aus und ich musste warten bis ich sie bekam und ich natuerlich gewartet und dann nach 3 wochen einfach mal einen test gemacht und jetzt kommt das kleine wunder in 8 wochen

also clomi hat bei mir leider nix gebracht, man konnte keine folikel erkennen und es ging nur ueber butabnehmen das anchgewiesen wurde das ich ueberhaupt einen es hatte oder nicht, dementsprechend hat meine FA mir eigentlich wenig hoffnung gegeben und schon gesagt das ich nach der eileiterdurchgängigkeitspruefung in die kiwu klinik gehen sollte.. daher bin ich doch sehr froh das es ohne alles geklappt hat und ich druecke euch die daumen, gebt bitte nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Clomifen

Antwort von Pinkdaisy am 23.09.2013, 20:59 Uhr

Das hört man ja echt von vielen dass es in der Clomi Pause geklappt hat. Ich behm jetzt einen Zyklus noch 100 mg und lass mich dann in die KiWu überweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Clomifen

Antwort von Kätzchen84 am 24.09.2013, 7:28 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich wurde bereits im April in eine Kinderwunschklinik überwiesen.
Nach einem Gespräch wurde mir dazu geraten eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Gebärmutterspiegelung machen zu lassen.
Beide waren komplett zu und alle Verwachsungen wurden entfernt (so hätte es nie geklappt)
Danach bin ich normal zum FA gegangen und er wollte 6 normale Zyklen warten, da es ja normal ist das es etwas dauert.
Aber jetzt sind sie um und ich hoffe, jetzt passiert endlich was

Wie habt ihr das denn mit eurem Arbeitgeber geklärt?Man muss dann ja doch öfter zum Arzt und ich fahr schon pro Strecke eine halbe Stunde hin, aber ist halt der beste Arzt hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Clomifen

Antwort von Pinkdaisy am 25.09.2013, 9:34 Uhr

Im Moment hält es sich ja in Grenzen mit Artzbesuchen. Ich versuche Termine vor oder nach der Arbeit zu machen. Wenn es überhand nimmt und Du während der Arbeitszeit gehst würde ich vielleicht mit dem Chef reden. Kommt halt auf Dein Arbeitsverhältnis an. Hast Du einen unbefristeten Vertrag? Wie steht die Firma zum Thema SS? Wie ist Dein Chef drauf....kommt halt ganz darauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen für den Mann!

Huhu Mädels! Als ich gestern mit meinem mann beim Urologen war, konnte ich gar nicht glauben, was er sagte. Wenn die Oligozoospermie meines Mannes (zu wenig Spermien) hormonell bedingt ist, dann kann Clomifen helfen, die Spermienproduktion stark anzuregen. Er begründete ...

von Michelle und Jan 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrungen mit Clomifen

So, Leute, morgen ist es soweit...meine Clomifen-Einnahme startet und ich hab irgendwie Schiss vor dem Zeug. Ich wünschte, ich hätte den Beipackzettel nicht gelesen. Ich soll 1 Tablette pro Tag nehmen. Nimmt jemand hier den Kram ebenfalls? hatte schon jemand direkt im 1. ...

von Michelle und Jan 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrungen mit Clomifen ?!

Hallo wir sind nach über einem Jahr üben immer noch nicht schwanger Bei meinem Mann ist alles ok laut Arzt. Nach langen Messen der Basaltemperatur hat mir mein Arzt jetzt Clomifen verschriebn?! Habe wohl nur sehr unregelmäßig einen ES - vllt. auch keinen meinte ...

von ruhunu83 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen!!! Wer hat Erfahrung???

Hey ihr! Wer von euch hat Erfahrung mit Clomifen gemacht? Ich war heute beim Gynäkologen. Da nach der Eileiterdurchspülung immer noch keine Schwangerschaft eingetreten ist hat er mir nun einen Ovulotionsauslöser verschrieben. Fange morgen an die Tabletten einzunehmen. Hat ...

von Schneckchen1985 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen nach DMS? #137

Kann ich mit Clomifen nach der Drei-Monats-Spritze (die Letzte im Oktober.2012) meinen Zyklus wieder herstellen??? Ich möchte schwanger werden, aber es kommt nichts

von nanuanancy 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

hallo ihr lieben, brauch mal euren Rat vlt sind auch clomi Experten hier oder jmd dem es genauso geht und zwar hab ich über 5 Tage clomifen 75 mg genommen war jetzt gestern beim US und der FA meinte die gmsh ist noch zu niedrig aufgebaut und die follikel wären zu klein. ich ...

von JennyF90 20.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen erfolglos - und dann? FSH oder Bauspiegelung?

Moin, brauche mal Euren Rat. Bin im vierten Clom.-Zyklus und warte Ergebnis gerade noch ab. Was würdet Ihr danach machen, falls wieder erfolglos? FSH spritzen oder Bauchspieglung? Bin 30, mein Mann 33. Beide gesund. Spermiogramm unauffällig. Kiwu-Klinik hatte etwas am ...

von Banta 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Regel nach Clomifen

Habe Ende Feb die Pille abgesetzt (am Ende 2 Jahre Cerazette) und war letzten Zyklus im 1. Clomizyklus. Gestern am 1. ZK (neuer Zyklus) hatte ich furchtbare Bauchschmerzen und hatte eine schwache Blutung - sonst habe ich sie ab 1. ZK normal stark, aber auch nur 1-2 Tage. Heute ...

von Natascha101 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, vierter Versuch

Hallo Leute, brauche mal Euren Rat. Wer von Euch hat auch über mehrere Zyklen Clomifen genommen und war evtl. spät damit erfolgreich? Wir sind jetzt im vierten Versuch und obwohl ich ganz gut drauf reagiere, ist bisher nichts passiert. :( Spermiogramm ist gut, beide ...

von Banta 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen... brauche dringend euren Rat. Bitte antworten

Hallo ihr lieben, Darf nach meiner FG jetzt endlich mit Clomifen anfangen da ich jetzt total lange Zyklen habe. Letzter war acht Wochen. War am Samstag beim FA an Zyklustag 11 und da war kein Leitfollikel zu erkennen größter war 8mm. Er hat gemeint ich kann mit clomifen ab ...

von klene5 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.