Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2906 am 11.02.2012, 14:45 Uhr

An alle mit Temperatur-Kurven-Kenntnissen :-)

Hallo ihr Lieben....

ich mess erst seit zwei Monaten meine Temperatur... und jetzt schleicht sie wieder um die Coverline rum... ich hab aber keinerlei Mens.anzeichen oder PMS (was ich sonst üblicherweise hab). Dafür hab ich diesmal harte Brüste und mein Unterbauch fühlt sich manchmal "geschwollen" an...

Ist es schlecht, dass meine Tempi schon wieder da unten rumkurvt... oder steht noch alles offen??

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,userid=100322,nummer=1

liebe Grüße

Nadine

 
2 Antworten:

Re: An alle mit Temperatur-Kurven-Kenntnissen :-)

Antwort von Alexandra12 am 11.02.2012, 16:32 Uhr

Hallo,
also, eine Expertin bin ich bestimmt nicht, weil ich das auch erst seit einem Monat richtig genau mache. Aber ich würde sagen, drüber ist drüber, und die Coverline wäre in Deinem Fall doch bestimmt eher bei 36,5 / 36.6 wenn nicht zwei Ausbrüche nach oben gewesen wären...
Also, ich dachte in diesem Zyklus, ich hätte gar keinen ES gehabt, weil nach dem gemessenen LH-Anstieg kaum Tempi-Anstieg gemessen wurde:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=100713,nummer=1

Und gestern haben wir mit zwei verschiedenen Tests eindeutig positiv getestet! Also, alles ist möglich! Habe auch schon im Expertenforum so um Tag 18 / 19 gefragt, und Frau Dr. Popovici sagte, dass es in mind. 20% der Fälle einen ES ohne Tempi-Anstieg gibt. Und die Tempi-Methode ist nun mal nicht ganz aussagekräftig, da es viele Möglichkeiten der Abweichung gibt.
Bin natürlich ganz aufgeregt, will mich aber noch nicht zu sehr hineinsteigern. Hatte schon zwei FG zu unterschiedlichen Stadien und gestern eine ganz leichte Schmierblutung. Ich hoffe jetzt einfach, dass das nichts heißen muss und schone mich jetzt etwas, Blutung ist auch weg.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es geklappt hat!
LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle mit Temperatur-Kurven-Kenntnissen :-)

Antwort von sunny2906 am 11.02.2012, 17:27 Uhr

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! :-)
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit und das alles gut geht, denk positiv :-))

Ich hoff einfach dass sie aufjedenfall über der Linie bleibt (die meiner Meinung nach auch zu hoch ist, aber das macht die Tabelle ja von selbst *g*)
Ich bin schon im 14 ÜZ und wir würden uns wahnsinnig freuen wenn's funktioniert :) denn "Probleme" (PCO; Gelbkörperschwäche....) sind eig. keine bekannt!!

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Temperaturanstieg

Hallo Ihr Lieben, ich habe diesen Monat mal die Temperaturmethode ausprobiert. Tja, so richtig weiß ich nicht... Wann mein ES war weiß ich dank ClearBlue. Man sagt ja, dass nach dem ES die Temp. so 3 Tage etwas höher ist als vorher... Und wenn Sie hoch bleibt könnte das ...

von Gardine88 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur bei (evtl.) Schwangerschaft?!

Hallo ihr Lieben, ich bin heute bei Zyklustag 28, mein Zyklus pendelt zwischen 32-33 tagen... meine normale Körpertempetatur beträgt zwischen, 36,2 und 36,3 - seit 25.12.2011 bleibt die Temperatur ziemlich konstant bei 36,6! Meine Frage an euch - ist dieser ...

von sunny2906 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperaturmethode

Hallo ihr ganzen Hibbeltanten, ich habe jetzt auch mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Ich bin 23 und befinde mich im 4. ÜZ. Nun dachte ich, dass ich den ES mit der Temperaturmethode bestimmen möchte weil mein Zyklus nicht unbedingt ...

von Gardine88 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur gefallen

Ist das endlich ein Zeichen dafür das mein Körper jetzt auch kapiert hat das ich nich mehr schwanger bin und endlich den nächsten Eisprung vorbereitet? Schwangerschaftstest hat aber noch positiv angezeigt &

von Mami-2012 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

wie war das nochmal mit der temperatur???

huhu, ich hab da nochmal ne frage wie verändert sich die tempi nach dem es nochmal? die steigt ein bisschen an oder? und kurz vor der mens geht sie wieder runter? wenn ja wie kurz vor der mens? bzw bleibt sie oben wenn ich schwanger bin? ...

von jules34 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Nochmal ich :-) wegen der Temperatur, habe eine Kurve beigefügt!

Hier nochmal das was ich vorhin schonmal geschrieben hatte etwas weiter unten : Hallooo, habe mal eine Frage. ich mess schon etwas länger meine Temperatur. Diesen Monat hatte ich mir vorgenommen eigentlich nicht meine Temperatur zu messen, habe es aber doch morgens getan ...

von Suesse1987w 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Hiiiillllfffffffeeee an die die Temperatur messen schon langggeeee

Hallooo, habe mal eine Frage. ich mess schon etwas länger meine Temperatur. Diesen Monat hatte ich mir vorgenommen eigentlich nicht meine Temperatur zu messen, habe es aber doch morgens getan ohne es aufzuschreiben, da ich den letzen Zyklus ( erster regulärer nach der ...

von Suesse1987w 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

temperatur-messung

hallo - ich bin mal wieder lästig mit meiner temperaturkurve: wie ist es, wenn meine temperatur salti schlägt? ist mal ganz unten, dann 2 tage um fast 1 grad höher, dann wieder 2 tage weit unten... ist auch kein richtiger treppenanstieg... sieht schlecht aus mit dem ES, ...

von enola83 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Ausfluss und Temperatur

Hallo Mädels :-) Ich brauche mal euren Rat. Ich messe seid einiger Zeit Temperatur. Ich müsste meinen Eisprung gehabt haben, da ich einen Mittelschmerz hatte aber die Temperatur ist noch nicht oben. Wann steigt die Temperatur nach dem Eisprung? Gestern und auch ...

von Suesse1987w 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Temperatur??

Hallo zusammen, nun möchte ich auch mal anfangen meine Temperatur zu messen... Vielleicht bekomme ich ja so einen überblick über meinen Zyklus! Hab mich ja schon ein bisschen schlau gemacht, aber eine frage bleibt mir noch? Muss ich jeden morgen um die selbe Zeit messen??? ...

von sandra4278 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.