Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mali248 am 11.02.2012, 9:24 Uhr

Hallo an alle!

Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und hab mir gedacht hier könnte ich meinen Gedanken ein wenig freien Lauf lassen.
Ich bin 25 und schon seit einigen Jahren (7) mit meinem Freund zusammen und wir haben uns entschieden ein Baby zu bekommen.
Nun habe ich Anfangs Jänner die Pille abgesetzt... (hab am 7.Jänner ganz normal meine Tage bekommen), zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nach der Pillenpause noch 2 Pillen genommen habe und dann erst abgebrochen hab... (ganz schlau...) Dann hatte ich ca 5 Tage später eine sehr leichte (ein paar Stunden) Schmierblutung. Hätte dann laut Pillenzyklus am 4. Februar meine Periode bekommen müssen... hat sich aber nichts getan... außer leichten Unterleibschmerzen und viel milchigem Ausluss (so dass ich jedes Mal zur Toilette lief um nachzusehen). Hab aber auch letzte Woche (am 3.) einen Frühtest gemacht, der negativ war. Hab am Freitag einen Frauenarzttermin. Nun zu meiner Frage an euch, könnte es trotzdem sein, dass ich schwanger bin... oder könnte es auch sein, dass ich gar keine Eisprung hatte und deswegen keine Periode bekomme oder womöglich noch schlimmer eine Zyste habe... oder zu viele männliche Hormone... Oje wie ihr seht bin ich total konfus... weiß gar nicht wie ich die Zeit herumschlagen soll bis zum Freitag..
Freu mich schon auf eure Antworten....
Ganz liebe Grüße :-)

 
8 Antworten:

Re: Hallo an alle!

Antwort von LilliB am 11.02.2012, 10:55 Uhr

Hallo Mali

erstmal herzlich Willkommen hier

ich denke, das kann alles sein. Theoretisch kannst du schwanger sein. Es kommt aber oft vor, dass sich die Zyklen erstmal verschieben, da dein Körper jetzt wieder alleine arbeiten muss. Das kann bin zu einem halben Jahr dauern, leider
Mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille hat sage und schreibe 53 Tage gedauert . Inklusive zwei SST, die natürlich negativ waren. Im zweiten Zyklus (in dem bin ich jetzt gerade) hatte ich erst am 27. ZT meinen Eisprung - also auch 41 Tage insgesamt...

Du siehst, alles nicht so einfach.

Mach dir aber mal nicht so viele Gedanken wegen männlcihen Hormonen und all der schlimmen Sachen. Das ist laut meinem Arzt alles normal so.

Ich würde es bei deinem FA-Termin ansprechen - ich bin sicher, dein Arzt wird dir genau das gleiche sagen...

Trotzdem viel Glück und eine entspannte Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle!

Antwort von mali248 am 11.02.2012, 11:28 Uhr

Erst mal danke für deine Antwort
Oje, dann hoffe ich mal dass meine Periode nicht so lange braucht um sich wieder einzupendeln... Hatte früher immer einen regelmäßigen Zyklus, aber nach 7 Jahren Pilleneinnahme, muss man damit wahrscheinlich rechnen! Wundern tut mich nur, dass ich sonst immer meine Tage bekommen hab... sogar als ich mal die Pille durchnahm, kamen meine Tage!
Na dann schauen wir mal...
Ich wüsch dir inzwischen alles Gute und viel Glück, dass es bald klappt... oder vielleicht schon geklappt hat
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle!

Antwort von Schrumsel am 11.02.2012, 13:39 Uhr

Hallo mali,
als ich die Pille im Oktober abgesetzt hab, hab ich 14 Tage später meine Abbruchblutung bekommen (leichte Schmierblutung) und dann nach 4 Wochen meine nächste Periode. Seit dem habe ich Zyklen von 31/32 Tagen.
Bei mir hat es sich also eigentlich recht schnell wieder eingepegelt.

Klingt blöd (ich weiß), aber versuch, dich nicht verrückt zu machen. Der erste Zyklus nach Absetzen der Pille ist eh etwas kurios. Ich hab viel im Netz rumgestöbert und voll die Panik bekommen, als ich hörte, dass da manche schon ein halbes Jahr auf ihre Mens gewartet haben. Und das tut gar nicht gut... Man wird nur noch nervöser!
Also: Beine hoch, heiße Schokolade trinken, lecker Kekse knabbern und ganz entspannt ein tolles Buch lesen

Ich wünsch dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle!

Antwort von mali248 am 11.02.2012, 15:19 Uhr

Hallo Schrumsel,
du hast ja recht... entspannen und nicht immer das schlechteste denken... aber am Wochenende hat man Zeit sich den Kopf zu zerbrechen und im Internet zu stöbern und da liest man allerhand und ...
Jahrelang hofft man das ja nie etwas passiert wenn man die Pille vergisst und nun setzt man sie ab und möchte dass sofort etwas passiert.... Man stellt schon hohe Ansprüche an den Körper
Du übst also seit Oktober... oder?
Dann viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle!

Antwort von Schrumsel am 11.02.2012, 15:59 Uhr

Ja, im Oktober durfte ich endlich die Pille absetzen
Aber der KiWu besteht schon seit knapp 3 Jahren. Letzes Jahr war es dann so schlimm geworden, dass ich immer 2 Wochen vor der Mens übelst dolle geweint hab und an nix anderes denken konnte. (Hab mir das dann irgendwann in meinen Kalender eingetragen, um raus zu finden, wann das immer so war: es war immer im gleichen Zeitraum.)
Tja und im Juni hab ich es kaum noch ausgehalten. Und dann war auch endlich mein Mann soweit, dass er gesagt hat, dass er sich nun auch ein Kind wünschen würde. Er ist aber eher so der Typ, der sich mit solchen einschneidenden Entscheidungen schwer tut. Und weil ich mit meiner Pille eigentlich noch bis Januar hingekommen wäre, aber echt nicht mehr so lange warten wollte, haben wir uns auf den Oktober geeinigt. Und ab da ging es dann auch mit den wein-Phasen besser. Ich hab mich dann halt drauf gefreut, dass es ja bald soweit ist. Aber leicht war es trotzdem nicht.
Tja und nun hoffe ich seit dem von Monat zu Monat, dass es klappt. Ganz schön anstrengend..... Aber es wird schon noch klappen.
Komischer weise hab ich heute grad mal so`n Gefühl, als ob es ganz gut laufen würde. Dabei hab ich noch nicht mal ES gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle!

Antwort von mali248 am 11.02.2012, 16:59 Uhr

Dann bist du ja noch nicht so lange am üben ... Nur nicht aufgeben....
Wie alt bist du?
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle!

Antwort von Jenny2312 am 12.02.2012, 18:05 Uhr

Hallo Mali,

habe meine Pille auch erst Anfang des Monats abgesetzt... Werde es aber erst ab April drauf anlegen... Wollte die Pille schon mal absetzten, damit mein Zyklus sich einpendeln kann... Naja und die drei Monate vorher, mache ich auch, damit ich schon mal mit Folsäure anfangen kann und meine Impfungen noch überprüfen lasse....Mein FA hatte mir gesagt mit Folsäure sollte man ruhig so drei Monate vorher anfangen, damit der Körper seinen Speicher schon mal auffüllen kann!

Ach ja und ich bin übrigens auch 25!!! Ich denke das ist ein gutes Alter um anzufangen...

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo an alle!

Antwort von mali248 am 13.02.2012, 17:37 Uhr

Hallo Jenny,
Ja ich finde auch mit 25 kann man ruhig mal anfangen, dann brauch ich mich auch nicht verrückt machen wenn es nicht gleich klappt...
Hast du die Pille Anfang Februar abgesetzt, oder Anfang Jänner? Meine Tage lassen sich immer noch nicht blicken... heute hatte ich das Gefühl, dass sie kommen, weil ich da immer so ein Ziehen im oberen Oberschenkel hab... (klingt komisch, ist aber so...) aber nix ist gekommen. Am Freitag hab ich dann eh den Frauenarzttermin, der wird mich dann wohl schlauer machen...
Folsäure in Kombination mit Eisen hab ich bereits immer wieder genommen, da ich vor einigen Jahren mal Eisenmangel hatte und der Frauenarzt hat gesagt ich soll die hin und wieder nehmen... Vielleicht hat das ja schon was genützt... wer weiß
Ganz liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.