Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annabell_natürlich_verhüten am 31.03.2017, 4:15 Uhr

1. ÜZ - Achtung lang

Also für einen langen Post war das einer der kürzesten, die ich gelesen habe ;-)

Nun ja, nach hormoneller Verhütung kann es sich manchmal so ANFÜHLEN als käme die Periode, es sind aber nur die blöden Post-Pill-Symptome. Also, hormonelle Entzugserscheinungen.

Du kannst mal anfangen, Kinderwunschtees zu trinken (Folsäure ist auch sehr wichtig!), die regulieren diese Chaoszyklen ganz gut und sorgen dafür, dass sich dein Zyklus schneller wieder einspielt. Ich hatte z.B. den Klapperstorchtee, der war super!

Ansonsten: So schwer es dir auch fällt - entspannen! Das wird schon. Manchen Frauen hilft es ja auch, wenn sie ihren Zyklus beobachten (ich fand das sehr beruhigend). Da weiß man einfach selbst was Sache ist, ob man einen ES hatte oder nicht - und das fand ich immer viel entspannter als jeden Monat zu raten und zu testen, ob´s denn nun vielleicht geklappt hatte :-)

Der Klassiker dafür ist ja NFP, viele nehmen auch Ovus hier, wir hatten den cyclotest myway, manche messen nur die Tempi ... ich finde generell zwei Merkmale immer am zuverlässigsten, da du sonst misst und keine sooo zuverlässigen Aussagen hast und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Messübung.

Schau dir die Methoden mal an, im Prinzip ist immer das gut, was sich gut für DICH anfühlt!

Drücke euch die Daumen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.