Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annabell_natürlich_verhüten am 23.08.2016, 21:58 Uhr

1. ÜBUNGSZYKLUS

Puh, also so ganz ohne Beobachtung lässt sich nicht besonders viel sagen. Ich vermute mal, du hast auch keine Ovus genutzt? Da hilft im Moment wirklich einfach nur auf die erste Periode warten - wenn du mehr als 30 Tage nach deiner Abbruchbutung zählst, mach einfach einen Test.

Du kannst die Zeit aber tortzdem "nutzen", um ZS Bueobachtung zu üben oder dir einfach Wissen zum Thema NFP anzueignen. Auch das fand ich nicht so einfach im ersten Zyklus, da kann ein bisschen Info im Voraus nicht schaden.

Es sei denn du wartest darauf, dass dein Zyklus sich einpendelt und beobachtest dann per Zykluscomputer. So ermittele ich meinen Eisprung und das klappt auch super (habe den cyclotest myplan, der ist sehr gut).

ODER: Du machst weiter mit den alle paar Tage GV und fängst dann im nächsten Zykus mit Ovus an, das ist zwar die aufwändigste Variante, und auch nicht so zuverlässig wie der myplan oder NFP, aber gibt dir zumindest einen Richtwert.

Wenn du so gar nicht warten willst: Lass einen Bluttest beim Frauenarzt machen, da kann man schon 9 Tage nach der Befruchtung eine Schwangerschaft erkennen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.