Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 24.04.2015, 9:03 Uhr

wichtig!

Hallo,

meine Tochter bekam auch mit knapp 4 ihre erste Brille, sie war stark weitsichtig (über 6 Dioptrien, Brille hatte 5 Dioptrien).

Ich war bei zwei Augenärzten mit ihr, weil ich es nicht glauben konnte. Sie hat kleinste Bilder ausgemalt, ausgeschnitten, konnte schon Buchstaben schreiben, in Bilderbüchern winzigste Details erkennen etc.

Die Augenärzte haben mir erklärt, dass Kinder auch noch höhere Werte kompensieren können. Das heißt aber nicht, dass sie die Brille nicht bräuchten.

Was ich dann MIT Brille festgestellt habe war, dass sie plötzlich gerne geklettert ist. Das hat sie davor nie gerne gemacht, vermutlich weil sie eben nicht gut genug gesehen hat. Mit Brille war sie dann plötzlich auf den höchsten Klettergerüsten.

Weitsichtigkeit verbessert sich ja mit dem Wachstum. Bei den relativ niedrigen Werten deines Wohnes kann es durchaus sein, dass sich die Weitsichtigkeit verliert.

Eine Brille sollte er jetzt trotzdem bekommen. Bitte keine Angst davor haben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.