Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila1981 am 20.04.2015, 10:41 Uhr

Kind 6 J Husten nach Essen

Hallo an Alle,

meine Tochter hat jetzt innerhalb von 8 Wochen 2 x Halsentzündung auch mit erhöhter Temperatur/ Fieber gehabt, dann kam der Husten der sich hartnäckig 1-2 Wochen hielt. Nun ist dieser zwar weg tagsüber aber seitdem hüstelt sie immer beim Essen bzw. kurz danach. Sie räuspert sich dann bzw. hustet 2-3 Mal und dann ist der Husten weg. Tagsüber und nachts hustet sie gar nicht mehr. Es ist immer tatsächlich beim Essen, aber auch nicht bei jedem Essen. Was kann das sein? Kann es sein, dass das die Infektion noch nicht ganz abgeklungen ist und durch das Essen der Rachen/ Kehlkopf gereizt wird, es ist eher so ein Husten im Hals als aus der Lunge. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Heute früh sagte sie schon wieder Ihr tut der Hals weh. 3 x Halsschmerzen in 2,5 Monaten das ist doch nicht normal oder? Kann ein Kind sich so häufig anstecken und dann wieder Halsentzündung haben? Ich habe ja immer noch den Verdacht mit dem Reflux, aber meine Kinderärztin will da überhaupt nicht ran, wir sollen es "beobachten", aber das ist doch nicht normal. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

LG Mila

 
3 Antworten:

Re: Kind 6 J Husten nach Essen

Antwort von kanja am 20.04.2015, 11:08 Uhr

Streptokokken wurden ausgeschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 6 J Husten nach Essen

Antwort von Mila1981 am 20.04.2015, 11:22 Uhr

nein, wurden nicht ausgeschlossen. Als wir die letzte Halsentzündung hatten, da hatte sie auch Fieber, da hat die Kinderärztin gleich Antibiotika gegeben, hat aber keinen Abstrich auf Streptokokken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 6 J Husten nach Essen

Antwort von martina-janni am 20.04.2015, 19:36 Uhr

Hallo mila

Mein Sohn-auch 6 Jahre alt - hatte vier mal scharlach innerhalb von 4,5 Monaten. Jedes mal mit Abstrich nachgewiesen. Du siehst es geht doch.

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

husten wie lange dauert er bei euren kindern

Hallo. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin! Unsere Tochter ist 5 Jahre alt und bis sie 4 Jahre alt war war sie dauerkrank.dann waren wir auf Amrum und seitdem war die gesund. Jetzt hustet sie seit mehr als 2 wochen und ist dauerverschnupft! Beim Kinderarzt waren wir ...

von oktobermama09 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Ab wann darrf meine Tochter (2) wieder Milchschnitte essen ?

Hallo :) Ich habe mal eine Frage . Meine Tochter hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gebrochen . Wir sind nachts noch in die Kinderklinik gefahren dort sagte man uns das es wohl ein Magen-Darm infekt ist .... Sie hat seit der nacht nicht einmal mehr gebrochen und ...

von Mandy W. 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

starker husten mit fieber

Hallo ich hätte eine frage meine kleine Tochter ist jetz 5 Monate und ein paar tage alt, sie hat seit 5-6 tagen sehr starken husten und schnupfen von dem sie auch alle 10-15 Minuten wach wird. Dazu hatte sie die erst 3 tage 38,8-41,5 fieber und dass ständig trotz alle 6 std ...

von seminaaa 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Zucker essen bei Asperger, Autismus, AD(H)S...

Hallo. Ich wollte mal fragen, ob und wie eure Kinder auf Zucker reagieren. Und ob sie Milch und Getreide ganz normal vertragen. Also welchen Einfluss haben Milch, Getreide und vor allem ZUCKER auf die Symtome eurer Kinder. Vielen Dank schon mal für eure ...

von PapayaMama 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Nächtlicher Husten!!!!!

Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem und leg auch gleich mal los. Mein Sohn ist 23 monate und hat seit ca. 3 wochen Husten. Wie bei den meisten hustet er tagsüber eher wenig aber dafür legt er nachts richtig los. :-( In den 3 wochen war der husten mal mehr mal weniger. Seit ...

von janine0784 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

schnupfen und nächtlicher husten

Hallo meine Tochter ist jetzt 2 jahre wir haben zur Zeit das Problem das sie mal wieder ihren schnupfen hat und jede Nacht nur am husten ist(sie hatte einen infekt und pseudokrupp Anfall gehabt) wir werden bloß den sschnupfen nicht los. Habt ihr vielleicht ein paar Tips was man ...

von sunnyblue2007 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten ..Allergie Test..

Hallo zusammen, meine Tochter hat schon länger Husten....Nehem nun ein Cortison Aerosol..und zusätzlich auch Nasenspray..mit Cortison!! Allergie Prick Test schlägt an auf Birke,Gräser etwas Milbe...hm.....Heute Blutwerte da...ALLES NEGATIV ??? Muss ich das verstehen?? Kennt ...

von Theresa Marie 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten seit Wochen

Hallo ihr Lieben, eigentlich schreibe ich hier nicht, allerdings bin ich nun leicht verzweifelt. Meine Tochter (16 Monaten) ist seit gut 12 Wochen dauerkrank. Sie hustet und rasselt dabei förmlich. Seit dem hat die drei (!!!!!) mal Antibiotikum bekommen, doch schon während ...

von Lisa120692 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Singulär Abstand zum Essen

Hallo an alle Eltern, deren Kinder auch Singulär nehmen. Mein Sohn bekommt seit letzter Woche die Singulär Kautabletten. Er verträgt sie auch gut. Jetzt sollen diese ja im Gegensatz zum Granulat (das kann mit Nahrung aufgenommen werden) entweder 1 Stunde vor dem Essen oder 2 ...

von Zwerg1511 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Husten

Hallo zusammen Ich bin echt fertig mit den Nerven. Meine Kleine 3 hat seit Mittwochnacht Husten, Schnupfen und Fieber. Den Tag durch geht es ihr gut. Sie rennt, ist ausser das sie nicht essen mag, wie immer. Aber in der Nacht gehts los. Sie hat so doll Husten. Den Tag ...

von Carry87 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.