Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 19.04.2015, 15:46 Uhr

Kind ist ständig krank

Hallo,
meine Tochter ist 13 Jahre alt und ständig erkältet. Beim Kinderarzt war ich schon. Der hat Blut etc. untersucht ist alles in Ordnung.

Ihr würde jetzt gerne etwas zur Stärkung des Immunsystems ihr geben. Nur was?

LG Verona

 
10 Antworten:

Re: Kind ist ständig krank

Antwort von kanja am 19.04.2015, 16:48 Uhr

Milchsäurebakterien für die Darmflora.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist ständig krank

Antwort von Bookworm am 19.04.2015, 18:12 Uhr

Omniflortherapie (aus der Apotheke, baut den Darm auf ==> Immunsystem funktioniert) , in der Apotheke auch mal beraten lassen wegen evtl. Unterstützung durch Vitamine/Mineralien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist ständig krank

Antwort von lovemoni am 19.04.2015, 20:48 Uhr

meine bekommen natürliche Vitalstoffe. seitdem sind sie quasi nicht mehr krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist ständig krank

Antwort von roxithro am 19.04.2015, 21:21 Uhr

In der Tat findet ein Großteil der Immunabwehr im Darm durch eine intakte Flora statt......hat sie häufig Antibiotika genommen über den Winter, oder sonstige Arzneimittel ? Ist eine Allergie ausgeschlossen ? Was wurde bei der Blutuntersuchung alles getestet? Kleines / großes Blutbild? Eisenmangel., Vitamin D Mangel z.B. ausgeschlossen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist ständig krank

Antwort von Verona am 20.04.2015, 8:56 Uhr

Hallo,
sie hat schon Jahre kein Antibiotikum genommen. Daran kann es nicht liegen.
Heuschnupfen hat sie zwar aber der plagt sie erst von Gräser und Roggen blühen also so ab Mitte-Ende Mai bis September.
Im Blut wurde geschaut ob sie einen Mangel an Vitaminen oder so hat ob mit der Schilddrüse alles OK ist weil sie auch recht klein für ihr Alter ist (13 Jahre und nicht mal 1,50 m).

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat jemand Erfahrungen mit Broncho-Vaxom?

Antwort von supi0978 am 20.04.2015, 10:25 Uhr

In diesem Zusammenhang (unser Sohn in diesem Winter auch dauererkältet) bekamen wir vom Kinderarzt im Urlaubsort die Empfehlung einer Kur mit Broncho-Vaxom, insbes. vor dem nächsten Winter. Gibt es wohl für Kinder und Erwachsene. Unsere Hausärztin berichtete auf Nachfrage, dass Patienten (Erwachsene) bei ihr positive Erfahrungen damit gemacht hätten. Angeblich nur über Privatrezept erhältlich.

Weiß jemand was darüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist ständig krank

Antwort von roxithro am 20.04.2015, 10:57 Uhr

Wie sieht es denn mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten aus,. Das übt auch einen Einfluss auf die Darmflora aus. Die geringe Körpergröße könnte auch ein Hinweis auf darauf sein.
Ich würde vllt mal die Darmflora ins Auge fassen, denn 70-80 % der Immunabwehr laufen über diese. Evtl. ein Besuch bei einem guten Heilpraktiker ( Mund zu Mund Porpaganda im Bekanntenkreis ) . Ein Aufbau der Darmflora mit Prosymbioflor / Symbioflor I/ II wäre eine Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahrungen mit Broncho-Vaxom?

Antwort von KaMeKai am 20.04.2015, 12:15 Uhr

der Sohn meines Freundes (14) bekam vor 2 Lungenentzündungen vor 2 Jahren Broncho-Vaxom. Das ist immer eine Kur vor paar Wochen, dann paar Monate Pause, genau weiss ich es nicht.
Auf jeden Fall hatte er seither keine Lungenentzündung mehr, nur noch paar banale Erkältungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahrungen mit Broncho-Vaxom?

Antwort von sani19 am 20.04.2015, 23:10 Uhr

Hallo, ja hier. :-) Unsere Tochter hat Infekt-Asthma. Wir bekommen schon seit zwei Jahren parallel zur Dauermedikation (Singulair) Broncho Vaxom. Kriegen wir ganz normal auf Rezept, gibt es als Re-Import. Angewendet wird es folgendermaßen: Kapsel öffnen und das Pulver morgens auf nüchternen Magen auf Joghurt und Fruchtmus gestreut gegeben. 10 Minuten später darf dann normal gefrühstückt werden. Das macht man im Akuten Infektfall 30 Tage, dann 10 Tage Pause, dann wieder 10 Tage nehmen, wieder 10 Tage Pause, wieder 10 Tage nehmen. 3 Monate lang, dann 1 Monat Pause und wieder 10 Tage nehmen, 10 Tage pause etc. Kommt ein akuter Infekt, dann 30 Tage nehmen. Bei uns wirkt es sehr sehr gut, wir kommen mit dieser Kombi aus Singulair zur Bronchialerweiterung plus Broncho Vaxom gut hin!
Bei Fragen meld Dich!
LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist ständig krank

Antwort von Philo am 29.04.2015, 21:47 Uhr

Immunsystem stärken mit Kneippen, Sauna, Waschungen hab ich letzte Woche in der REHA gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ständig krank

Hallöchen in die Runde, ich muss nun auch mal hier schreiben und hoffe, ich bekomm von Euch den einen oder anderen Tip, den ich noch nicht kenne :-) Zu mir: Ich bin 33, verheiratet und habe einen Sohn (15 Monate) und eine 3 1/4 Jahre alte Tochter. Und um die geht es. Sie ...

von Fliegender-Stern 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, krank

kind ständig krank :(

Hallo Mädls :) ..... brauch bitte mal euren Rat ... Meine kleine (6Jahre) ist die letzten 3 Monate ständig krank ( Bronchitis, eitrige Angina, 1 Woche 40 Fieber, Husten, schnupfen) wir waren NUR 21/2 Wochen gesund....vorige Woche war sie die ganze Woche vom Kiga daheim weil sie ...

von KathrinundJara 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, krank

Ständig krank !

Huhu ihr Lieben, mein Kleiner ist 1 Jahr und 2 Monate. Er geht seit 2 Juli in die KiTA. Im Moment ist der Wurm drinne seine Erkkàlltung ( wenn man das noch so nennen kann zieht sich schon 3 wochen hin, ich war bis jetzt jedes We beim Bereitschaftsdienst und zusàtzlich noch ...

von Schokomuffin 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.