Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnyblue2007 am 26.05.2014, 21:05 Uhr

schnupfen und nächtlicher husten

Hallo meine Tochter ist jetzt 2 jahre wir haben zur Zeit das Problem das sie mal wieder ihren schnupfen hat und jede Nacht nur am husten ist(sie hatte einen infekt und pseudokrupp Anfall gehabt) wir werden bloß den sschnupfen nicht los. Habt ihr vielleicht ein paar Tips was man machen kann. Also wir schlafen schon mit Fenster groß auf aber das bringt leider auch nicht viel Besserung.

 
7 Antworten:

Re: schnupfen und nächtlicher husten

Antwort von somane am 27.05.2014, 7:30 Uhr

Gegen die verstopfte Nase hilft eine Zwiebel aufzuschneiden, in eine Baumwolltuch zu wickeln und diese in die Nähe des Köpfchens zu legen. Das stinkt zwar, hilft aber ungemein die Nase zu befreien und die Schleimhäute abzuschwellen.

Gegen den Husten empfehle ich einen Luftbefeuchter im Zimmer.

LG und gute Besserung der Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupfen und nächtlicher husten

Antwort von Littlecreek am 27.05.2014, 13:44 Uhr

Bei meinem Ältesten halfen Otovowen Tropfen in dem Alter sehr gut.
Er bekam 3x8 Tropfen
Zwiebel ist sehr gut - leider hat er das aber nicht vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupfen und nächtlicher husten

Antwort von kababaer am 27.05.2014, 14:26 Uhr

mit Kochsalzlösung inhalieren hilft auch die Nasenschleimhaut zu befeuchten und hält sie dadurch frei. Und es hilft auch gegen den Husten

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnupfen und nächtlicher husten

Antwort von sunnyblue2007 am 27.05.2014, 16:11 Uhr

Erstmal danke für eure Tips.
Das mit der Zwiebel hatte ich schon mal ausprobiert aber leider hat es nicht geholfen. Mit dem inhalieren klappt leider nicht so gut da sie nur am schreien ist.werde es aber trotzdem weiter probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen Engelwurzbalsam hilft auch Nase frei zu bekommen

Antwort von kababaer am 27.05.2014, 17:57 Uhr

hatte mir meine Hebi beim Kurzen empfohlen. Darf schon bei Säuglingen genommen werden. Nasenflügel von aussen etwas einschmieren.
Inhalieren war hier auch gebrüll , mache es nun beim Kinderstunde gucken , da ist er abgelenkt und macht es ganz nebenbei

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen Engelwurzbalsam hilft auch Nase frei zu bekommen

Antwort von Muts am 27.05.2014, 22:25 Uhr

Ja, Engelwurzbalsam ist klasse!
Zum Einreiben auf der Brust gibt es vom gleichen Hersteller auch "Thymian- Myrthe-Balsam"- hilft bei meinen auch bei Husten.
Bei Husten lagere ich die Matraze höher, dann haben sie weniger Probleme.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen Engelwurzbalsam hilft auch Nase frei zu bekommen

Antwort von sunnyblue2007 am 27.05.2014, 22:31 Uhr

Danke nochmals für die Antworten. Werde das mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Immer wiederkehrender Schnupfen was tun?

Hallo ihr Lieben ! Erst mal die Fakten: Meine Kleine ist 19 Monate alt, hat seit Sie 12 Monate ist immer in regelmässigen Abständen (max 2 Wochen Ruhe ) Schnupfen (weiß -grün,morgens und im Raum schlimmer ). Sind regelmässig Gast bei der kiÄrztin deswegen. Bekommen immer ...

von Tessa123 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

Baby mit Schnupfen

meine Tochter (5,3 Monate) hat seid 2 Tagen Schnupfen. In der Nacht bekommt sie durch die Nase oftmals nicht richtig Luft und wälst sich von einer zur anderen Seite. Der Kinderatzt ist zu weit weg um hinzukommen ohne Auto, deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand ...

von Elaina12 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

Tochter hat Schnupfen...

Ich war am Montag mit meiner 6,5 Moante alten Tochter beim KIA und der meinte es könnte eine Virusinfektion sein oder aber mit den Zähnen zusammen hängen.Habe dann Otriven verschrieben bekommen.Nu kommt zwar kein "Rotz" mehr,aber die nase ist immer noch dicht und sie atmet nur ...

von LUSI29 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

Ewig Schnupfen - oder Polypen? Wer noch?

Hallo, ich möchte eine Frage an diejenigen stellen, die vielleicht auch ein Lied vom sogenannten Dauerschnupfen singen können. Ich habe das Gefühl, mein Sohn (6) hat seit November einen Schnupfen nach dem anderen. 3 Tage nichts, dann geht die Schnodderei wieder von vorne ...

von TigerTaps 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

was macht ihr alles was ihr wenn euer kind husten und schnupfen....

hat und verschleimt ist? hallo Unsere beiden sind jetzt 1 Jahr alt geworden, soweit gehts ihenn gut, lachen spielen..aber husten halt ordentlich..und man hört das sie verschleimt sind. fieber haben sie bisher nicht. gebe schüssler salze, 3 und 4 was auch anschlägt, kenn ...

von cystus 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

anhaltender Schnupfen!

Hallo Mamis, meine Kleine schlägt sich nun schon eine gute Woche mit verstopften Nasennebenhöhlen rum. Vom KiA haben wir eig. nur Nasentropfen verschrieben bekommen. Außerem gebe ich regelmäßig Sinuc Hustensaft, sie hat zwar keinen Husten, der Saft soll aber auch im oberen ...

von ailana 08.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

Kochsalzlösung bei Schnupfen

Hallo, meine kleine Tochter (6 Monate) hat eine Schnupfennase und ich überlege, ob ich ihr etwas Kochsalzlösung, die ich eigentlich für meine Kontaktlinsen verwende, mit einer Pipette in die Nase träufeln kann. Weiß jemand, ob das die richtige Kochsalzlösung ist oder gibt es ...

von Duracel 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

Zähne mit Fieber und Schnupfen ???

Hallo, mein kurzer quält sich jetzt seit einer woche mit schnupfen...Jetzt sieht man das er unten 2 zähne bekommt...nun hat er auch noch Fieber dazu bekommen ( 39C°).. Kommt das von den Zähnen ??? Wer hat damit erfahrungen gemacht ??? lg ...

von sylviaharney 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

Dauerhusten und Schnupfen

Hallo zusammen, nachdem ich heute ein Gespräch mit einer Mutter aus dem kiga hatte bin ich wieder etwas verunsichert und möchte Euch mal um Meinung und erfahrung bitten. Unser Finn (wird im oktober 3) hat ständig Husten.Der Husten ist aber eher ein trockener ...

von carmen75 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

gutes Schnupfenmittel

Mein Sohn (21 mon) lässt sich keine Nasentropfen geben (selbst zu zweit festhalten bringt nichts, ist mehr Quälerei als alles andere), lässt sich keine Anisbutter an die Nase schmieren und leidet aber sehr! Der Tip mit der aufgeschnittenen Zwiebel im Zimmer hat leider nicht ...

von Hexe75 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schnupfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.