Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 29.01.2013, 9:44 Uhr

was macht ihr alles was ihr wenn euer kind husten und schnupfen....

hat und verschleimt ist?

hallo
Unsere beiden sind jetzt 1 Jahr alt geworden, soweit gehts ihenn gut, lachen spielen..aber husten halt ordentlich..und man hört das sie verschleimt sind. fieber haben sie bisher nicht.
gebe schüssler salze, 3 und 4 was auch anschlägt, kenn jemand noch etwas gutes? was nicht gleich so hammerhart ist...sondrn sanft oder aus der natur eher kommt und für das alter geeignet ist?

Danke

 
8 Antworten:

Re: was macht ihr alles was ihr wenn euer kind husten und schnupfen....

Antwort von Ev71 am 29.01.2013, 11:28 Uhr

Hallo,
Nachts eine Schale mit gehackter Zwiebel unter das Bett ist immer super.
Nasse Handtücher im Raum oder anders die Luftfeuchtigkeit anheben.
Du kannst auch Zwiebelsaft machen, für das Alter aber besser noch mit Zucker als mit Honig. Meiner hat ihn von Anfang an toll gefunden und bei uns bringt das echt was.
Liebe Grüße und gute Besserung, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr alles was ihr wenn euer kind husten und schnupfen....

Antwort von Dawni am 29.01.2013, 11:37 Uhr

Zwiebelsaft hab ich probiert, meiner hat es kein bisschen geschmeckt. Also wir inhalieren mit kochsalzlösung, für die Nacht reihe ich sie mit so nem thymianbalsam aus der bahnhofsapotheke ein und unter die Nase gebe ich anisbutter. Außerdem stelle ich ne schale kochend heisses Wasser mit ein paar tropfen babix neben das Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr alles was ihr wenn euer kind husten und schnupfen....

Antwort von waschbaer am 29.01.2013, 12:14 Uhr

Nichts , Zwiebelsaft würde meine nicht nehmen .und inhalieren auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr alles was ihr wenn euer kind husten und schnupfen....

Antwort von aby am 29.01.2013, 14:50 Uhr

Zwiebelsaft, Hustentee, Hustensaft, Babix (was sehr verpöhnt ist, aber uns hilft es und dann nutzen wir das auch), aufgeschnittene Zwiebel und und und

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr alles was ihr wenn euer kind husten und schnupfen....

Antwort von Mupflbubi am 29.01.2013, 16:59 Uhr

Hallo

ich kann euch folgenden ultimativen Tipp geben (probiert es echt mal aus, ganz vielen aus freundes/bekanntenkreis hat es geholfen)

Erkältungsbalsam (Wick, Transpulmin oä was man so dahat) auf die Füße!, Wollsocken drüber und das am besten zum schlafen gehen.

Ich hab es damals auch nicht geglaubt, habe diesen Tipp aus dem WWW aber nachdem weder Hustensaft noch Globulis geholfen haben probierte ich es aus und muss sagen dass ist meine Methode schlechthin nun geworden, gerade bei Reizhusten und vertsopfter nase.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr alles was ihr wenn euer kind husten und schnupfen....

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 29.01.2013, 19:39 Uhr

Meine einjährige Tochter bekommt dann Husten-und-Bronchialtee, feuchtes Handtuch auf die Heizung und viel frische Luft (warm eingepackt im Kinderwagen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr alles was ihr wenn euer kind husten und schnupfen....

Antwort von Bookworm am 29.01.2013, 20:59 Uhr

BryoniaGlobuli,

Abends zum EInschlafen (nicht lachen!) den Eierkocher voll Wasser machen (ohne Eier und ohne Deckel) laufenlassen, bis er piepst (wir haben Fußbodenheizung da funktioniert das mit den nassen Handtüchern nicht so gut. Ich schwör auf meinen Eierkocher als Luftbefeuchter! )

Bei kleinen Kindern Engelwurzsalbe unter die Nase zum abschwellen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht ihr alles was ihr wenn euer kind husten und schnupfen....

Antwort von Benmama am 29.01.2013, 21:42 Uhr

ich finde den monapax saft super! ist homöopathisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

DER HERBST IST DA UND MEIN KIND HAT DAUER HUSTEN.WER HAT DAS AUCH????

Hallo ich hoffe hier kann mich jemand weiterhelfen.mein sohn ist 2 1/2 Jahre und bekommt in der kalt/feuchten Jahreszeit ca.Okt/März dauerhusten. zur zeit ist es auch wieder so weit er hustet nun schon mindestens 6-8 Wochen waren in den letzten tagen schon mehrmals beim arzt. ...

von Mincka79 10.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Kind

Husten - zum Kinderarzt?

Hallo Mädels! Unser Sohn ist 13 Wochen alt (Frühgeburt) und hatte vor ca. 10 Tagen leicht erhöhte Temperatur. Inzwischen hat er dies überstanden. Er hustet aber hin und wieder (ca. 3-4 mal) am Tag. Der Husten ist trocken. Auch niest er hin und wieder. Ist das normal oder eine ...

von Rundinella 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Kind

husten trotz Budiair ? tipps

meine kleine 6 jahre bekommt seit 12 tagen budiair 2 mal 2 hübe wegen ihrem husten bzw asthma sie hatte vorher tag und nacht husten.nachts ist es weg aber tagsüber hustet sie noch zwischendurch vorallen dingen beim tobben.wie lange dauert es bis das budiair ganz hilft ? unser ...

von karibiksonne 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Immer wiederkehrender starker Husten - Feuchtigkeit? Schimmel?

Hallo, seit August 2010 haaben wir immer wieder das Problem, das bei starken Regenfällen Wasser von aussen in unsere gemietete Doppelhaushälfte kommt. Seither passierte dies 5x - momentan haben wir wieder gerade Trocnungsgeräte im Keller (innerhalb der letzten 2 Jahre standen ...

von CarmenOma 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Was gebt ihr zum Husten lösen und Nachts zum Reizhusten stillen?

Wir inhalieren schon seit bestimmt 3 Wochen jeden Tag mehrmals. Der Schleim-Husten ist mal besser und mal schlechter. Wenns schlimmer ist, inhalieren wir mit Salbutamol im Kochsalz. Aber mittlerweile hilft Salbutamol gar nicht mehr richtig. Wir geben schon recht hohe Dosis. ...

von finchen29 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Heiserkeit und Husten beim Kleinkind

Hallo. Ich mal wieder. 1 woche war Sohnemann nun gesund und jetzt das nächste. Seit gestern ist er heiser bzw eine krächzende Stimme. Hört sich furchtbar an. Er hat nicht davor geschrieen oder sonst was. Husten hat er schon sehr lange und seit heute wieder ...

von ria5 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Husten, Kind

bellenden husten....

Hallo zusammen, seid einigen Tagen geht es meiner Tochter 9 Jahre jung sehr schlecht. Sie hustet die ganze Nacht! Trocken, bellend..letzte Nacht wieder mal Krankenhaus...Lunge beids. schon betroffen...nun bekommt sie ein Antibiot. wovon ihr schlecht wird und sie Bauchkrämpfe ...

von Theresa Marie 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Was heißt "rasselnder Husten"???

Hallo an alle, ich lese immer wieder von rasselndem Husten. Was heisst das denn?? Meine beiden Kinder (6,2) husten schon seit ein paar Tagen. Anfangs war es nur trocken ohne Auswurf. Am Freitag waren sie noch beim Arzt, aber da war alles ok. Nun waren sie übers Wochenende ...

von Juliaundjerry 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Husten - wann zum Arzt?

Hallo, hab auch mal ne Frage, die zwar trivial klingt im Gegensatz zu vielen anderen hier, aber ich weiß es einfach grad nicht. Mein Sohn ist 16 Monate alt, hustet seit 1,5 Wochen unverändert, es wird nicht besser und nicht schlechter, der Schleim hört sich lose an. Er ...

von mandellos 10.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Welchen hustensaft der schleimlösend ist nehmt ihr her?? Brauche rat!

Meine maus hat schleimigen husten. Wir haben heut aber einen saft verschrieben bekommen, der für trockenen reizhusten geeignet wäre, aber nicht für schleimigen husten... mhm... Habt ihr erfahrung mit irgendeinem der auch geholfen hat?? Bitte ...

von mona-mausl 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Husten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.