Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4hamänner am 28.01.2013, 20:23 Uhr

@ maddia

Hallo Maddia,

du hast unten geschrieben, dass ihr Probleme mit den Ärzten habt.

Aus meiner Sicht seid ihr noch nicht an der richtigen Stelle. Du solltest dringend nach einer Autismusambulanz oder auch einem SPZ suchen.

Ein SPZ (sozialpädriatrisches Zentrum) ist meist an ein Krankenhaus angegliedert. Dort werden Kinder (bis 18 Jahre im Ausnahmefall bis 21 Jahre) behandelt, deren Entwicklung bedroht oder verzögert ist. Dort sind Kinderärzte, Neuropädiater, Psychologen Sozialarbeiter, Therapeuten aller Art, die alle auf solche KInder spezialisiert sind. Deshalb haben sie natürlich auch einen ganz anderen Zugang zu den Kindern. In unserem SPZ ist zum Beispiel auch eine Musiktherapie kostenfrei möglich.

Es gibt auch SPZ's (zum Beispiel) München in denen die Kinder mit ihren Familien für 1 oder 2 Wochen aufgenommen werden.

Eine Autismusambulanz ist natürlich auf Autismus spezialisiert und bietet geziehlte Therapien an. Inwiefern da auch Rezepte ausgestellt werden können, weiß ich allerdings nicht.

Du kannst auch mal versuchen mit phifeha Kontakt aufzunehmen:

http://www.rund-ums-baby.de/mein-rund-ums-baby/profil/index.htm?profil=47234

Sie hat eine Tochter Zoé, die ungefähr so alt ist wie deine und Kannerautist ist. Vielleicht kann sie dir ein paar Tipps geben (auch wenn Zoé sicher ganz andere Probleme hat als deine Kleine). Allerdings ist sie nicht mehr so oft online, da sie zur Zeit beruflich sehr eingespannt ist.

Liebe Grüße
Anja

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.